College-Rock aufnahmen - Wie klingts auf euren Boxen?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
So, augen und ohren aufgesperrt, hier ein Soundcloud-Link des Songs "Left" aus dem Genre "College-Rock"

Wäre cool wenn ihr mal reinhören würdet und eure fachkundigen meinungen darlegen könntet.

Speziell würde uns noch interessieren WO (instrument) und WAS (welchen effekt, etc) ihr verändern würdet.

Ich freu mich schon auf eure Posts!

hier der Link:

http://soundcloud.com/user4738365/bene-and-the-patricks-left-demo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klingts für euch?

Klingt teilweise ziemlich breiig.
-> deutlich weniger Verzerrung auf den Gitarren
-> mit dem EQ die unwichtigen Frequenzanteile des jeweiligen Instruments entfernen
 
Kann ich nur zustimmen.
Sobald die Gitarren verzerrt sind gehts gen Brei.
Bass ist okay.
Crashbecken für meine Ohren zu laut, und die Snare zu lasch, Bassdrum kommt fast garnicht. Aber das mag jeder anders. :redface:
Auf dem rechten Kanal kommt kaum was an :confused: -> edit: sollte meine Box auch lauter machen :redface:


Aber ansich geht das Lied gut nach vorn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nah also da geht noch viel mehr...

crashs viel zu laut...der gesang...kommt nich wirklich raus...(plate hall, präsenz frequenzen...vl höhenanhebung...und Deesser!)

die Bass Drum klingt iwie merkwürdig...kommt nich raus, weil sie wohl von gitarren verdeckt wird...

ich würde vermuten du hast nur unzureichend den instrumenten die "unwichtigen" frequenzen genommen um für andere platz zu schaffen...deshalb verdecken wohl die gitarren auch ein wenig den gesang...

der gesang hat da übrigens ne ungünstige eq einstellung...der dröhnt immer bei einem ton...

haste mal lust die spuren hochzuladen?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben