Children of Bodom spielt...?

xnihilo schrieb:
Janne ist einer der besten und vor allem schnellsten Keyboarder der Welt.
LOL, dass Geschwindigkeit immer mit Qualität verbunden wird. In seinem Bereich ist er vielleicht ganz gut, aber verglichen mit Jazzern oder Proggern doch ziemlich einfallslos.
 
Das magst du so sehen, ich draenge ja schliesslich keinem meine Meinung auf.
 
xnihilo schrieb:
Was ich dir empfehlen wuerde, waere ein Midi-Keyboard, damit kannst du etwa die Sounds nachmachen.
naja, das ist aber sehr schwammig formuliert.
mit nem midi-keyboard kann man entweder expander ansteuern (quasi "keyboards ohne tastatur" fürs rack) oder nen computer, auf dem softwareinstrumente laufen...
mit nem midi-keyboard alleine geht da ma garnix

@antika: absolute zustimmung!
 
ANTIKA schrieb:
LOL, dass Geschwindigkeit immer mit Qualität verbunden wird. In seinem Bereich ist er vielleicht ganz gut, aber verglichen mit Jazzern oder Proggern doch ziemlich einfallslos.

Hm findest du nicht, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst?
Ist doch klar das einer immer nur in seinen Bereichen gut ist und nicht in anderen ;)
 
Mahlzeit,

also ich finde nicht, dass er da Äpfel mit Birnen vergleicht, wo er den Vergleich nichtmal angesetzt hat.
Ich erinnere mal ans treffen: Der Manu spielt viel viel besser Klavier als ich. Schneller, genauer. Aber ist er dadurch der bessere Keyboarder?

In meiner Band wäre er wahrscheinlich aufgeschmissen. Aber da komm ich gut durch. Bin ich jetzt besser??

Nein, ich denke wir sind anders und was Antika sicher sagen wollte, ist das er eigentlich nicht viel macht außer schnell spielen, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Distance stimme ich ebenfalls zu. Mit nem Midikeyboard kannst du erstmal rein gar nichts anstellen.

Gruß
 
Gut dann einigen wir uns darauf, dass man die Aussage
xnihilo schrieb:
Janne ist einer der besten und vor allem schnellsten Keyboarder der Welt.
so nicht stehen lassen kann ;)

Wie wärs denn mit Metalkeyboarder? :rolleyes:
 
KeksBrot schrieb:
Gut dann einigen wir uns darauf, dass man die Aussage

so nicht stehen lassen kann ;)

Wie wärs denn mit Metalkeyboarder? :rolleyes:

Ebenso unpassend weil du ihn dann mit Jordan Rhudess oder Tuomas in eine Schublade stecken würdest :D
Lassen wirs doch einfach dabei, dass er ein guter, verdammt schneller Keyboarder ist - und gut ...

lg Kevin :)
 
hmm... nagut damit kann ich leben :D
 
wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich das "mal eben" spielen will? :rolleyes:
ich weiß, dass der kerl gut is. ich weiß, dass man lange üben muss, ich spiel 3 instrumente (darunter 6 jahre klavierunterricht), deswegen behaupte ich einfach mal, dass ich eine kleine ahnung hab, was den aufwand betrifft ;)

trotzdem vielen dank für die gut gemeinten ratschläge und die empfehlungen für geräte.

btw ich hatte nicht vor, mir CoB's Equipment für 10000€ zu kaufen (wie mir oben einer unterstellen wollte :D ), ich habe lediglich gefragt, was die spielen und mit welchem instrument man da verhältnismäßig nah rankommt ;)
 
DiStAnCe schrieb:
naja, das ist aber sehr schwammig formuliert.
mit nem midi-keyboard kann man entweder expander ansteuern (quasi "keyboards ohne tastatur" fürs rack) oder nen computer, auf dem softwareinstrumente laufen...
mit nem midi-keyboard alleine geht da ma garnix

@antika: absolute zustimmung!

In der Tat. Sagen wir's anders:

Midikeyboard mit MidiInterface, das alle Standardmidisounds hat. Wuerde man sich naemlich die echten Synthesizer kaufen oder auch nur die Softwareemulationen von denen, dann wuerde man schon erschlagen werden - wie bereits gesagt, Warman hat ne menge und manche braucht er nur fuer einige Sounds.
 
xnihilo schrieb:
Midikeyboard mit MidiInterface, das alle Standardmidisounds hat.
hmm da muss ich aber nochmal meckern ;)

nen midi-interface ist eigentlich nen gerät um midi-signale auf PC-gameport oder USB umzusetzen damit mans aufm computer verarbeiten kann...
du meinst wohl eher nen rack-expander...
 
omg ich bin so ein Nup ^^

Na egal, am besten finde ich halt immer noch die Idee, halt nen Keyboard zu kaufen und dann uebern PC zu spielen ( aber gute Soundkarte ist pflicht ).
 
xnihilo schrieb:
omg ich bin so ein Nup ^^

Na egal, am besten finde ich halt immer noch die Idee, halt nen Keyboard zu kaufen und dann uebern PC zu spielen ( aber gute Soundkarte ist pflicht ).

Wenn das nur ein Masterkeyboard ist brauchst du aber auch die entsprechenden VST Instrumente für den PC ...
Wenn du wirklich ein Keyboard meinst nützt dir ein PC daran nicht viel - du kannst halt nur damit aufnehmen etc ...

lg Kevin
 
rory_g schrieb:
Die einzigsten halbwegs brauchbaren Geräte in dieser Preisklasse sind der s03 von Yamaha und der Roland Juno D.

Hab jetzt den s03 gebraucht entdeckt, meint ihr, das ist das passende keyboard ist um die typischen cob-sounds *so in etwa* zu erreichen???
 
Für die typischen CoB Sounds braucht man einen Korg X5 / X5d. ;)
 
slapjack schrieb:
Hab jetzt den s03 gebraucht entdeckt, meint ihr, das ist das passende keyboard ist um die typischen cob-sounds *so in etwa* zu erreichen???

"so in etwa" bekommst du auch mit dem standard GM set was hin, was jede Soundkarte an bord hat, oder was tischhupen an bord haben.

mit dem S03 ist schon was mehr möglich, aber es ist eben weder ein X5/X5D noch ein JV2080/JV1080 wie der Warman das spielt, und das merkt man recht schnell, weil die gegebenen Samples die im S03 sind eben keine Korg oder ROland Samples sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben