Coldplay- Sammelthread

außerdem wird ein dream theater album nicht von shakira hörern bewertet und ein shakira album eben nicht von dream theater fans(im normalfall stimmt das doch...)

und das octavarium bekommt deswegen von vielen schlechte kritik, weil die hörer die anderen, vorhergegangenen alben meist kennen und diese in relation zueinander stellen. Vlt erwarten die Fans ein Album wie Awake, oder IaW und werden durch vollkommen andere Musik enttäuscht.
 
Hut ab, Clemens.
Immer wenn ich ins Pop-forum reinschau, seh ich meist nur diese gebastelten, unterirdischen Sternchen.

Was ist mit:

Björk, Portishead, Stereophonics, usw.
Wo soll man die denn hinstecken???

Selbiges gilt auch für U2 oder Radiohead.
Ich würd mich allerdings weigern die unter Pop einzustellen, da die selber keinen Bock auf Schubladendenken haben.

Wie wärs mit nem Alternativ/Pop Forum :D


Wenn ich mir den Thread so anschau, halt ich das für eine durchaus gute Idee.
 
das tob schrieb:
Björk, Portishead, Stereophonics, usw.
Wo soll man die denn hinstecken???

Selbiges gilt auch für U2 oder Radiohead.
Der Mann hat Geschmack! ;)
(U2 passen dabei eigentlich gut ins Rock-Forum, oder? Ich hör die allerdings selbst nicht.)

Wie wärs mit nem Alternativ/Pop Forum :D
Prinzipiell keine schlechte Idee, nur gibt's halt leider schon so viele Genre-Foren, dass man sowieso schon den Überblick verliert, und das noch weiter aufzusplittern, finde ich etwas problematisch. Außerdem ist die Nachfrage danach glaube ich nicht so groß (vor allem wenn man sich diverse Posts in Bezug auf Pop ansieht); die meisten schämen sich wahrscheinlich noch, wenn sie in ein "Pop"-Forum posten müssen.



Achja, bevor das off topic-Geplärre wieder anfängt: Zu X & Y gibt's schon einen Thread im korrekten(?) Forum: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=786682#post786682&conly=
 
die meisten schämen sich wahrscheinlich noch, wenn sie in ein "Pop"-Forum posten müssen.

Deshalb auch mein Antrag.
Ich hab kein Problem mit "Indie-pop" :)

So.
Antrag gestellt, mal sehn ob sich ein Publikum findet.
 
BASSisT86 schrieb:
und ich finde deinen äußerst unreifen und provokanten post ziemlich ARM....du hast mich doch schon vor monaten als "dt fan" (sorry ich höre noch andere bands außer dt und zwar EINIGE sogar NE MENGE z.B Death by stereo/Children of Bodom/ Fates Warning/ Chroma Key/ Ark/ Porcupine Tree/ Propagandhi/ Satanic Surfers/ Nofx/ Millencolin/ Rise Against/ Queensryche/ Yes/ Pink Floyd/ Riverside/ Transatlantic/ Liquid Tension Experiment/ Pain of Salvation/ Shadow Gallery/ Symphony X/ Bad Religion/ Treshold/ Watchtower/ Psychotic Waltz/Vanden Plas/ Coldplay/ Iron Maiden/ Metallica/ Spocks Beard/ tool/ Evergrey/ Arena/ Primus/ Antitainment/Red Hot Chilli Peppers um mal ein paar beispiel zu nennen, weil das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :eek: )abgestempelt und jetzt bin ich es bis zum ende deines lebens....aber was solls....ein beweis für deine oberflächlichkeit :redface:
deswegen werde ich hier auch nicht weiter eine so schwachsinnige diskussion führen...
sorry, falls du es noch nicht gemerkt hast, aber einen menschen kann man nicht in schubladen einteilen....:screwy:
und wenn du was gegen meine einstellung hast, die dahingeht, dass ich schlechte auf geld ausgerichtete musik aus prinzip nicht wirtschaftlich unterstütze, weil ich damit genau das machen würde, was man in diesem system von mir verlangt, sondern dass ich die musik unterstütze, die eine unterstützung nötig hat, weil sie eben nicht so oft gehört wird und weil sie eben vielmals besser ist und die musiker es wirklich draufhaben (wie z.b. dt), dann hast du eben pech....es kann nicht jeder deiner meinung sein zum glück
ich hab auch nie gesagt, dass ich generell was gegen pop oder "mainstream" hab...ich höre ja auch die chilli peppers oder coldplay....sorry wenn das so rübergekommen ist...aber ich glaube auch nicht, dass ich das so gesagt habe......aber ich hab generell was gegen musik die in 5 minuten komponiert wird und auf den markt geklatscht wird und dann auch noch einen gigantischen erfolg hat, während dt kaum einer kennt...vor allem wird das neue album von dt zerissen während irgendein shakira oder was weiß ich album gute bewertungen bekommt.....vergleich man mal diese beiden alben, dann merkt man, dass an diesen "bewertungen" irgendetwas nicht stimmen kann...rein musikalisch gesehen jedenfalls...aber so hart ist eben das scheiß leben
redface.gif


also bassist, ich bin ja so desöfteren nicht einer meinung mit dir (auch wenn ichs nicht wirklich kundtue), aber was du da gesagt hast gibt auch VOLLKOMMEN meine Meinung wieder!:great::great::great:
ich wüsste im moment nicht was ich hinzufügen könnte!:D

edit:
p.s. sogar die bands stimmen grösstenteil mit meinen überein ;):great:
 
Mal zurück zu Coldplay. Das ist zwar kein "Prog" im klassischen Sinne (was immer das auch ist), aber irgendwie geht es hier ja irgendwie auch um - ich sage mal - "anspruchsvolle" Musik. Und da gehören Coldplay wegen ihrer letzten drei Alben definitiv hier rein. Auf "X&Y" sind traumhafte Sachen dabei. Oder müssen sie erst so sperrig wie Radiohead werden, damit ihnen hier Gnade zuteil wird? Ich hoffe nicht.
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Mal zurück zu Coldplay. Das ist zwar kein "Prog" im klassischen Sinne (was immer das auch ist), aber irgendwie geht es hier ja irgendwie auch um - ich sage mal - "anspruchsvolle" Musik. Und da gehören Coldplay wegen ihrer letzten drei Alben definitiv hier rein. Auf "X&Y" sind traumhafte Sachen dabei. Oder müssen sie erst so sperrig wie Radiohead werden, damit ihnen hier Gnade zuteil wird? Ich hoffe nicht.

warum dann überhaupt noch Genre-Foren, wenn sowieso jeder die Genres so definiert bzw. Bands so einordnet, wie es ihm gerade passt...
 
Also ich kann zu Coldplay nur sagen dass mir "Parachutes" wirklich gut gefällt und auch eine Zeit lang meine Lieblingsplatte war aber die neuen Sachen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich weiß auch nicht irgendwas fehlt mir einfach an den neuen Sachen.
Mir kommt das alles zu glatt vor. Und es ist einfach immer wieder das selbe und die große Melancholie von Parachtes fehlt bei den neuen Scheiben sowieo. Schade...
 
HevyDevy schrieb:
warum dann überhaupt noch Genre-Foren, wenn sowieso jeder die Genres so definiert bzw. Bands so einordnet, wie es ihm gerade passt...

Ganz einfach: Weil es übersichtlicher ist. Das heißt aber doch nicht, dass man ruhig auch mal über den Tellerrand rausschauen darf, oder? Offensichtlich gibt es hier doch ein paar "Proggies" (mich eingeschlossen), die z.B. auch gerne Coldplay hören. Und DT finden sowohl hier als auch im Metal-Bereich statt. "Crossover" ist zwar ein alter Begriff, aber es gibt halt nach wie vor (und immer mehr) Künstler, die sich nicht mehr in vorgegebene Genres (=Schubladen) zwingen lassen wollen. Solange hier keiner über die progressive Ausrichtung von z.B. Modern Talking diskutieren will ist das doch OK, oder?
 
wo wir grad bei künstlern sind die sich nicht in schubladen einordnen lassen!
im progressive gibt es meilengrosse unterschiede! und da kann man schon den einen oder anderen künstler der vllt nicht so ganz "ober"-anspruchvolle musik macht shcon dazuzählen....
ich finde z.b. dass das neue soad album (ich bin übrigens ein riesen soad-fan;)) recht progressive!
die lassen sich nicht wirklich in nu-metal einordnen noch in irgend nen anderen metal-stil, und ich find mit dem letzten album könnte man sie auch ins progressive genre mit einordnen!
also alles was man nicht wirklich einordnen kann und ein bissl anspruchsvoller ist würde ich mit einbeziehen!
ich mein dass mach das progressive ja auch aus, nicht nur die komplexität, sondern auch das experimentelle, das "mixen von musik-stilen" ist auch ein wesentlicher teil!
ihr könnt mir jetz in sachen soad wiedersprechen, aber ich finde soad haben mit dem neuen album wirklich ein klasse werk abgeliefert, das auch sehr tiefgründig und abwechslungsreich ist!!
...meinungen.....:great::great::great:


ach ja sry für off-topic, muss aber sein!;)
 
Hört euch mal Parachutes an und dann "Grace" von Jeff Buckley. Wenn man laut.de glauben darf, haben die Jungs einiges bei Jeff abgeguckt. Und das merkt man sehr deutlich. Wobei ich das erste Album bis jetzt am besten finde, ich die andern beiden hab ich nur reingehört. Irgendwie ist es doch immer exakt das gleiche.
 
Proggie schrieb:
ich finde z.b. dass das neue soad album (ich bin übrigens ein riesen soad-fan;)) recht progressive!
War auch mein Ersteindruck. So viele Ideen und Breaks in einem Song gibt's sonst nur im Prog.

@Lenny:
Also ich hab beide Alben wirklich oft genug gehört, aber dass da offensichtlich abgekupfert worden wäre, ist mir wirklich nie eingefallen. Nur weil beides eher melancholische Gitarrenmusik ist.....? :confused: Übrigens, A Rush Of... hat ein von Parachutes sehr verschiedenes "Feeling" an sich, ich finde gar nicht, dass das immer dasselbe ist.

Und laut.de ist sowieso nicht gerade eine Ausgeburt an Kompetenz, wenn ich es einmal so formulieren darf.



Und bloß nichts gegen die experimentierfreudigeren Radiohead, Kid A ist ein großartiges Album.
 
clemens schrieb:
Also ich hab beide Alben wirklich oft genug gehört, aber dass da offensichtlich abgekupfert worden wäre, ist mir wirklich nie eingefallen. Nur weil beides eher melancholische Gitarrenmusik ist.....? :confused: Übrigens, A Rush Of... hat ein von Parachutes sehr verschiedenes "Feeling" an sich, ich finde gar nicht, dass das immer dasselbe ist.

Kann gar nicht sein, ich mag nämlich die Parachutes net, die Rush dagegen gehört zu meinen Top ten ever.

Irgendwas muss also anders sein :D
 
Naja du hast Grace wohl nicht gehört, sonst würdest du mir zustimmen. Aber ich mein ist ja nicht schlimm. Lieber gut abgeguckt, als selbst schlecht gemacht. Die Ähnlichkeiten zwischen Grace und Parachutes sind nicht zu überhören, gerade was die Gitarrenparts angeht. Aber macht ja nüscht.
 
Lenny schrieb:
Naja du hast Grace wohl nicht gehört
Dass manche Leute nicht lesen können..... :rolleyes:
clemens schrieb:
Also ich hab beide Alben wirklich oft genug gehört
Ja, damit waren Grace und Parachutes gemeint. Und ich stimme dir trotzdem nicht zu.
 
clemens schrieb:
Dass manche Leute nicht lesen können..... :rolleyes:

Ja, damit waren Grace und Parachutes gemeint. Und ich stimme dir trotzdem nicht zu.
aso dachte damit wären nur coldplay alben gemeint.
egal, wat solls ;)
jeder hat halt seine meinung, okok ich bin schon still :D
 
BASSisT86 schrieb:
...vor allem wird das neue album von dt zerissen während irgendein shakira oder was weiß ich album gute bewertungen bekommt.....vergleich man mal diese beiden alben, dann merkt man, dass an diesen "bewertungen" irgendetwas nicht stimmen kann...rein musikalisch gesehen jedenfalls...

Shakira is ne geile Sau ;) James LaBrötchen will ich net mit dem arsch wackelnd sehn ^^

und rein musikalisch steckt da auch einiges drin (shakira jetz), nur halt anderes..... bei coldplay genauso.... und blah und etc...
 
Braindance schrieb:
Shakira is ne geile Sau ;) James LaBrötchen will ich net mit dem arsch wackelnd sehn ^^

und rein musikalisch steckt da auch einiges drin (shakira jetz), nur halt anderes..... bei coldplay genauso.... und blah und etc...

:p
ich hoffe die verbindung mit musikalisch und shakira meinst du nicht ernst
okay schlecht sieht sie nicht aus....aber sonst....naja :redface:
aber ich halte jetzt lieber die klappe, bevor wieder die ganzen shakira fans antrudeln :D
 
lol Bassist86 ich steh voll hinter dir! :D

aber weil Coldplay hier unter Progressiv gepostet wurde, hab ich mal reingehört und so schlecht sind sie gar nicht, nur halt nicht so abwechslungsreich wie es im Progressiven eigentlich Gang und gäbe ist...
 
BASSisT86 schrieb:
:p
ich hoffe die verbindung mit musikalisch und shakira meinst du nicht ernst
okay schlecht sieht sie nicht aus....aber sonst....naja :redface:
aber ich halte jetzt lieber die klappe, bevor wieder die ganzen shakira fans antrudeln :D

ähm ne das war eher als Witz gemeint aber nichtsdestotrotz, solange es keine Bohlen Produktion ist... :D

Voronwe schrieb:
aber weil Coldplay hier unter Progressiv gepostet wurde, hab ich mal reingehört und so schlecht sind sie gar nicht, nur halt nicht so abwechslungsreich wie es im Progressiven eigentlich Gang und gäbe ist...

bei mir auch so aber bei Coldplay fiel mir auf das relativ wenig Abwechslung vorherrscht, die Songs klingen ziemlich identisch mit ein paar Ausnahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben