ChP
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.24
- Kekse
- 3.502
Das sicher nicht...meinte nur die unterschiedliche Aufmerksamkeit, die den beiden "gleichen" Gitarren zuteil wurde/wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warst du nicht auch der Typ, der wollte das der Thread hier geschlossen wird?Das unterschreibe ich sogar. - Und endet in endlosen Threads
Das sind aber nur meine eigenen Erfahrungen die ich mit Modellen aus 1985 - 1998 gemacht habe.
Ich gebe zu, dass Metal in allzu heftiger Form nicht zwingend mein Metier ist, obwohl ich selbst mal eine B.C.Rich Bich Perfect 10 besass . Mit einigen Derivaten, die heute unter Metal einsortiert werden, kann ich geradezu gar nichts anfangen. Daher die Frage: Muss man mit Gitarren, die in den 70-/80-ern bei der "Entstehung" des Metal-Begriffs benutzt wurden, auch zwingend die heute erheblich...hmmmm...wie drück ich's aus.....dunkleren, abgefahreneren, trashigeren, chaotischeren Sounds (unabhängig von der Signalbearbeitung -> Amp/Effekt) erzielen können, oder bedarf es da tatsächlich signifikanter Spezifikationen (was sich mir bis auf das Single-Coil -Thema zunächst nicht so recht erschliessen würde) ? Also eher eine technische Fragestellung meinerseits zwecks evtl. Horizonterweiterung, denn dass gewisse Genres auch von der Optik leben und recht martialischer Designs bedürfen, ist selbst mir als Alter Sack nicht entgangen .B.C Rich
Du meinst die B.C Rich Acrylics
Der Markt wurde überschwemmt von richtig miesen Gitarren, größtenteils aus Presspan.
Schlimmer noch, ich habe eine hier stehen. Ja, Sperrholz ist gemeint.B.C. Rich Gitarren aus Pressspanplatten? Hast du da verlässliche Infos?
Recht weit unten wird über die Class Axe-Zeit berichtet und deren groben Mangel an Qualitätskontrolle. Wie gesagt, ich habe eine '91er oder '92 hier stehen, das ist eine miserable Gitarre, mit einem Korpus aus ziemlich grobem Sperrholz.Aufs Holz gehen die da kaum ein, magst mich mal auf den Absatz stoßen?
Siehe meine obige Korrektur.Also aus Presspappe hat B.C.Rich mit 100% Sicherheit keine Gitarren hergestellt, das ist Unfug und wie oft wieder mal vielleicht etwas was in den deutschen Foren erzählt wurde.
Günstige aus Sperrholz gefertigt ja, wie übrigends auch heute noch teilweise hochbekannte Marken nebenher produzieren.
Sie gehen nicht aufs Holz ein...Recht weit unten wird über die Class Axe-Zeit berichtet und deren groben Mangel an Qualitätskontrolle.
Klar. Aber der Hinweis über den Verkauf von BC Rich zu der Zeit, mangelnde Qualitätskontrolle und eben so ein Ding aus Sperrholz, das ich mein eigen nennen darf, sagen mir, dass eine BC Rich aus dieser Zeit eben nicht auf jeden Fall eine geeignete Gitarre (für eigentlich so ziemlich jedes Genre, aber insbesondere für Metal) sein muss.Sie gehen nicht aufs Holz ein...
Auch aus Holz kann man miese Gitarren bauen