Brauche Kaufberatung Audio-Interface - Lohnt sich der Tausch?

  • Ersteller eLMariachi1988
  • Erstellt am
E
eLMariachi1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
22.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Ich habe bisher das M-Audio Fast-Track MKII verwendet. Das lief auch relativ gut, bis meine Freundin es runtergeschmissen hat und der USB Port im Eimer war. Der Techniker sagt, ich könne es für 40 € reparieren lassen. Er bat mir allerdings auch an für 100€ das Yamaha Audiogram 6 zu kaufen. Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Welches ist besser? Das Yamaha hat mehr Ein - und Ausgänge. Aber bei dem M-Audio weiß ich, dass der Sound recht gut ist.

Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich das Fast Track MKII reparieren zu lassen? Ansonsten wäre ich auch offen bis 200€ für ein neues (dann aber evtl. besseres) Gerät auszugeben. Wichtig sind mir:

- Guter Sound
- Hi-Z Input
- XLR Input
(davon am besten mehrere)
- Gain Controller
- die Möglichkeit mit Cubase auf die Mone Eingänge direkt zuzugreifen und keine Stereo-Summe zu bekommen

Gibt es für die genannten Features vielleicht bis 200€ eine Mischpult-Lösung? Hatte schon das Behringer Xenyx 1202 USB gekauft, bis ich festgestellt habe, dass man da nur die Stereosumme bekommt weil es ein PA Gerät ist, daher gings Retoure.

Wäre für Vorschläge dankbar! :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben