Chevy/Chery/Cheri-User-Thread

D.Mon
D.Mon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
26.07.08
Beiträge
282
Kekse
561
Hallo zusammen,

ich dachte, ich starte mal einen Chevy/Chery/Cheri-User-Thread.

Ich selbst besitze eine wunderschöne Chevy, die ich Anfang der 90er Jahre, wann genau weiß ich nicht mehr, neu gekauft habe. Abgesehen von einem Drehpoti, denn ich vor wenigen Wochen ausgetauscht habe, ist die Gitarre unverändert. Ich hab sogar die damals mitgelieferten Inbus Schlüssel noch. Nur den "Jammerhaken" habe ich leider verloren *heul*.

Es handelt sich um eine Stratform mit einer ausgesprochen schönen sehr transparenten Sunburst Lackierung (am Rand dunkelrot bis "orange"-transparent), bei der die Holzmaserung noch sehr schön durchscheint.

Der Hals dürfte Ahorn sein, mit einem schwarzen bzw. stellenweise sehr dunkelbraunen Griffbrett (Holzart?). Auf der Kopfplatte ist der Name Chevy mit einer Art Perlmutt eingelassen.

Ausgerüstet ist die Gitarre mit drei schwarzen Humbuckern im Single-Coil Format. Welche genaue Technik, weiß ich nicht, aber die klingt für meinen Geschmack echt knackig und gut.
Sie hat einen Schalter mit 5 Positionen und (das ist anscheinend besonders) nur zwei Potis, Lautstärke und Ton.
Damit kann man ein sehr weites Spektrum von unterschiedlichen Tonfärbungen erzeugen.

Die Metallteile (mir Ausnahme der Bünde) sind messingfarben, aber aufgrund der Benutzung schaut an vielen Stellen schon die silberne Grundfarbe heraus, was der Optik aber mE keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, fr mich ist das der gepflegte "gebraucht"-Look.

Ich mag die Gitarre sehr und wollte mich mal auf die Suche nach Informationen machen. Leider gibt es die Firma ja nicht mehr und im Internet findet man kaum etwas. Ich habe keine einzige ähnliche Chevy Gitarre mit nur zwei Potis Humbuckern dieser Bauart gefunden.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es noch andere Chevy-User hier gibt, was Ihr für Gitarren habt und wie Ihr sie findet. Ich hab' im Augenblick keine brauchbaren Fotos, werde ich aber bei Interesse gerne einstellen.

Falls jemand aufgrund der Beschreibung noch genauere Informationen zu meiner Gitarre liefern kann oder vielleicht sogar auch so eine hat, würde ich mich besonders freuen.

Grooviger Gruß
D.Mon
 
Eigenschaft
 
So einen Thread gibt es schon im "User-Thread-Forum"!

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/206290-chevy-chery-cheri-user-thread.html

Kopiere es und schreib es da nochmal, dann bist Du da gut aufgehoben!

Ich werde dann in diesem Thread darauf antworten, wei ich auch mal eine hatte!

Möchte nur hier vermeiden, daß es plötzlich zwei gibt...!

Vergiss übrigens kein Foto...!
Das ist das Erste, nachdem gleich gefragt und gebeten wird!

Gruß
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Hab ich noch gar nicht gesehen, das es für User-Threads ein eigenes Forum gibt.
Die Fotos muss ich erst noch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben