Celestion V30 Frage: klingen 8 Ohm Speaker besser 16 Ohm?

Das heißt noch lange nicht dass eine abgenommene 412er wie eine abgenommene 112er klingt..
Stimmt. Bei der 4x12er hat man die Nebengeräusche und Frequenzauslöschungen durch die anderen Speaker. :)

Offen oder geschlossen macht auch noch einen Unterschied. :)

Alex
 
Tastaturen sind übrigens viiiieeeeel billiger als Boxengehäuse!
 
Ich spiele live eine 1x12- Box. Davor steht ein Mikro, mit dem sie für die PA abgenommen wird.

Auch vor eine 4x12- Box stellt man keine 4 Mikros. Auch da mikrofoniert man nur einen Speaker. ;)

Alex
ja is mirr shcon klar.. aber dennoch is es ja ein anderer sound.. also du spielst eine 1x12er und bist zufrieden damit? hast auhc schon damit aufgenommen? und wie sieht das im Proberaum aus?
da spielst auch über die PA oder hast da ne größere Box und aufnahmen?!
 
ja is mirr shcon klar.. aber dennoch is es ja ein anderer sound.. also du spielst eine 1x12er und bist zufrieden damit? hast auhc schon damit aufgenommen? und wie sieht das im Proberaum aus?
da spielst auch über die PA oder hast da ne größere Box und aufnahmen?!
In der Gemeindeband dient meine 1x12- Gitarrenbox als mein Gitarrenmonitor, auch in der Probe. Die Sängerinnen sind dankbar, sich selbst gut zu hören. Der Drummer sitzt mit Kopfhörermonitor in einem schallschluckenden Plexiglaskasten. Homestudio- Aufnahmen mach ich über einen H&K Tubeman. Der andere Proberaum, den wir mit der eigenen Band gelegentlich nutzen, ist eine umgebaute Garage. Dort schließe ich erlaubterweise mein Top an die 4x12 an, die der Gitarrist der anderen Band da hingestellt hat. Das ist schon cool. :cool:

Alex
 
Ich spiele in der Probe und live auch nur 1 x 12" und das sogar nur mit einem 15 Watt Verstärker und ohne Mic davor (bei der Probe) und ich bin trotzdem laut genug. Und nein wir Spielen nicht leise...:eek::gruebel:;)
 
btw.. wirklch? trend zu den 2x12ern? krass.. die klingen dann halt nich so fett oder?
is halt aber geshcickter wenn man zu nem gig ne box mitnehmen soll.. aber eg würde dan auch ne 1x12 lanmgen xD

Die 2x12er kommen tatsächlich richtig in Mode. Bisher war es - zumindest im Rockbereich - eher uncool, mit 'ner 2x12er oder gar einem 2x12er-Combo statt einem Half-Stack auf der Bühne zu stehen, da wurde einem immer irgenwie das Gefühl vermittelt, man wäre amputiert oder so, aber das hat sich, finde ich, geändert. Und bezüglich Sound/Druck: Im Augenblick gefällt mir der Klang, den meine Marshall MR1936V (2x12) produziert, sogar besser, als der meiner Marshall 1960AV (4x12). Blöd ist nur, dass der Amp auf einer 2x12er relativ niedrig steht, was etwas nervig ist, wenn man an die Regler muss, aber seit ich die Box auf einem soliden Keyboard-Ständer stehen habe (K&M 18953, kostet zwar etwas über 100 Euro, aber für 2x12er uneingeschränkt zu empfehlen und sieht auch noch gut aus), ist auch das kein Problem mehr.
 
Ich frage mich grade, wo bei der Abnahme einer 1 x 12er bzgl. einer guten Aufnahme das Problem sein soll?!

Diese werden doch gern auch mal im Iso-Cab z.B. genutzt und schlechter sind die Aufnahmen keinesfalls :gruebel:


Voodoopriester am Werke, was? ;)
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben