COLORSiGHTS - Snowville

  • Ersteller Snowville
  • Erstellt am
Snowville
Snowville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
19.06.13
Beiträge
151
Kekse
436
Ort
Wald ZH, Switzerland
Hallo liebes Board!

Anbei meine Produktion mit der Band Snowville. Es handelt sich um unser Erstlingswerk, welches ich Euch gerne in nachfolgenden Zeilen präsentieren möchte:

Cover und Songs des Albums

colors_and_sights_cover_web.jpg

Das Werk wurde ca. im März abgeschlossen.

Es beinhaltet die folgenden Tracks (können alle unter http://snowville.ch/music.html probegehört werden):
01 - Change Your Mind
02 - Reputation
03 - Harmony
04- After Suicide
05 - Buttercup
06 - Beautiful
07 - Fairy Tale
08 - Black And White
09 - Through The Emptiness
10 - Take This Chance
11 - Dance
12 - Rainbow

Das Album war seit vergangenem Februar 2012 in Planung, hat also noch ordentlich gedauert. Dies lag vor allem an der Ausgestaltung des Arrangements, so haben wir für einige Sachen auch noch einen Kinderchor in "Beautiful" mit eingebaut, oder ab und an auch Streicher einspielen lassen. Eingespielt haben wir das ganze bei Flowerstone Records, welche alles gratis gemacht haben. Wir haben also wirklich keinen Rappen bezahlt, was uns natürlich sehr freut, zumal sich die Aufnahmen (meiner Meinung nach) wirklich sehen lassen können.

Stil des Albums

Der Stil des Albums lässt sich nicht unbedingt auf eine Schiene packen. Vielmehr fliessen verschiedene Musikstile ineinander, so lassen sich irisch angehauchte Klänge (Buttercup), jazzige (Black And White), poppige und rockige vernehmen (Change Your Mind, After Suicide). Das ganze wurde eingespielt von den Bandmitgliedern selber. Die Texte, welche vollumfänglich von der Sängerin Nela geschrieben sind, beinhalten in der Regel persönliche Erfahrungen, welche sie teils bewusst metaphorisiert, teils bewusst auch Erlebtes 1:1 wiedergibt. Die Musik hatte bei der Aufnahme jeweils die Aufgabe, den Handlungsrahmen mitzugestalten, sprich eine musikalische Landschaft zu schaffen, in welcher sich die gesamte Handlung abspielt. Daher war es vor allem den Produzenten wichtig, Abwechslung in die gesamte Landschaft zu bringen, welche teils durch unterschiedliche Stile aber auch durch unterschiedliche Instrumentierungen versucht wurde, zu erreichen.

Bandmitglieder

Sängerin Nela (Komposition/Teil-Arrangement)
Nela.jpg

Gitarrist Roman (Das bin ich ^^) (Komposition/Teil-Arrangement)
Roman.jpg

Bassist Phil
Phil.jpg

Drummer Martin
Martin.jpg

Ziele der Band

Gleich vom grossen Durchbruch zu sprechen, grenzt schon fast an Überheblichkeit, weshalb sich Snowville realistische Ziele gesetzt hat. Wichtig also, dass doch der eine oder andere Silberling verkauft werden kann und das innerhalb eines Jahres eine beachtliche Anzahl Gigs gespielt werden kann, so auch natürlich vor allem im Ausland.

Sodala. Das war es einmal von mir und meiner Band. Ich hoffe sehr, dass Euch unser Erstlingswerk COLORSiGHTS gefällt.

Es grüsst aus der Schweiz

Snowville / Roman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Drummer würde ich die Hand erheben und sagen "Einspruch, Euer Ehren - die wurden ja totkomprimiert!"

Für meinen Geschmack könnten die Drums (und andere Instrumente) durchaus etwas kräftiger durchkommen.
Es sein denn, daß hier mehrmals von MP3 zu MP3 usw. konvertiert wurde (inkl. Filter beim Hochladen), so daß wichtige Signalanteile gänglich verschluckt worden sind.

Anonsten: Interessante Mucke :rolleyes:
 
Als Drummer würde ich die Hand erheben und sagen "Einspruch, Euer Ehren - die wurden ja totkomprimiert!"

Für meinen Geschmack könnten die Drums (und andere Instrumente) durchaus etwas kräftiger durchkommen.
Es sein denn, daß hier mehrmals von MP3 zu MP3 usw. konvertiert wurde (inkl. Filter beim Hochladen), so daß wichtige Signalanteile gänglich verschluckt worden sind.

Anonsten: Interessante Mucke :rolleyes:

Danke für Dein Reinhören. Und die Aufnahmen auf der CD sind bedeutend besser. Wirkt schon etwas zu komprimiert, da gebe ich Dir recht. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben