Brauche Hilfe bei Jobprofilen

M
Mtacha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.14
Registriert
10.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe mal eine blöde Frage, aber ich weiß nicht, wo ich darüber Informationen erhalten kann.
Ich mache derzeit eine kaufmännische Ausbildung, die mir aber überhaupt kein Spaß macht im Gegenteil ich bin froh, dass
ich im Januar fertig bin, den ein reiner Bürojob ist nichts für mich.
Ich habe im Laufe derzeit bemerkt, dass ich es liebe Backstage zu sein, die ganze hektik und alles drum und dran gefällt mir gut.
Ich bin so ein Mensch der gerne überall hilft, wo hilfe gebraucht wird. Ich bin halt eine Fitzerin (Mädschen für alles)


Hier erst einmal ein paar Infos über mich:

-Fachabitur
-bald eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-Musikbegeistert
-singe in einem Projekt Gospel Chor
-packe gerne an
-ehrgeizig, hilfsbereit, kann gut mit Menschen, teamfähig
-Organisationstalent
-Kreativ

Ich würde ja am liebsten auf Konzerten oder Festivals arbeiten, kann mir aber auch gut vorstellen für Plattenfirmen/Bands direkt zu arbeiten.
Was gibt es den für Jobs in dem Bereich? Tontechnik oder Veranstaltungstechnik fände ich ja sehr cool, aber ich glaub einem so kleinem dünnen Mädschen wie mir trauen die sowas nicht zu.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt oder mir helfen könnt.

Viele liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Mtacha - willkommen im Musiker-Board!

Wenn du demnächst deine kaufmännische Ausbildung durch hast, könnte die Ausbildung bzw. der Beruf der Veranstaltungskauffrau was für dich sein.

Oder du machst mal ein Praktikum in einem Theater bei der Abendspielleitung/Inspizienz/Stage Management. Dort werden wache und vielseitige Leute gebraucht. In dem Bereich arbeiten auch viele Frauen.

Harald
 
Veranstaltungstechniker bedeutet imho eben nicht die grobe schwere Arbeit. Das machen die Stagehands und Rigger - die ärmsten und kaputtesten Schweine die die Musikbranche hervorgebracht hat - glaub mir da willst du nicht hin.
Veranstaltungstechniker kümmern sich zum größten Teil um den reibungslosen Ablauf. Tragen also auch Verantwortung für Sicherheit der Anwesenden und müssen dementsprechend breit gebildet sein um Anweisungen zu geben. "Was für Veranstaltungen kann ich mit welchen technischen Vorraussetzungen organisieren?"
Das gilt nicht nur für Musik, sondern auch für Messen und Fernsehshows usw...

In M-V kann ich Dir 2 gute Adressen geben, allerdings jeweils nur ein Ausbildungsplatz. Da muss man drum kämpfen, ich war da schon im Aufnahmegespräch konnte aber nicht Punkten. Vielleicht hast Du mehr Glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben