Casio MIDI Guitar - Synthesizer gesucht

gerrit bremen
gerrit bremen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
03.11.15
Beiträge
96
Kekse
0
Hi,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Casio MG 510 Midi Guitar. Nachdem ich sie die letzten Tage gereinigt, gesäubert und gewienert habe,
gab es dann gestern neue Saiten und ein vernünftiges Set Up. Ich bin von der Gitarre sehr begeistert.

Heute morgen kam endlich das MIDI Kabel von Thomann und der Test von Gitarre zu UR22mkII zu Mac zu Logic Pro klappte sofort. Also die
Elektronik funktioniert und ich eigentlich könnte ich glücklich sein, aber .....

Das Setup ist natürlich nicht bühnentauglich. Meine Idee ist es in dem einen oder anderen Songs spezielle Effekte über Midi anzuspielen und
dafür bin ich auf der Suche nach einem kleinem Stand Alone "Tonerzeuger / Synthesizer" der mit erlaubt folgendes Setup zu betreiben:

Gitarre -> per Midi -> "Tonerzeuger" -> PA

Da es erst einmal ein Testballon ist, ob das ganze überhaupt praktikabel ist, möchte ich nicht viel Geld ausgeben. Hat jemand Erfahrungen
mit solchen kleinen Kisten gemacht?

Bei Ebay fand ich gerade folgende Angebote:

http://www.ebay.de/itm/112009148513?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/182153444065?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

wäre das etwas um ggf. Orgel, Piano und Saxophon Sounds zu produzieren?

Bin für jeden Tipp - auch von Leuten mit ähnlichen Gitarren - dankbar.

Gerrit
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen günstigen älteren Synth suchst, schau doch mal nach einem Roland JV1080 oder JV1010. Da sind massenhaft gute Sounds drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp. Ich habe ein paar Angebote auf Ebay gesehen. Sind dort schon ein paar Sounds fest verdrahtet oder sind die Data Karten notwendig, um den Synthesizer zu betreiben?
 
Die Sounds sind fest ins ROM gebrannt - die "Datenkarten" dienen nur als Expansion für zusätzliche Klänge. ;)


Eine jüngere, modernere Alternative zu den JV's könnte auch ein gebrauchter Roland Sonic-Cell sein. :)






HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben