Brauche nen neuen AMP, Combo oder Head + Box ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Ich wollte mir langsam einen neuen Amp zulegen :)
Bis jetzt besitze ich einen Orange 15r Crush, aber der beistzt mir einfach zu wenig Einstellungen bzw nicht so guten Sound.

Jetz ist erstmal die Frage was besser ist, Combo oder Head + Box ?

Ich hätte so 500€ vll auch 600€ ^^

Mir ist halt wichtig das der Amp einen guten Sound liefert, ich spiele meist Guns N Roses, Velvet Revolver und sonen Kram :) (Epiphone Les Paul Standart)

Daher sollte es schon in die Musikrichtung gehen.


Auf jedenfall sollte der Amp ein Box out haben, da ich meine Talkbox (HEIL) nutzen möchte :)


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
Eigenschaft
 
Die Threads kamen bei der Sufu aber nich >,< sry


€:

Da wird mir aber auch nich wirklich bei geholfen oO

In dem einem Thread (Slash blAh) kommt es zu einer Diskussion und das hilft nicht wirklich -.-

Kann mir vll noch einer helfen speziell auf mein Thread ?
 
Oh man. Ich darf um ein bischen mehr Eigeninitiative bitten. Slash spielt Marshall JCM 2555. Und welcher Amp in deiner Preisklasse dem ähnelt bekommst du raus.
Außerdem wurde doch der AVT 50 genannt. Wo liegt jetz das Problem?
 
Oh man. Ich darf um ein bischen mehr Eigeninitiative bitten. Slash spielt Marshall JCM 2555. Und welcher Amp in deiner Preisklasse dem ähnelt bekommst du raus.
Außerdem wurde doch der AVT 50 genannt. Wo liegt jetz das Problem?

:D Ganz schön gnatzig.

Also, wenn du dann doch ne direkte Empfehlung haben willst, und ich immer nur empfehle, was ich auch selbst spiele oder gespielt hab und für gut befinde:
Fame Studio84. Vollröhre, voll ausreichende 50W, Vintage Celestion Speaker. Das Ganze für knapp 600€. Made in Europe. (O.K., Poland:D)
 
@ you >,<
vollhorst ^^, haste probleme zuhause das du so drauf bist ? ^^:D

naja what ever

ich weiß auch was slash spielt und was ähnlich klingt >,<

was ich will ist aber was für 500-600€en und nichts für 1000€ wie der dls401 oda weiß ich was



@schmendrik
ich werds mir mal anschauen, danke dir


was haltet ihr denn von dem Epiphone Socal 50 Top mit der Socal 4x12 Box von Epi ?
 
was haltet ihr denn von dem Epiphone Socal 50 Top mit der Socal 4x12 Box von Epi ?

Hab ich noch nie gesehen. Sieht gut aus.. Aber bedenke dass das alles China ist, besonders bei den Speakern ist das nicht so das Gelbe... :confused:
 
Hi,

sieh dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibts für 600-700€ schon wirklich handfeste Verstärker + Boxen.

Grüße,
Florian
 
Und gebraucht ist auch gut ?
Weil ich habe immer angst das die Ware ankommt und die Speaker dann nach kurzer zeit, auf gut Deutsch, im Arsch sind oder etwas anderes
 
Hi,

klaro ist gebraucht auch gut. Eher besser, da du für dein Geld meist viel mehr geboten bekommst. Ich habe erst dieses Wochenende meinen Fender CyberTwin SE in sehr gutem Zustand abgeholt und habe 650€ bezahlt. Welche vergleichbare Combo hätte man für diesen Preis bekommen? ;) Der Fender kostet nämlich locker 1000€ mehr, wenn du ihn neu kaufst. Dies nur als kleines Beispiel.

Die Lautsprecherchassis halten eigentlich auch ein ganzes Verstärkerleben.

Grüße,
Florian
 
das is gut :)

dann werd ich mich dort mal umschauen

welche gehen denn so in die richtung guns n roses velvet revolver, aerosmith etc also ich möchte auf jedenfall den schönen rock/hardrock sound mit schön warmen tönen haben schon etwas slash mäßiges da ich diesen sound sehr mag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben