Celestion V30 einschwingen

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
Ich kann nicht sagen was es genau war aber irgendwie war das nicht rund.
Mittlerweile nach gut 15h lautes einspielen muss ich sagen gefällt mir der Sound doch recht gut. Irgendwie runder und voller.
absolut richtig und..

Die Speaker klingen eingespielt fetter
..dass ist genau DAS, was ich mit meinem besagten Post weiter ober sagen wollte.

Ohne A/B-Aufnahme unter gleichen Bedingungen ist das eine reine Behauptung, die angezweifelt werden darf
Hab kein Problem damit, wenn jemand meine Aussage als "Behauptung" dahinstellt und diese anzweifelt. Darf jeder seine Meinung haben. Ich habe allerdings diese Erfahrung gemacht und daher ist es keine Behauptung von irgendwas.

Die menschliche Wahrnehmung hat's ja nicht so mit dem Speichern von Nuancen bei Farben und Klängen
Von Nuancen hatte ich ja auch nicht geredet / geschrieben.
 
siehe Video 5 Beiträge weiter oben.
ok, alles in einem Bereich, der live keine Rolle spielen dürfte und im Mix wohl auch eher nicht ins Ohr stechen wird, aber ich verstehe, was du meinst. (für youtube ist der Legend jedenfalls mein Geschmack, mal so nebenbei ;) ohmann, die Preise sind ganz schön hochgegangen seit 2013 :( )
 
..dass ist genau DAS, was ich mit meinem besagten Post weiter ober sagen wollte.
Das deckt sich mit dem, was ich zum einspielen geschrieben hatte.

Nur bezweifle ich, dass solche Unterschiede nach langer Zeit ohne direkten Vergleich noch festgestellt werden können.
Im Video hat man den direkten Vergleich, aber wer könnte nach Minuten Stunden oder längeren Zeiträumen beim Vorspielen einer der Sounddateien noch sagen, ob es sich um den eingespielten oder um den neuen Speaker handelt?
Das wird schon nach ein paar Minuten nichts mehr, war zumindest bei meinem Versuch ohne Aufnahmen direkt mit den Boxen so und da ging es sogar um unterschiedliche Speaker.
 
An Nuancen kann man sich auch nicht erinnern nach dieser Zeit. Was man aber sagen kann, ist, ob die Box im gesammten "runder" und "ausgewogener" klingt, als vorher. Wie gesagt, erst klang sie mit den neuen Speakern harsch und rauh, irgendwie kantig, schwer zu beschreiben. Nach nem Jahr im Proberaum, (wo ich auch generell einen anderen Sound habe/spiele als zu Hause) hatte ich dieses "Aaaaah....jetzt passt alles" Gefühl, als ich die Box wieder zu Hause hatte. Hat also auch nichts mit gewöhnen zu tun finde ich, da ich im Proberaum wie gesagt einen anderen Sound habe, sonst müsste ich ja überall gleich klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben