Brauche hilfe bei Kaufentscheidung. Linkshänder. bis 300€

  • Ersteller BerndDasBrot
  • Erstellt am
BerndDasBrot
BerndDasBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
29.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo.

Kurz ein paar Worte zu mir..

Ich spiele c.a 4 Monate Gitarre. Das, soweit ich das beurteilen kann, relativ erfolgreich. ;) Vor einem Monat habe ich ungefähr mit Bass angefangen und es macht mir sehr viel spaß. :)

Nun, möchte ich mir einen E-Bass zulegen. Er soll nicht zu teuer sein. So bist 300 € ? Ich spiele ja noch nicht so lange.

Was haltet ihr von diesem hier?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Spec.-RW-LH-Antique-Burst/art-BAS0000319-003

Und ja, ich bin Linkshänder. :)

Ich bin für jede Meinung dankbar.

mfg

BerndDasBrot
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Bass, der hier für den Preisbereich sehr oft empfohlen wird. Du kannst damit eigentlich nichts falsch machen. ;)

Du musst jedoch bedenken, dass zu dem Bass noch ein Verstärker dazukommen sollte - deinen eventuell vorhandenen Gitarrenverstärker solltest du nicht benutzen, der ist eigentlich nicht auf die tiefen Frequenzen ausgelegt - da kann dir auf Dauer der Lautsprecher flöten gehen.


Lieber Gruß
 
Hallo.

An einen Verstärker hatte ich schon gedacht. Ich kann wahrscheinlich den von meinem Bruder benutzten.

Danke sehr. :)

mfg

BerndDasBrot
 
ab und zu findet man noch einen yamaha rbx-270l. die werden allerdings nicht so billig ´rausgehauen, wie die "rechtshänder". aus meiner erinnerung etwas breiterer hals als die vorgenannten, trotzdem flink. bringt einen recht traditionellen klang im modernen gewand und sieht so aus:
rbx270l_bl.jpg

der rb streamer muss auch noch auf den tisch. viel bass für´s geld. etwas dickerer hals.
k00.jpg
 
Hallo BerndDasBrot

Da ich ebenfalls Linkshänder bin, weiß ich wie schwierig sich der Basskauf mitunter gestaltet.
Die hier schon genannten Bässe, werden alle recht häufig vorgeschlagen. Ich selber spiele den oben genannten Yamaha. Gefällt mir sehr gut, will ihn aber nicht ausnahmslos empfehlen, die anderen kenn ich nicht.
Weshalb ich mich zu Wort melde: Geh am besten in ein Musikgeschäft und teste sie. Aussehn ist immer das eine, Handling und Sound sind aber eben so wichtig. Selten sind allerdings mehr als ein paar Linkshänder-Bässe zum anspielen vorrätig, noch seltener die gesuchten. Daher spiel ruhig (oder lass dir vorspielen) die Rechtshänder Modelle. So kannst du in der Regel zumindest hören ob dir der Sound gefällt. (Am besten zu testen an dem Amp, an dem du hinterher auch spielst)


Viel Spaß beim Basskauf!
 
Selten sind allerdings mehr als ein paar Linkshänder-Bässe zum anspielen vorrätig, noch seltener die gesuchten. Daher spiel ruhig (oder lass dir vorspielen) die Rechtshänder Modelle.

So mach ich das auch. Ich schnappe mir auch immer dann die Rechtshänderinstrumente, und spiele sie aber wie einen Linkshänderbass. Die Tiefe Saite ist dann zwar ganz unten aber man kann so trotzdem sehen, ob man mit dem Handling und dem Sound des Basses zurecht kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben