Neuer Amp (Topteil + Box)

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich brauche für nächstes Jahr einen neuen Amp, am besten Topteil und Box !!!

Er sollte genug Power haben (für zu Hause, gedämmter Proberaum und maybe Auftritte)
Ich spiele sehr viel Rock, dh, überwiegend Guns N Roses und seit kurzem auch Velvet Revolver und mir gefällt auf jedenfall der Sound von den beiden Bands, da ich ein sehr großer Slash Fan bin könnte der Amp auch den Ton nahe kommen, also der Sound sollte schon in Richtung Slash, etc, gehen !!!

Jetz weiß ich bloß nicht welches Topteil und welche Box ich nehmen soll, da ich mich nicht mit Amps auskenne (hab bis jetz nurn Übungsamp gehabt und Guitar Rig 3.11, aber jetz ziehe ich ja um und ich hab meinen Proberaum, wo ich so laut spieln kann wie ich will ;))


Ich dachte an sowas, bloß weiß ich nicht in wie fern das zu Slash klingt:

https://www.thomann.de/de/marshall_dsl100.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/marshall_2466_vintage_modern.htm
und
https://www.thomann.de/de/marshall_425a_vintage_modern.htm
oder als gerade Version mit mehr Druck, aber schlechterem Abstrahlverhalten
https://www.thomann.de/de/marshall_425b_vintage_modern.htm
Die Kombi ist sehr geil, wobei ich auch ein V30 Fan bin. Der Amp klingt aber meiner Meinung nach so besser, hab den auch mal über eine Marshall AX und eine mit G12T75 getestet und beide waren zwar gut, aber nicht super.

oder

Bei Ebay einen Slash Signatureamp. Hatte selbst einen, da würde ich aber ganz einfach die von dir genannte Box holen, der Amp hört sich damit amtlich an.
 
Also genug Power hat der Amp auf alle Fälle vll schaust dich mal noch nach nem 50W Topteil um aber so an sich sind das 2 gute Teile der DSL klingt gut
 
Cool danke schonmal, gibt es vll von den Usern hier Soundsamples von dem Vintage Topteil ???

Hat noch jemand vorschläge ??? :)
 
ich glaube hier liegt ein kleiner fehler vor:

ich glaub, der "Vintage" markenname ist eine kleine fehlinterpretation. ich kenn wohl die marke "PCL Vintageamp", transistor amps made in germany.
super sounds im clean und distortion bereich für vergleichsweise wenig geld.

www.pcl-vintageamp.de

da gibts infos und ein kleines, aber leider nicht allzu aussagekräftiges video.
 
Hallo,
Kurze Info zu Vintage Amp.
"Vintage-Amp" ist eine eingetragene Marke. Das Wort Vintage Amp ist quasi eine ,wenn man so will
Erfindung der Firma PCL und das schon im Jahre 1979.
Dieser Begriff wurde auch, nach einem der bisher größten Marken-Prozesse in diesem Bereich, als
Markenname höchstrichterlich,in letzter Instanz, bestätigt.
Wenn dieser Begriff hie und da verwendet wird, so darf dies nur mit unserer Zustimmung geschehen.
Also die Marke heißt in der Tat "Vintage-Amp" .

Schöne Grüße
 
ich glaube hier liegt ein kleiner fehler vor:

ich glaub, der "Vintage" markenname ist eine kleine fehlinterpretation. ich kenn wohl die marke "PCL Vintageamp", transistor amps made in germany.
super sounds im clean und distortion bereich für vergleichsweise wenig geld.

www.pcl-vintageamp.de

da gibts infos und ein kleines, aber leider nicht allzu aussagekräftiges video.

Hallo,
Kurze Info zu Vintage Amp.
"Vintage-Amp" ist eine eingetragene Marke. Das Wort Vintage Amp ist quasi eine ,wenn man so will
Erfindung der Firma PCL und das schon im Jahre 1979.
Dieser Begriff wurde auch, nach einem der bisher größten Marken-Prozesse in diesem Bereich, als
Markenname höchstrichterlich,in letzter Instanz, bestätigt.
Wenn dieser Begriff hie und da verwendet wird, so darf dies nur mit unserer Zustimmung geschehen.
Also die Marke heißt in der Tat "Vintage-Amp" .

Schöne Grüße

und was hat das alles mit dem Marshall Vintage Modern zutun? :screwy:

Hier findest du einige Soundbeispiele zum Marshall
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/227545-review-marshall-vintage-modern-2266-a.html
Ich glaube bei der letzte Revolver CD von Slash hat er diesem Amp auch benutzt.
 
*murks*

den absolut falschen falschen thread erwischt...
irgendwo wurde ein topteil mit der marke "vintage" vorgeschlagen.
dann kann das ganze hier natürlich weg
 
Der 2266 Vintage von Marshall spricht mich sehr an und die Samples sind fantastisch ich glaub der wirds auch :)
Ich muss natürlich erstma nen wenig sparen ^^


Welche Box (4x12) empfiehlt sich denn für den Amp ???
Sollte am besten nicht über 800€ gehn da ich nur bis 2000€ ausgeben will ^^
 
Nimm die passende Vintage Modern Box dazu... Ich liebe das Ding... bei mir hängt allerdings ein JCM900 davor... Siehe link oben von mnemo:

https://www.thomann.de/de/marshall_425a_vintage_modern.htm

Abbildung ist aber falsch, die box ist genauso "lila" wie der Amp... Und im Bundle beim großen T kommst du auf genau 1999,- inkl. Boxenkabel...
 
Wie TomC bereits schrieb, ist die Serie 425 die empfohlene Box von Marshall. Diese Serie ist mit speziellen Greenbacks ausgestatten, die sich leicht von den normal kaufbaren unterscheidet.
Aber wie immer: erlaubt ist was gefällt ;)

Viele nehmen einfach eine Box mit Celestions V30. Ich selber habe keinen Bock auf so ein Monstrum mit 4x12 und habe eine 2x12 mit einem V30 und einem Private Jack von Eminence (der mit Greenbacks vergleichbar ist).
 
Die Speaker sind gleich den Speakern, die in dem aktuellen Hendrix Signature Cabs drine sind.
Die Boxen sind etwas kleiner und ein Stück breiter als die 1960. Lustigerweise sind die gleich groß wie die Bogner Standard, nur das Breite und Höhe vertauscht sind.
 
Ok dann wäre das schonmal geklärt danke Jungs ;)

Also werde ich dann den 2266 Marshall Vintage Amps nehmen und dazu die 425A Vintage Modern Box :)

Was is der Unterschied zwischen dem 2266 und dem 2466 außer der Wattzahl ???

Was hab ich durch die 50w mehr/weniger ???

Will das nur alles geklärt haben :)
 
Die 100 Watt Version bleibt länger clean. Bei der 50 Watt Version zerrt die Endstufe früher. Ansonsten völlig identisch.
 
Wär es denn sinnvoller den 2466 zu nehmen ???
 
weißt du was ...
lass mal die ganzen neuen dinger weg da ....

den einzigen den du da brauchen kannst, is der neue "modern vintage" ...den spielt SLASH momentan bzw. das letzte jahr ...da hat er zwei stück davon, die er dann schalten kann ....aber da der ja nur einen kanal hat, und du praktisch nur verzerrt ODER clean spielen kannst, is das nich so gut bzw. du bist ned so flexibel...

schau am besten im EBAY ...da suchst du nach der jubilee serie von marshall (den hat slash bei der use your illusion tour hergnommen...) oder du suchst nach dem signature model von slash ...der heißt ..."sl2555" ...und der jubilee (der ist silber,gibts aber auch in schwarz, is aber seltener der heißt dann "2550" glaub ich ...

naja, also ich würd an deine stelle im ebay schauen, anstatt was neues zu kaufen, die alten dinger rocken doch noch besser ....

und ich würde dir auf jedenfall ne gerade box empfehlen und mit vintage 30 speaker ...somit hast du deine 2000 euro gut angelegt ....schräge box ,mit nem slash amp ...hmmmm ,ned ganz gut, weil der doch ziemlich hell is gegenüber seinen brüdern ...und bei der geraden, hast ja dann doch ned so viel höhe drin, weils dich ned direkt anstrahlt


=) ...
glaubs mir^^ ich hab 3 jahre lang "slashkunde" studiert^^
 
Bei gebrauchten Produkten hab ich aber immer Bammel das iwie was nicht funzt und ich habe auch nicht den Nerv dauernd hinterher zurennen, dh, ich hab kein Bock Teile wieder weg zuschicken und auf neue zu warten !!!

Neu sollte es schon sein, das Prob is das es den Jubilee oder Slash Amp nicht mehr zu kaufen gibt da sie limitiert waren !!!

Ich habe mir Soundsamples angehört und fande den 2466 Vintage ganz ordentlich, ich brauch nurnoch ne vernünftige Box die reichlich an Sound bietet !!!

Da hat man mir ja die 425 Vintage Modern vorgeschlagen, deswegen frag ich ja ob es sinnvoll wäre statt des 2266 Vintage, den 2466 Vintage zu nehmen ???
 
Brauchst du mehr Cleanheadroom, dann nehm die 100er Version. Vieleicht sogar besser, weil du mit dem Poti oder einen Poti im Fußpedalformat den Clean "fester" und leichter einstellen kannst. Außerdem hat der noch n seriellen Loop. Da kannst du auch mit einem Loop-Booster arbeiten...

Hol dir die passende Vintagebox, die rockt wirklich gut und ist vielseitig. Mit dem Setup bekomme ich sogar n Slayersound hin!
 
Ich weiß nich ob ich mehr clean headroom brauch ^^

Ich spiele nicht oft clean, halt nur wenn ich laune hab, aber wenn ich clean spiele, sollte der Sound auch schön clean klingen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben