C.F.Martin-User-Thread

...und daran leidet hier an Bord fast jeder (mich eingeschlossen):D Das Dumme ist, dass das schwer zu therapieren ist;)
 
okay, wieder was dazugelernt :D

in meiner branche heisst das "equipment fetischismus" ;)

geile krankheit! wer will sich denn freiwillig von sowas therapieren lassen ???

groetjes
 
na ja das ist ein "ehefrauen-platz-problem" - also ein zweiteiliges.... oh gott hat mich die GAS erwischt :rolleyes:
 
Hi brothers,

ist zwar alles leicht OT, aber zeigt ja auch die freundlich humorvolle Seite der „Martin-Gemeinde“ :).

GAS – lese ich da GAS? :D
Eines der letzten Tabus unserer so aufgeklärten Zeit :eek:.
Man(n) hat’s :D, Frau eher weniger ;), aber so richtig „stellen“ mag sich der Betroffene nicht :eek:.

Zitat art4life: ...Das Dumme ist, dass das schwer zu therapieren ist...
Nein – GAS gilt auch heute noch, trotz aller medizinischen Vorschritte, praktisch als unheilbar:eek:.
Ein Mediziner sagte jüngst zu dem Thema: „Sie werden nicht daran sterben, aber sie werden damit sterben“ ;):D.

cu
Mauli :D

PS: Nach jüngsten Berichten - aus gut unterrichteten Kreisen - gibt’s aber doch hoffnungsvolle Ansätze :great:.
Medizinisch wird die Problematik in die Nähe der Alkoholsucht angesiedelt.
Erste Selbsthilfegruppen wurden gegründet: „Mein Name ist Fred ich bin von GAS befallen......“:D
Ferner wird von einigen spontanen Heilungen berichtet.
Dazu haben einige beherzt zupackende Ehefrauen ihre Gatten nach alter Hausrezeptur vermittels eines Nudelholzes
8c0e35fb9f7dcf2ec7c653e82.gif
ob ihrer Leiden erlöst :eek:.
Langzeit Erkenntnisse zu diesen erfreulichen Therapieansätzen liegen aber noch nicht vor – somit bleiben Fragen offen :cool:.
 
@Mauli:
bei den knüppelnden Ehefrauen als Erfolg versprechende Therapie-Form ergeben sich bei mir direkt Anschlussfragen:rolleyes:
Bekommt man Ehefrauen bald in der Apotheke? Brauch ich dafür ein Rezept meines Hausarztes, oder meines Guitar-Dealers? Werden die Ehefrauen auch von der Krankenkasse bezahlt? Da gibts doch auch was von Ratiopharm-werden da die Werbe-Damen nach Bedarf weiter geklont :D?
Oder muss man sich im Zweifelsfall selbst therapieren, so in der Art :bang: ?

:D
 
bei ratiopharm bekommt man dann wahrscheinlich gleich 2... aber wer will das schon... auf dauer:D
 
Werden die Ehefrauen auch von der Krankenkasse bezahlt?

hihihihih.... ...von der "kasse".... ...hihihihi... ...auf welchen planeten lebst Du denn???:confused:
die "kasse" und was zahlen.... ...ich breche zusammen!! :) ;) :rolleyes:
 
Hi brothers,

wenn wir dieses "leichte" OT noch ein wenig, im Sinne der freundlich humorvolle Seite der "Martin-Gemeinde" weiter treiben wollen, so soll's mir recht sein :D.
Nur was sagt unser Thread Holder der gute Peter dazu :confused:.

Zu nächst möchte ich hier feststellen, aaaahhh, da haben wir ihn wieder den Ruf nach dem Staat:D.
(Nur den Bundes-Trojaner will keiner;))
...Bekommt man Ehefrauen bald in der Apotheke? Brauch ich dafür ein Rezept meines Hausarztes...
Nein Nein, brothers so geht das nicht :eek:.
In Zeiten knapper werdender öffentlicher Kassen hilft hier nicht der Ruf nach Ulla Sch. - hier hilft nur "Eigenverantwortung".
"Eigenverantwortung" meint eigentlich die eigene Geldbörse :eek:.
Nachdem die öffentlichen "Begehrlichkeiten" dieselbe geplündert haben :D - aber im gleichen Zuge nicht bereit sind was wieder rauszurücken, jetzt sollt Ihr da noch mal reinlangen :cool:.

Aber falls Ihr noch keine "Nudelholzschwingende Gattin" :D habt, so sollte es doch sicher bei eurem betörenden Klampfenspiel :p kein Problem sein baldigst eine solche für euch zu werben :D.

Nur, ob diese Therapie dann auch wirklich erfolgreich ist vermag niemand im vorhinein zu sagen :rolleyes:.
Außerdem besteht wie immer ein gewisses Restrisiko das der Schuss nach hinten losgeht :redface:: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Hausarzt oder Apotheker":D

cu
Mauli :D
 
kleiner tipp für meine mitpatienten ;)

auf die standardfrage unserer ehe-, lebens-, lebensabschnitts- oder wie-auch-immer partnerinnen klappt folgendes mit schöner regelmäßigkeit (und netten konsequenzen :rolleyes:

"nein, mein engel, brauchen tu ich die neue gitarre natürlich nicht. aber, schau mal, z.b. die jumbo da, die erinnert mich immer so an deine taille..."

ist das jetzt eigentlich schon chauvinistisch ? :redface:

groetjes
 
Nur was sagt unser Thread Holder der gute Peter dazu :confused:.

... er sagt: LOL :D :D :D

Für Kassenpatienten wird es sicher eine Leihehefrau geben, die dann zeitweise, bis zur vorläufigen Heilung des GAS von der Kasse zur Verfügung gestellt wird (ähnlich wie bei Rollstühlen und Gehhilfen). Allerdings wird es auch Leihehemänner geben (mit Schraubenschlüssel?), da es durchaus auch eine Menge Frauen gibt, die an GAS "leiden". Außerdem werden die auch für die homosexuellen Musiker unter uns benötigt.

... äh ... um was ging's in diesem Thread? Ach ja ... [qimg]http://www.online-guitar-sale.com/assets/images/Martin_Guitar_Logo10.gif[/qimg] ... :D

Greetz :)
 
gehn wir mal zurück zu den martins...

...hat einer schon mal eine falsche martin gesehen/gespielt?? :cool:
 
ne falsche? du meinst nen fake / plagiat / fälschung ? gibts das auch bei gitarren? :confused:

groetjes
 
Hi all,

sagen wir mal, es gibt durchaus eine Menge guter "legaler Kopien" von Martin-Gitarren. Viele renomierte Gitarrenbauer habe sich der Martin-Typen, z.B. der Dreadnaught, angenommen. Es gibt da ganz wunderbare Modelle von Blueridge, Lakewood, Santa Cruz und noch vielen anderen guten Herstellern. Wohl nahezu jeder Hersteller hat irgendein Modell im Repertoire, das sich auf eine Martin-Vorlage zurückführen läßt.
Ich selbst habe mir im Jahr 1975 - wie im Eingangspost schon erwähnt - eine D-28-"Kopie" von Ibanez (Modell 670) gekauft, die ich (natürlich) auch heute noch besitze. Man sieht sie auf meinem Equipmentfoto (Link in der Sig) ganz links direkt hinter dem Tenorbanjo. Sie hat - was für eine Akustik selten ist - ein Maplefretboard. Ich habe mich damals wirklich zuerst einfach in's Aussehen verliebt, bevor ich sie dann angespielt habe. Sie hat mich lange Jahre als meine Hauptakustik auf den Bühnen dieser ... äh ... meiner Welt begleitet.

@Akquarius: gerade im E-Gitarrenbereich gibt es seit einiger Zeit in der Bucht jede Menge Fakes / Fälschungen von Gibson- und Fendergitarren. Bei den Akustiks ist das (noch?) nicht der Fall.

Greetz :)
 
nun, ja, es gibt fälschungen von martins.
die d-28 ist ein beliebtes fälschungsobjekt. für den, der nicht genau weiss was und wie, man nehme eine cort earth 70, begradige die oberkannte des headstocks entferne das logo auf dem headstock und im inneren des bodies und bringe ein martin-headstock-decal an und schon ist die fälschung komplett.

wie gesagt, für den der keinerlei ahnung hat...

neulich ging so eine kopie - die auch als kopie bezeichnet wurde - in ebay für über 350 (t)euros übern tisch.
 
nun, ja, es gibt fälschungen von martins.
neulich ging so eine kopie - die auch als kopie bezeichnet wurde - in ebay für über 350 (t)euros übern tisch.

Hi Ike Clanton,

ui, das war mir dann doch neu, daß das bei den Akustiks mittlerweile auch schon so ist. Aber ich denke, das war keine industrielle China-Großproduktion wie bei den E-Gitarren. Daß ein Einzelner mal eine solche Fälschung baut, ist natürlich immer möglich. Aber das gibt's ja nun schon seit vielen Jahren in allen Bereichen.

Greetz :)
 
was ja schon ein eindeutiger fall von produktpiraterie und damit kriminell ist.

da müsste man sich doch glatt überlegen, ob ein forum wie dieses nicht vor solchen angeboten warnt, wenn man denn irgendwo drüber stolpert.

war klar: wenn plagiat, dann doch gleich ne martin :mad:

groetjes
 
peter,

das mag sein, und wenn das jemend für sich baut mag das auch ok sein, aber sowas zu verkaufen ist schon dreist...

...ich hab mir meine cort earth 70 ns mal genauer betrachet, so weit weg von der martin d-28 (rein optisch) ist die nicht...
 
Hi @ all,

Zitat peter: "…es gibt durchaus eine Menge guter "legaler Kopien" von Martin-Gitarren…"
Wenn wir schon bei den Plagiaten sind, sollten wir die nicht vergessen :D:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/204034-stanford-performer-ps-20-a.html
Wirklich ein Meisterwerk chinesischer Gitarrenbaukunst :great:.
Sie macht meiner Martin OOO-M, hier im Hause und bei meiner Zuneigung :p - erhebliche Konkurrenz :eek: - ja ich möchte sagen sie stielt ihr in jeder Hinsicht die show ;):D.

Die wäre auch noch nennenswert - wenn gleich sie kein ganz so klares "Vorbild" hat :rolleyes::
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/210081-meine-neueste-eine-crafter-ta-050-a.html

cu
Mauli :D
 
Hi ike,

wie heißt es im Worte des Dichters: "Nur der Wandel ist beständig:" ;)
Tschechien das war einmal :eek: - die sind auch schon zu teuer :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben