Tuyama Saxophone

  • Ersteller Weltklang78
  • Erstellt am
Überstrapazieren? Spielst du bei Hagel und Sturm open air? ;)
Ich persönlich bin ja der Meinung: Ein Instrument gehört gespielt.

Zu Instrument und Händler kann ich leider nix sagen.
 
"überstrapaziert" höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal, es sei denn du benutzt das Sax als Hammer oder ähnlich.
Es ist eher umgekehrt, wenn du das Teil nicht benutzt und es als Staubfänger in der Ecke steht.

Dieser Händler taucht öfter mit manchmal seltsamen Angeboten auf, was nicht heißt, dass er unseriös ist. Eher schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass er seine Angebote ständig irgendwie nachbessert, kannst du in ebay nachsehen.
Das Geschäft ist in Köln, ebenso in Ulm, Berlin auch in Wien und noch ein paar in anderen Ländern
Geschäftsführer ist Herr Gang Liu, der auch bei den eastman-instruments.com am Ruder ist.
Du kannst das hier nachsehen:
https://www.totalbrass.de/index.php?route=common/home
http://eastman-instruments.com/

So wie sich das darstellt ist das angebotene Sax in China gebaut worden. Die Namen sind in der Regel sehr phantasievoll und manchmal direkt wieder verschwunden.
Die Qualität der Instrumente muss nicht unbedingt schlecht sein, nur weil billig.
Die Katze im Sack würde ich auf keinen Fall kaufen, das Beste ist vor Ort ausprobieren, wenn das nicht möglich ist eine Rückgabe bei Problemen mit dem Teil vereinbaren.

Grüße

atrofent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da gibt's 30 Tage Rückgaberecht, wie im Versandhandel üblich. Steht ganz unten. Außerdem ist das Instrument in einer Preisklasse, wo man schon etwas Qualität erwarten darf.
 
Das Instrument ist heute angekommen, habe es ausgepackt und mit dem Noname-Mundstück und Blättchen angespielt, was bis auf die tiefsten und höchsten Töne gut funktioniert. Werde die Tage noch mit verschiedenen Mundstücken experimentieren. Es greift sich jedenfalls deutlich bequemer als mein Vintage C-Melodie.

Nähere Erfahrungsberichte die nächsten Tage.
 
Da freuen wir uns doch drauf!
 
Hallo beisammen,

jetzt habe ich mich doch über ein Jahr nicht zu diesem Instrument gemeldet.
Um es kurz zu machen, ich habe es immer noch und es funktioniert noch einwandfrei, allerdings habe ich das Originalmundstück bald ersetzt. Zur Zeit habe ich ein Amati Classic Super (CSSR) im Einsatz.
Einzig der Microtuner ist manchmal etwas hakelig.
Auf dem Instrument konnte ich allerdings weder eine Seriennummer noch einen Namen entdecken, zumindest nicht dort, wo man sie bei Saxophonen vermutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Einzig der Microtuner ist manchmal etwas hakelig....

woran liegt es?

die amati classic haben eigentlich eine seriennummer!...noch einen Namen entdecken... wie ist das zu verstehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben