C.F.Martin-User-Thread

Die Martin ist auch relativ robust. Schliesslich hat man in den USA eine lebenslange Garantie und wenn da so viel kaputt gehen wuerde, waere das ein schlechtes Geschaeft fuer Martin.

Dazu vielleicht mal ein interessanter Fakt:
Meine Gitarren sind zum Teil versichert. Und zwar so, dass ich sie die Treppe runterwerfen.. ähm.. sie mir aus Versehen aus der Hand rutschen und die Treppe herunterfallen könnten und ich würde den Neupreis (!) als Summe rausbekommen. Also statt zu verkaufen, würde ich im Schadensfall deutlich mehr Geld bekommen.
Letztens war ich (wegen anderer Sachen) bei meinem Versicherer und hab mit dem gequatscht. Dabei hat er mir erzählt, dass er jetzt 5 Jahre bei der Versicherung arbeitet, zig dieser Instrumentenversicherungen verkauft hat und bisher kein einziger Schadensfall eingetreten ist.
Gitarren sind einfach doch ziemlich robust und wenn man ein wenig acht gibt, halten die einfach auch lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wäre mal interessant im Detail zu erfahren, was so eine Instrumenten-Versicherung im Jahr kostet damit ich im Schadenfall den Neupreis bekäme, z.B. für eine 3000 Euro + Martin-Gitarre.
 
Meine Martin steht seit vielen Jahren das ganze Jahr über im Ständer oder liegt auf dem Sofa ... , aber das Instrument hat ansonsten nicht gelitten.

Deine HD 28 an eine temperierte Innenwand (mit den bereits von dir erwähnten nötigen Abstand zur Wand) aufhängen, da spricht nichts dagegen ...

Ich haenge fast alle Gitarren an die Innenwand.

Kurz und knapp: sehr beruhigend, wenn da auch erfahrene User diesbezüglich relativ schmerzfrei sind.


... und auf Staendern sind sie Staubsaugern, Hunden, Katzen, Kindern ausgesetzt.

Genau das sind auch meine Überlegungen, aber auch rein aus Platzgründen bietet sich freie Wandfläche regelrecht an. Zumal die Gitarren da immer schön auf Augenhöhe hängen und für den ein oder anderen sicherlich auch ein Kunstwerk ersetzen können. ;-)
 
sicherlich auch ein Kunstwerk ersetzen können

Dafür ist dann eher sowas gedacht:

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehöre zu der Fraktion "Pingel" oder feiner ausgedrückt zu denen, die mit ihren Gitarren sehr wertschätzend umgehen, nun, ich hab jetzt keinen Gitarren-Zoo zuhause, lediglich 4 Gitarren die auch alle regelmäßig zum Einsatz kommen, Ding und Dongs oder (hässliche) Kratzer sind jedoch auch nach vielen Jahren Fehlanzeige. Ein einziges Mal war ich beim Saiten wechseln unvorsichtig, und hab mir beim kürzen der Saiten-Enden bei der Martin drei kleine Kratzer in die Kopfplatte gemacht..wenn man es nicht weiß, sieht bzw. bemerkt man sie nicht und dennoch war das sehr ärgerlich. Die Martin sieht nach 4 Jahren, die sie jetzt hier ist bis auf die besagten leichten Kratzer an der Kopfplatte immer noch aus wie neu.
 
Grund: grammatische Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ja, Peter, mach' mir doch meine schicke HD-28 nicht schlecht. :engel:
Es ist fantastisch, was Du hin und wieder für tolle Sachen ausgräbst.
 
Huch...schnell noch anschließen, also:
Herzlichen Glüchwunsch zur Martin und viel Spaß mit der schönen Gitarre:great:. (Einer von der schnellen Sorte; gesehen - getestet - vollstreckt:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schmuckstücke sind unsere Martins sicher alle, mit dem feinen Unterschied, das man sich noch traut sie anzufassen und zu spielen im Gegensatz zu den Over decorated Bling-Bling Martins auf Peter's Foto..ja aber hübsch sind sie schon..sehr sogar ;)...dennoch mag ich die schlichten mit z.B. Heringbone on top und um's Schallloch (z.B. 000-28 EC) mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jeweils das gleiche Instrument ... ein Einzelstück, die sog. Leonardo da Vinci-Martin Mona Lisa Special:

 
Oder diese hier, Martin D-100 Deluxe für schlappe 100.000 US $

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder diese hier D-100 Deluxe für schlappe 100.000

Vor allem schön leise:D
Gute Gitarre für am Lagerfeuer, haha. Da hat man eine Weile zu tun, mit den Einlegearbeiten.

Besonders beim Boden stelle ich mir das nicht ganz einfach vor. Oder der ist sehr dick und deshalb spielen sie die im Video lieber nicht:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehehe..allein vom Bling Bling wird man da selbst am Lagerfeuer derart geblendet das man sie nicht spielen kann..hören sowieso nicht..hehehe:D (Ironie)

...aber traumhaft-bezaubernd schön ist sie ! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek::ugly::embarrassed:Ueber Geschmack laesst sich bicht streiten und ich denke immer, ich habe vielleicht doch etwas zu viel Bling an meinen Binh, aber die D50, D100 und die anderen "besonderen" Martins finde ich persoenlich arg OTT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, dann zum Ausgleich meine OMCX ... nach 4 Jahren :D

OMCX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DAS ist dann wieder ein bisschen zu auster.
Binding erfüllt schon einen Zweck: Es schützt den empfindlichen Rand des Instrumentes. Ein Schlag und das Holz reisst mit der Maserung. Da hilft ein Binding gegen....
 
Die Da Vinci D-45 (isses eine ?) würde ich nehmen , das ist noch "Grenzwertig"(Die Kopfplatte stört am meisten) , aber die "D-100 Gary Glitter Special" ...oh my god ..
Was ich mir gefallen lassen würde wäre eine Deutlich dezentere Ausschmückung und WENN dann von mir aus den Schriftzug C.f.Martin Co. Als Diamantene Einlegearbeit (So paar hundert Karat) und die Spots aus Weissgold etc. also Nicht so Verkitscht sondern Understatement .
Aber gut , ich glaube nicht dass Martin die zum Verkauf hat bauen lassen .
 
Stell dir vor, du spielst auf so einer Martin:
Da muss man ja später stundenlang prüfen, ob nicht doch ein Inlay rausgefallen ist:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einer Martin fällt kein Inlay raus! ;)
 

...kommentarlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben