C flat oder B?

  • Ersteller Fors4k3n
  • Erstellt am
Ein direktes "nein" möcht ich nicht sagen :)
Ich bin Speditionskaufm. und da ist es ab und zu vom Vorteil etwas über Technik zu wissen.
Ein Tonstudiobetreiber sollte sich auch im Grunde etwas mit Betriebswirtschaft auskennen... usw...

Klar, im Grunde brauchst du den Bassschlüssel nicht, ich hab den mal an der Posaune gelernt und seit dem nie wieder gebraucht :p
Letztens sitzt ich im Unterricht und versuche "Für Elise" auf die Gitarre um zu schreiben, als Grundlage hat ich die Klaviernoten..... und schwupps, brauchte ich doch den F-Schlüssel :D
Mehr können und viel Wissen schadet eigentlich nie :)
Aber ich würd auch erstmal im Violinenschlüssel fit werden, und dann weiter schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben