Clean Sound bei System Of A Down: Effekte oder eigenes Instrument?

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi,

Weiss nich genau obs hier unter "Effekte" passt, aber evtl. schon.
also, ich hör mir grad die neue System Of A Down Scheibe "Hypnotize" an, und (z.B) bei "Lonely Day" fällt mir im beim Solo ein verdammt geiler Sound auf (so ab 1:35). Taucht übers ganze Album hinweg auf. Könnt ihr mir evtl. sagen wie man sowas hinbekommt, hängen da Effekte drinne? Oder ist das überhaupt keine "normale" Gitarre?

SkaRnickel
 
Eigenschaft
 
laut daron kommt der clean sound von einem divided by 13 amp
sonst hat er ausschließlich marshalls verwendet
 
danke für die Antwort, aber ich glaube nicht dass der Amp alleine diesen Ton macht....
Sonst keiner ne Idee?
 
naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube eine harmoniestimme rauszuhören, also mal nen harmonizer und später ist einfach alles sehr sauber gesweept (schreibt man das so?)
 
ICh missbrauche jetzt einfach mal den THread hier.

Hab ne Frage zu Darons CleanSound, bei Aerials:
Was für nen Amp spielt er da Bitte? Warum klingt das so geil??

Hoffe, ihr wisst was

Mfg
 
1. Daron hat fast nie Effekte benutzt. fast alles was ihr hört, sind einfach nur Amp und Gitarre.
2. Da reden wir von zwei sehr unterschiedlichen Sounds. Lonely day ist eine SG in einen divided by 13-Amp und das zwei- oder dreistimmig. Aerials ist eine SG mit Steghumbucker in einen Marshall und einen Mesa.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben