Brauche Scannerempfehlung

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
30.01.10
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo Leute,

für unser Trio (Tanzmusik für Geburtstage, Hochzeiten usw.), alles im eher Rahmen bis 150-200 Personen suche ich nach einer Lichtanlagen-Erweiterung. Wobei ich persönlich gerne 2 Scanner haben möchte. Wir haben erst nur kleines Equipment in dieser Hinsicht. Und zwar 2 Stative mit je 4 PAR 56 Kannen (je 300W). Ich stelle mir das so vor das ich auf jedes Stativ oben auf die Travese einen Scanner setze und die Kannen halt unter der Travese hängen. Nun stellt sich halt die Frage welche Scanner wären hierfür die richtigen. Ich denke da so an ein Budget bis 500/600 Euro. Über viele Tipps freu ich mich sehr.<BR><BR>LG Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,
sind die 500/600€ für einen oder 2 Scanner gedacht?

Einen Scanner auf einem Querträger zu befestigen ist nicht so ganz leicht. Da ist es einfacher die Pars von oben drauf und die Scanner hängen lassen.

Bei 150-200 Mann würde ich schon auf MSD Scanner setzten, ich selber halte nicht viel von LED Heads oder Scannern in der niedrigeren Preisklasse.
Allerdings sind bei MSD Geräten die Lampen schon sehr teuer.
Ich geh mal von einem Preisrahmen von 300 Pro Scanner aus, da würde ich auf eine Art Scanner wie den HQ Power Aeron setzen.
Der kostet ca. 333€ mit Leuchtmittel wärst du dann bei guten 380€.
Eine Alternative wäre der Futurelight DJ Scan 260. Der würde um die 290€ kosten + Lampe dann halt wieder.
Die Lampen liegen bei ca. 50€.

Der Vorteil bei dem Aeron gegenüber dem DJ Scan ist das Prisma, mit etwas Nebel kannst du echt super Effekte zaubern.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben