Camelot Pro

  • Ersteller Wilhelm
  • Erstellt am
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es geht um iOS-Version von Camelot Pro. Auf iOS gibt es leider viele AUv3-Effekt-Plugins, auf deren Parameter man per Midi nicht zugreifen kann. Die AuV3-Instrumente sind kein Problem. Die kann man per Midi kontrollieren. Aber bei den Effekten sind es nur wenige, die meisten beschränken sich auf Touch-Control. Um auf deren Parameter zugreifen zu können, müssen die Programmierer wohl einen Umweg gehen. Der ist möglich - bei AUM geht es auch - aber bei Camelot-Pro ist er noch nicht implementiert.

Ich habe übrigens eine Lösung für mein "Filter-Problem" gefunden: FabFilter Volcano 3 lässt sich per Midi kontrollieren. Ist zwar für eine iOS-App ziemlich teuer, aber funktioniert und klingt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo,
ich bin Camelot pro Neuling. Solange ich mit Softwareinstrumenten arbeite funktioniert alles hervorragend unterschiedliche Layer und Scenes erstellen ist kein Problem, auch das Umschalten funktioniert. Nun will ich einen externen Midi Tonerzeuger integrieren. Ich erzeuge ein Layer, lege den Midi Port fest, erzeuge ein Midi Programm und gebe darin MSB, LSB und Prog.Change ein. Nix passiert - statt dessen sendet Camelot die scene-Nummer als Prog.Change - und das in jedem Song gleich (Scene 1=Prog.1; Scene 2=Prog.2 usw.)
Bei mir entsteht absolute RATLOSIGKEIT! beim Hersteller hab ich keinerlei Hilfe gefunden. Wo liegt mein Fehler??
 
Hi,
hast du die advanced midi routing option schon angeschaut? Ich muss bei externen midi instrumenten die nicht von camelot gemapped wurden immer etwas rumprobieren. Es hilft auch wenn du "learn" aktivierst und dann am Midi Erzeuger manuell umschaltest, dann zeigt camelot an welcher Input varriiert. Ist immer bisschen tricky bis man findet welcher Midi Kanal was verändert finde ich.
 
hab bei advanced midi routing einen Programmwechsel eingegeben - nix reagiert - ebenso die lern Funktion.