Clemens Meinel, Wernitzgrün - welche Klarinette ist das?

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von kleiner Punk, 26.10.11.

  1. kleiner Punk

    kleiner Punk Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo,
    ich hab auch ein kleines Problem:
    habe mein E-Bass gegen eine Klarinette getauscht, weiß aber nicht, was ich hier für ein hübsches Ding in den Händen halte.
    Es steht clemens meinel Wernitzgrün i.S. drauf
    Wo finde ich ne seriennummer. Oder kann mir jemand sagen ob es ne A/B oder Es klarinette ist? Danke schonmal im voraus Img00012.jpg
     
  2. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.935
    hi und willkommen an board! :)

    lies dir mal bitte diese seite durch, ich denke, das wird dich interessieren: http://www.meinel-klarinetten.de/firma_rolf_meinel.php

    die seriennummer findet man normalerweise auf der "rückseite" des instruments, das heißt, auf der dir (beim spielen) zugewandten seite (davon meist am unterstück irgendwo, z. b. ganz unten. was das unterstück ist, kannst du hier sehen: http://www.lehrklaenge.de/Grafiken/InstrKlarinette01.png )

    die stimmung kann ich dir per ferndiagnose und ohne sie wenigstens in der hand gehabt zu haben bestenfalls nur schätzen. ich würde auf Bb tippen.

    alles liebe
     

Diese Seite empfehlen