Brauche Hilfe?

ch glaube bis zum solo solltest du dir noch ein wenig zeit nehmen. aber wirklich einschätzen kann ich das nicht.

ich wollt mir nur mal die Tabs anschaun
das selber zu probieren ist für mich viel zu schwer, aber das soli ist sau geil

-----|------|------|------
-----|------|------|------
-12--|--12-|---9--|---9--
-11--|--10-|--10--|--11--
-10--|--11-|--11--|--10--
-9---|--9--|--12--|--12--

Das habe ich eben mal ausprobiert und ich muss sagen das dass für mich
noch sehr ansträngend ist. Ich habe ja schon beim ersten griff Probleme alle Bünde zu erreichen :(
Deswegen habe ich nache ein paar Dehnübungen gefragt, damit ich meine Finger etwas anders dehnen kann. Das muss ja auch nicht immer an der Gitarre sein.
So könnte ich ja auch an anderen Orten, wenn mir danach ist, meine Finger dehen.
Verstehst du was ich meine?

Aber deine Übung versuch ich mal hinzubekommen so gut es geht.
 
hab je gesagt die übung ist nicht für einsteiger... und so wie ich sie dir geschickt habe ist es sogar noch die einfachste variante ;)
john petrucci von dem ich mir die übung abgeguckt hat lässt auch ganz gerne mal zwischen zeige unf mittel, sowie zwischen ring und kleinem finger einen bund frei das sieht dann so aus:
----------15-
-------------
------13-----
---12--------
-------------
-8-----------

und warte mal ab bis du diesen fingersatz im ersten bund greifen musst :)
(das schafft der gute her petrucci dann übrigens auch nicht mehr)

dehnübungen außerhalb der gitarre mache ich nicht und/aber glaube auch nicht dass es etwas bringt. da scheint mir dir "-1-2-3-4-" übung und das (willkürliche) wechseln von akkorden am besten.
 
Anno schrieb:
So ich danke ich mal für eure schnellen Antworten

aber ich hab mal wider was gefunden wo ich etwas nachfragen kann :)



Hierbei spielt man doch immer nur die seiten wi Zahlen sind oder?
oder spielt man alee sechs immer an?

wie schon gesagt ich bin ein totaler anfänger:(
t
du spielst immer nur das, was da steht, leere saiten spielt man nur, wenn eine 0 dasteht!

falls du mal schnell Hilfe benötihst kannst eine PN an mich schreiben!
 
L-O-K-I
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Spam
einfache Lieder die du probiern kannst sind:

praktisch alles von den Ärzten und von Farin

Californication von den Red Hot CHili Peppers

Offspring (oft nur powerchords, Original Prankster ist sehr einfach)

Papa Roach - Last Resort

Edit: Oh :( jetzt hat er mehr Punkte als ich obwohl ich ihm helfe :'(
 
krigst von mir welche, wenn du mir welche gibst ;)

AN ALLE ADMINS UND MODS, DAS WAR SPASS UND NICHT ERNST GEMEINT!!!!
Kanns sein,dass ihr den selben typen als avatar habt?
 
X-X-X-X schrieb:
krigst von mir welche, wenn du mir welche gibst ;)

Kanns sein,dass ihr den selben typen als avatar habt?

wenn ich wüsste wie das geht Oo

und ja ich glaub wir ham den gleichen^^
 
wegen sowas kann man die karmafunktion knicken... ich find es lächerlich wenn jemand darum bittet :rolleyes:
 
Fastel schrieb:
wegen sowas kann man die karmafunktion knicken... ich find es lächerlich wenn jemand darum bittet :rolleyes:

aber ich darf ihm doch trozdem HELFEN und ich helfe ihm doch, wenn ich im sage, dass er zum bewerten auf die Wage unter dem Benutzerbild in der Mitte klicken muss (also bei dem dunkelblauen Balken)!

musik3.bmp
 
X-X-X-X schrieb:
aber ich darf ihm doch trozdem HELFEN und ich helfe ihm doch, wenn ich im sage, dass er zum bewerten auf das 3 Eckige Schild unter dem Benutzerbild ganz rechts unten klicken muss (also bei dem dunkelblauen Balken)!
da muss ich schon lachen... und die mods wirds freuen:)

ich mag die karmafunktion aber dieses "wenn du mich bewertest bewerte ich dich"
 
X-X-X-X schrieb:
krigst von mir welche, wenn du mir welche gibst ;)


Du hilfst ueberhaupt nicht und betttelst um Karmapunkte?

Wenn das Karmasystem abgeschafft wird, kannst du dir das mit auf die Fahne schreiben, denn es war mal dazu gedacht Boardeinsteigern zu zeigen, auf wen sie sich verlassen koennen, wessen Beitraege einen weiterbringen... nicht fuer Kuhhandel oder "Bewertet mich die Mods sind so gemein und ich bin ein Unschuldslamm" :rolleyes:
 
X-X-X-X schrieb:
aber ich darf ihm doch trozdem HELFEN und ich helfe ihm doch, wenn ich im sage, dass er zum bewerten auf das 3 Eckige Schild unter dem Benutzerbild ganz rechts unten klicken muss (also bei dem dunkelblauen Balken)!


Soll ich diesen falschen Tipp bewerten? Bitte bitte bitte sage ja! :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
Soll ich diesen falschen Tipp bewerten? Bitte bitte bitte sage ja! :rolleyes:

Shit :mad: :mad: :mad:

Sorry, war die Wage!!!

Ausserdem, war des mit dem bewerten, also, des ich geb dir punkte, du gibst mit punkte eher spassig gemeint!

aber die mods sind, halt wie immer todernst!
 
X-X-X-X schrieb:
Shit :mad: :mad: :mad:

Sorry, war die Wage!!!

Ausserdem, war des eher spassig gemeint!

aber die mods sind, halt wie immer todernst!


War die Ironie hier nicht zu erkennen?

lennynero schrieb:
Soll ich diesen falschen Tipp bewerten? Bitte bitte bitte sage ja! :rolleyes:




Und mache dir doch einfach mal Gedanken ueber dein eigenes Verhalten... nicht wir druecken fuer dich den "Beitrag abschicken" Button, das machst du ganz alleine.
 
lennynero schrieb:
War die Ironie hier nicht zu erkennen?






Und mache dir doch einfach mal Gedanken ueber dein eigenes Verhalten... nicht wir druecken fuer dich den "Beitrag abschicken" Button, das machst du ganz alleine.

Es tut mir ja leid, aber es ist mir anfangs nicht aufgefallen! Ausserdem wurde der Beitrag schon von Gnomi bewertet!
Und zu guterletzt weiss ich garnicht, was du hast?? wieso falscher Tip? Stimmt doch so, oder wo bewetest du? Ich klick da auf die Wage! ;-)
 
1. Waage schreibt sich mit 2 a^^
2. Es war nur spaßig gemeint, ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet Punkte zu bekommen und es tut mir Leid wenn darum ein Streit entbrannt ist. Immerhin weiss ich jetzt wie ich welche vergebe! so und jetzt back to topic!
 
OosmAiden schrieb:
1. Waage schreibt sich mit 2 a^^
2. Es war nur spaßig gemeint, ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet Punkte zu bekommen und es tut mir Leid wenn darum ein Streit entbrannt ist. Immerhin weiss ich jetzt wie ich welche vergebe! so und jetzt back to topic!

danke, dass du mir zur seite stehst!
 
@OosmAiden
spaßbremse ^^

ne mal im ernst. du bist ihm keine punkte schuldig. das ist niemand jemand anders gegenüber...

so das war mein letzter OT post hier;)
 
So jetzt meld ich mich mal wider^^

Kanns sein,dass ihr den selben typen als avatar habt?

JO dass ist der Selbe.:D

Ich staune das ihr den nicht so recht kennt:
Naja das ist Jimmy Page.
da kannst mal was über den nachlesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Page

Ich habe den, weil ich seine solis sau geil finde, als Avatar gewählt.
 
Servus

ich bins mal wider
und ich muss euch noch etwas fragen

und zwar
chords2.gif


Ich habe vorhin diese Akkorde gefunden, doch dazu habe ich leider nichts gefunden,
mit welchem Finger man was spielt.

Danke im Foraus

P.S. wenn einer eine andere Seite kennt wo dies alles erkärt ist. So kann er mir sofort antworten.:great:
 
im grunde ist es so dass mane s einfach versuchen soll. man findet schon irgendwie den richtigen weg. ich bin eigentlich (meistens) dagegen fingersätze vorzugeben weil man es eigentlich nicht braucht. es gibt nicht viele möglichkeiten die akkorde zu greifen... da findet man schon die passende methode auch als anfänger. aber mal als starthilfe:

von unten nach oben:
Amaj7: M Z R (genauso wie "D")

Bmin7: Z R Z M Z (für einen anfänger recht schwer denn du musst hier einen sogenannten Barree greifen. das bedeutet dass du den 2 bund komplett mit dem zeigefinger runter drückst und für die 4 und 3 dann eben R und M verwendest. diese barrees erfordern viel übung und ich kann sie, trotz meiner 5 jahren an der gitarre, erst seit kurzem wirklich sicher greifen.

C#min7: siehe Bmin7 => alles einen bund höher

Dmaj7: Z R M K Z

die anderen 4 akkorde versuch ruhig al selbst. du wirst sehen dass man da kaum einen falschen fingersatz verwenden kann.
doch achtung. die akkorde haben es für einen anfänger in sich.
grade G#min7 ist ne ganz schöne krücke

einen tip noch zu den akkorden und barrees:
wenn man die tiefe E saite nicht spielen darf (wie z.B. bei A, C usw) nehme ich immer den daumen zur hilfe. der guckt dann oben über das griffbrett und liegt locker auf der E saite. so läuft man nicht gefahr das man die ungewollt mitspielt. allerdings ist diese methode bei den meisten gitarrenlehrern nicht gern gesehen. man hat mir auch davon abgeraten und die (sinnvollen) gegenargumente waren
- dass man so nicht gezwungen ist die akkorde gleich richtig zu spielen
- dass man nicht wirklich sauber spielt wenn man die abgedämpfte E-Saite mitnimmt (das kann vor allem beim verzerrten spielen auffallen)
- dass die greifhand unflexibler ist... ja es stimmt. wenn der daumen rüber hängt dann erreicht die greifhand gleich viel weniger bünde in engemessener geschwindigkeit.
normalerweise gehört der daumen immer von hinten an den gitarrenhals (zwischen zeige und mittelfinger).
seit ich bass spiele kann ich sehr schnell zwischen den beiden möglichkeiten mit der daumenposition umschalten und mache es immer dann so wie ich es brauche und wie es am bequemsten ist. deshalb will ich dir nicht dazu raten den daumen bei den akkorden rüber hängen zu lassen, sondern nur sagen dass ich auch mit dieser "schmutzigen" technik ein vernünftiges resultat herausgeschlagen habe.
bei den barreegriffen und beim bassspielen musste ich dann zwangsläufig den daumen "ordentlich" halten da es einfach nicht ging. (jetzt weißt du auch warum ich die barrees noch nicht so lange kann ;) )
falls du also probleme mit dem barregriffen hast dann schau mal ob du nicht durch die änderung des daumens viel bessere ergebnisse erziehlst.

ps: wenns um barrees geht solltest du vielleicht mit dem F anfangen. wird oft verwendet.

pps: da du dich mit den tips die man dir gibt anscheinend beschäftigst (was hier nicht unbedingt oft vorkommt) kann ich dir vieleicht ein paar songs zum üben nennen.
wenn du so weit bist, sag mir zwischen welchen akkorden du wechseln kannst und welche musik(richtung) du gerne hörst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben