Casper

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
casper.jpg

Cooler deutscher Rapper.
Sein Album "Hin zur Sonne" ist für mich eines der besten deutschen Hip Hop Alben der letzten Jahre.
Warte daher schon länger auf den Nachfolger.
Jetzt der erste neue Track mal ganz:
http://www.tape.tv/musikvideos/Casper/Tour-Daten-Trailer
Finds extrem cool das er mit Liveband spielt.
Song is auch extrem cool, wie ein Postrock Song mit Sprechgesang.
Sample is übrigens von dem track hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xneqLlY_mj0
 
Eigenschaft
 
Also das Video hab ich mir jetz bestimmt schon 10 mal angeguckt... ist super....
Rap mit Band is auf jeden Fall ne super Sache und leider relativ rar geworden. Eigentlich frag ich mich grad mal wieso... Wenn ich die Möglichkeit hätte mit nem derart talentierten Rapper zu arbeiten würd ichs jedenfalls tun :)
 
Schon öfter von dem Typen gehört aber nie wirklich reingehört. Hab mir jetzt mal den von dir geposteten Video angetan und ist wirlich gut. Zwar schade, dass das Sample nicht selber geschrieben ist, dennnoch einer der besten deutschen Rapsongs, die ich in letzter Zeit gehört hab.
 
Er hat auf jeden Fall das Potential einer der größten deutschen Rapper zu werden... dafür müsste er nur mal ausm Quark kommen und ne Platte rauskicken... Ich bin sogar sicher, dass sich die Musik - so wie sie ist - im Mainstream (hoch) charttauglich unterbringen lassen könnte.
Allein wenn du den Song aus dem Video so im Studio aufnimmst, produzierst, Video dazu drehs und veröffentlichist, würd ich darauf wetten, dass das nen Top10 Lied würde...

Auf Facebook hat er gepostet "Kommt bitte alle zur Tour, sons bin ich obdachlos :("
Da kann ich mich sogar nen wenig drüber aufregen. Ich kenne sonst keinen Künstler, der soooo einfach/schnell nach ganz oben kommen könnte... und wenn er dann dran bleibt, dann ist er ersmal auf absehbare Zeit nix mit Obdachlos und Geldsorgen
 
cooler typ, super musik!
 
Ich find ihn jetz nicht sooo Klasse, aber live geht der Knabe ab...
Der brüllt quasi fast alles ins Mikro, und es kommt supergeil rüber. Jedenfalls war das in Berlin im Magnet so, aufm One Love vor 2 Jahren oder so war es nicht so krass...
 

auch extrem cooles video.
"Ladys and Gentleman, Casper!"
 
es gibt zwar nichts was so ausgelutscht wie killing in the Name of ist, trotzdem irgendwie gut:D
 
vor allem live :)
 
War gestern in Oberhausen! Super geiles Konzert! Super Mucke mit guten Texten, extrem guter live Band und toller Show. Geil finde ich, dass er keine Profi-Backing-Band dabei hat, welche extrem funky und so spielt, sondern seine Freunde die in seiner Band spielen und auch nicht im Hintergrund sondern mit im Vordergrund stehen und das HipHop Ding so richtig als Band-Ding aufgezogen wird. Weiter so!
 
Hin zur Sonne hatte einige gute Tracks (der Opener is übergeil!)
Das neue Album sagt mir nicht wirklich zu.

Letztendlich is der von meinem MP3 Player geflogen :D
Aber Live ist der absolut empfehlenswert. Da kommt jeder Song geil
 
Nix gegen Casper, und er geht live sicher gut ab, aber ich kenne noch Tracks aus seinen "Selfmade Records" Zeiten und betrachte daher seine Wandlung nicht gerade begeistert.
Wirkt auf mich leider etwas sellout, auch wenn das nicht unbedingt sein Ziel war...
 
Ich muss mich hier auch einmal kurz zu dem Thema äußern: er ist natürlich sehr begabt und seine Stimme ist auch recht einzigartig und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, jedoch kenne ich ihn schon seit ca. 2004 aus den KDZ (Kinder des Zorns) Zeiten und fand ihn damals einfach nur besser. Ich hab mir damals wirklich für Ihn gewünscht dass er es einmal schafft und "groß rauskommt", aber leider musste es so kommen wie bei den meisten wenn man merkt dass man mit etwas Geld machen kann, er wurde sehr "mainstream".Oder keine Ahnung wie man es am besten bezeichnen soll. Es kann auch sein dass er sich einfach als Musiker selbst in diese Richtung entwickelt hat, aber mit richtigem Hip-Hop hat das leider nicht mehr allzuviel zu tun.
Trotzdem werde ich mir weiter seine Songs anhören, auch wenn ich das ganze nun kritisch beobachte...

Lg
 
Also interessant hier etwas zu lesen aus Zeiten, wo Casper noch nicht so bekannt war. Ich war damals schon auf ihn aufmerksam geworden und als er so hoch gekommen ist bin ich nochmal zu ihm "zurückgekommen", da mein Interesse für deutschen Rap und HipHop sich sehr gesteigert hat - wo ich eigentlich aus dem Bereich Rock/Punk komme, hat er vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen.
XOXO finde ich nicht schlecht, hat blos wirklich nicht mehr viel mit den Ursrpüngen zu tun, aber es hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
Ich finde seine Sachen gemeinsam mit Pi super, ich glaube auch, da kommt wieder was (gibt zumindest solche Andeutungen).
Generell glaube ich schon daran, dass es hier auch eine Art Umkehr geben wird. "Halbe Mille" lässt da was erahnen, find ich eine große Nummer.
 
Und jetzt ?
Und jetzt tut sich Casper, nachdem er jahrelang im Hinterland wohnte,
mit Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten zusammen.

Bist du auch so verliebt ?
Unfassbar !

 
Also ich finde den Track sehr nice. Vor allem dieses Tron mäßige zum Anfang. Gefällt mir sehr. Der Text ist auch nicht ohne! Davon bekomme ich sofort Gänsehaut.
 
finde es auch echt gut, casper ist immer eine Zeit lang von der Bildfläche entfernt und meldet sich dann mit was völlig neuem zurück.

Bin gespannt wie die restlichen Lieder klingen werden.
 
habe für dieses Jahr Tickets gekauft und leider wurde schon wieder das Konzert verschoben.
Bin gespannt wann das Album erscheinen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben