Breathless => progy melodeaht Song^^

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

tja lernen macht wohl kreativ. hab schon wieder nen neuen song am start.

Ist mal für meine verhältnisse ein wenig härter geworden.

Hoffe er gefällt,

wenn ja, bitte kommentieren
wenn nein, bitte auch kommentieren und ne begründung wäre dann noch das i tüpfelchen

ein problem bei dem song ist der übergang zum solo. ich weiß der ist echt net gerade berühmt da muss ich mir noch was einfallen lassen.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Breathless.gp4
    64,2 KB · Aufrufe: 165
  • Breathless.gp5
    104,6 KB · Aufrufe: 204
  • Breathless.mid
    78,7 KB · Aufrufe: 108
sowas will ich von dir hörn! :great:

ach und im edit natürlich viel glück fürs abi, leidensgenosse :D
 
ich nehm mal so gerade aus an, dass es dir gefällt^^. und das gefällt mir wiederum ^^

haha danke ^^ morgen is bei mir soweit. aber das wird schon. solche komponisten wie wir müssen ja überdurchschnittlich intellegent sein . . . oder war es arrogant oder das gegenteil von intellegent ? xD

Ps: dir auch viel glück ^^ bzw. erfolg ;)

mfg
 
intellegent garantiert nicht. :D

vers 2 rockt ^^
rest gefällt mi auch ziemlich gut.
ah jetzt weiss ich, was die ganze zeit gefehlt hat: wo sind deine sonst üblichen cleanen parts? ^^
 
<°}}}<;3900478 schrieb:
intellegent garantiert nicht. :D

lol ^^ ja das befürcht ich auch fast xD.

ja vers 2 gefällt mir auch. ist hoffentlich net so 0815.

und ja ein paar cleane parts gibts ja^^ nur diesmal wollt ich wenigsten EINMAL nicht so den fokus darauf legen^^.

danke fürs reinhören ;)

mfg
 
Und keiner schlägt ihn für Schlagzeugset 16?! :D

Aber eindeutig geiles Teil!
Ich mag deine Songs eigentlich, ich finde auch sie treiben schön und so...
Mich stört nur, das du ganz oft bei Übergängen (und auch allgemein) soviel klingen lässt.
Ich hab da nix gegen, bei 'ner Akustikgitarre klingt das ja auch noch ganz gut; Aber das gehört nicht zu 'ner verzerrten Gitarre.
Wenn du schon härter sein willst, dann auch richtig :D

Aber ich mags trotzdem :)
Nimmst du das eigentlich mal auf? ich könnte Drums und Bass beisteueren, falls du Bock hast. ^^

Mfg Diamond
 
Wow, wirklich gut! :)

Das einzige was ich zu bemängeln hab ist der Übergang vom Solo in den Pre Chorus, das klingt für mich irgendwie nicht richtig. :D
Würde noch ein bisschen mehr solieren lassen und dann einen fließenderen Übergang machen.

Ansonsten aber wirklich top!
 
Er änderts eh nich, der gehört zu 16 :p
 
Hi daimond joker ^^

ja das mit den klingen^^ . . . naja ich steh drauf. . . hab mir das ein wenig von katatonia abgeschaut.
naja der eine mags. der andere nicht^^. is auf ner echten gitarre auch ne ganz andere sache als bei guitar pro.

ja ich nehms mal auf. hab eh ne band mit der ich das alles aufnehmen möcht. nur haben daweil einge abitur mir eingeschlossen und deswegen haben wir grade wenig zeit dafür aber bass wäre toll. wir haben daweil eh keinen bassisten^^.

aber vielen dank das du dir die zeit genommen hast mal reinzuschauen ;)

Hi Ternes.

das mit den übergang dachte ich mir auch schon. werd mir da noch was einfallen lassen. aber danke fürs lob ;)

und JA VERDAMMTE SCHEIßE ICH STEH AUF SCHLAGZEUG 16 ^^

mfg
 
Nichts für ungut, aber irgendwie klingen mir deine Stücke fast allesamt ziemlich gleich :redface:
 
find ich irgendwie garnet. :confused:
 
hab mir ein paar avantgarde werke angehört und das kann ich auch nicht bestätigen.
sind immer wieder sehr gute parts drinnen. lediglich ein wenig langwierig gestaltet sich so manches lied.

@themen-steller:
was hast du denn für Lk's ;)
letztes jahr bio war zum beispiel sehr zu meinen freuden
total pippi einfach im vergleich zu anderen jahren.
 
Das cleane Akkord-Intro, auf das derselbe Riff verzerrt folgt kenne ich von ihm nun zu gut, skalentechnische Ausflüge (damit meine ich keine Dissonanzen) habe ich noch nie erlebt [...]

Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, ganz im Gegenteil. Würde er allerdings ein Album aus seinen hier hocgeladenen Stücken produzieren und ich es mir kaufen, so würd ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange Gefallen dran finden, weil mir die Abwechslung fehlt. Geht mir allerdings rein subjektiv bei den meisten Platten so also, "nichts für ungut".
 
nichts für ungut
aber ein bisschen zusammenpassen müssen sie ja schon für ein album :)
was deine these angeht bist du wirklich etwas überempfindlich. in der hinsicht gibts echt schlimmeres.
"sind immer wieder sehr gute parts drinnen." war in dem fall eine persönlich meinung und bezog sich nicht auf deinen post.
hast du auch lieder von dir da?
 
nichts für ungut
aber ein bisschen zusammenpassen müssen sie ja schon für ein album :)
was deine these angeht bist du wirklich etwas überempfindlich. in der hinsicht gibts echt schlimmeres.
"sind immer wieder sehr gute parts drinnen." war in dem fall eine persönlich meinung und bezog sich nicht auf deinen post.
hast du auch lieder von dir da?

heyhey!
offensichtlich bist du hier neu :)
wenn mowmow das so empfindet, dann ist es eben so.
sachen wie "hast du auch lieder von dir da?" implizieren, dass man nur kritik üben dürfte, wenn man es selber besser könnte. da gäbe es in diesem speziellen fall aber das problem, dass wohl die wenigsten berechtigt wären, bei avantgarde kritik zu üben ;)

nichts destoweniger ist der hinweis, aufzupassen, dass nicht alle stücke zu ähnlich klingen, ein sehr wichtiger.

zum stück kann ich nicht viel sagen... ist mir zu hart :) finde aber auch nicht, dass es den anderen ähnlich ist. eben weil es wesentlich härter ist :D
 
hey ganyo,
wollte ursprünglich eigentlich gar nichts sagen, außer meiner meinung.
mowmow hat es gleich als kritik empfunden, vielleicht, weil er fürchtete mit seiner meinung hier allein zu sein.
mit meiner frage ob er auch lieder von sich da hat und da sich bei mowmow ja anscheinend einige äußerst raffinierte musiktheorie im hirn tummelt
wollte ich heraus finden wie jemand mit dermaßen anspruchsvollem geschmack (nach eigener aussage) seine lieder schreibt.

edit: oh gott ich freu mich schon drauf wenn meine lieder in der luft zerfetzt werden :)
 
Huiuiui, jetzt gehts los :D Mein zweiter Post soll nur eine Erläuterung des Ersten darstellen, da dieser ja zugegebenermaßen wahrlich nicht aussagekräftig war. Grund dafür war ganz einfach der, dass scheinbar jemand hier konträre Ansichten hat und ich mich berufen fühlte mich zu begründen. Ob ich euch überzeugen konnte oder nicht (scheinbar nicht :D) sei mal dahingestellt, ist mir auch relativ schnuppe, da es mein subjektives Empfinden ist - und dabei bleibt es derzeit auch. Das ganze sollte ursprünglich konstruktive (wenn auch knappe) Kritik darstellen, weißgott nicht bös gemeint.

Was Musiktheorie angeht - also Noten kann ich lesen ;) Nen anspruchsvollen Geschmack hab ich auch nicht, ganz im Gegenteil versuch ich ihn oft eher runterzuschrauben und die Musik mehr als Hörer denn als Musiker zu genießen. Höre und spiele übrigens sehr gerne 4-Akkord-Country.
 
ich es mir kaufen, so würd ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange Gefallen dran finden, weil mir die Abwechslung fehlt. Geht mir allerdings rein subjektiv bei den meisten Platten so
:confused: das ist aus meiner subjektiven sicht ein anspruchsvoller geschmack, wenn dir immer nur ein lied auf ner platte gefällt und der rest für dich gleich ist.

Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, ganz im Gegenteil
wer hat denn von uns behauptet, dass du behauptet hättest, dass es schlecht wäre. :D

ich hab keine lust hier so *mir is sowieso alles pups egal* gespräche zu führen.
deshalb:
den anderen post bitte ich zu ignorieren. der war an ganyo und von seinem post zu sehr beeinflusst :D
ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen tag!

trotzdem: hast du auch lieder von dir da? können auch country klassiker für zurückhaltende genies sein ;)
 
Muss leider mowmow recht geben, deine songs sind gute aber vieles hört sich irgendwie gleich an. Der Song jetzt z.B. gefällt mir leider nicht, liegt aber wohl eher dadran das es nicht meine Musik ist;)

Würde jeder fragen "hast du lieder von dir da", dann dürfte ich nieeee kritik geben weil ich immer nur gebrochenen Müll poste :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben