Carbostick Pro/Contra

Hi,

hab auch ne Zeit lang Carbos gespielt find aber:
a) dass die nicht so schön klingen wie normale Holzstiks. und
b) dass man für 15-20€ auch nen no Name Stickpack krieg und der hält bei mir min.
genauso
lang. und
c) wie schon gesagt dass sich die Felle schwarz färben. und
d) Ziesi übertreib mal nicht! lol wenn man merkt das die Sticks versuchen dich zu töten
dann muss man aufhören zu spielen ^^

Also im ganzen find ich die Carbos nicht wirklich überzeugend.
 
d) Ziesi übertreib mal nicht! lol wenn man merkt das die Sticks versuchen dich zu töten
dann muss man aufhören zu spielen ^^

Also im ganzen find ich die Carbos nicht wirklich überzeugend.

Es ging mir ja um die Verarbeitung der Rods ;) Achja, leben tu ich doch eh noch :p :D
 
Hi,

ich hab mal Carbosticks gebrochen.

Ein Pro ist aber trotzdem die Haltbarkeit, die halten normalerweise relativ lange.
ein weiteres ist, dass die Dinger leichter sind als Holzsticks.

das Manko meiner Meinung nach ist das eher "kalte" und ungefuehlige Spielgefuehl.
Auch der etwas waermere Klang der Holzsticks ist hier futsch

so hab ich zumindest die Carbosticks empfunden, bis die dann in gaaaaaanz viele kleine Stuecke zersplittert sind xD


liebe Gruesse

kiNk
 
Also ich seh das soo..

Das weichste Material gibt am meisten nach..Sprich.. sind die Sticks hart, gehen becken und Felle am arsch!
Da investier ich lieber etwas mehr in Holzsticks die eh einene besseren Sound und meiner Meinung nach besseres Spielgefühl haben. Außerdem halten Holzsticks auchmal recht lange..
meine sind grad vor 30 minuten gebrochen und haben jetzt 3 Monate gehalten!

Gruß Jonas
 
contra:

-hässliche Flecken !ÜBERALL!
-viel zu leicht
-meiner meinung harmonieren holz und haut besser als carbon und haut...wenn man beim spielen schwitzt hat man bei holz nen richtig schönen grip, beo carbon hingegen geschieht irgendwie nix dergleichen...

pro:

-halten länger

Ich finde die guten alten Holzstöcke besser, ein bisschen Traditionsbewusstsein eben...^^
außerdem sind sie umweltfreundlicher^^

merke:
"Drummer mit Stolz, schlägt mit Holz!"
 
@Berliner.: Dann haben die Jungs eine ziemlich bescheidene Produktkontrolle.
Meine und die Carbons in meinem lokalen Drummer Bekanntenkreis waren
alle Hohl . . . daher meine These. Kann aber auch sehr gut sein das es nicht
so sein soll, allerdings des öfteren Auftritt. . .
 
Also ich hab nen Kumpel der spielt seit gut 2 jahren mit carbo sticks und hat immer noch sein zweites paar...
Das erste hat iwie knapp nen jahr gehalten und das zweite haelt immer noch...

Und bei dem waren die dinger nicht hohl...

MfG
 
Hi,

Carbosticks gibts verschieden schwer. Also leichter als Holz, gleichschwer und schwerer. Habt
euch halt die falschen rausgesucht.
 
musicmaker
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Duplo-Post™ ;)
Ich hatte jetzt grad keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen deswegen geb ich dir jetzt einfach meine eigene Meinung.:great:
1. Carbonsticks brechen früher oder später genau so wie ganz normale aus Holz, aber Carbonsticks sind härter wie die aus Holz und dadurch gehen die Becken leichter kapputt (verbiegen sich usw). Da kaufst du dir lieber ein paar Holzsticks mehr für 12,00€ als ein Becken für z.B. 180,00€.
Aber wenn du meinst das sie sich in deinen Händen einfach besser anfühlen und du damit besser spelen kannst, als bei den anderen, dann kaufst du dir eben die aus carbo.
 
Also ich finde, dass sich Carbonsticks ein wenig besser anhören/anfühlen, bei schwitzenden Händen angenehmer zu greifen sind als Holzsticks (lackiert oder nicht),und ein wenig besser aussehen als diese.
Außerdem mag mein Hund nicht darauf rumkauen :D
Einziger Nachteil ist, dass ich durch die Dinger schwarze Becken bekomm und ich für den Preiß ca. 6 billige Paare an normalen Holzsticks kaufen kann.

Zum Thema Löcher, Hohlräume, Segelflieger hier ein Foto von meinem kürzlich von mir gegangenen Carbonstick. Hatte an der Bruchstelle einen ca. 3cm. langen Hohlraum.



Wenn ihr wollt könnte ich ihn ja mal längs durchsägen und schauen ob sich noch mehr Geheimräume darin befinden ;)
 
Hi!

Das waren aber nicht die orginalen Sticks von Carbosticks oder? Bei den Orginalen sind
nähmlich keine Holräume etc..
 
Dooooch auch!!!

Es kommt durchaus vor dass hohlraeume durch produktionsfehler entstehen...
Wie gesagt, mir ist es passiert...

MfG Berliner
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben