Community - Sound Clips

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Weil ich mich so auf den Mix konzentrierte ist mir erst jetzt aufgefallen das ich doch glatt eine (nicht ganz unwichtig) Gitarrenspur in der DAW stumm geschaltet hatte. Auch mit dem neuen Drumsound bin ich nicht so ganz glücklich weshalb ich mich jetzt doch wieder an den recht guten alten Sound gehalten habe ich denke das passt nun.
.
Groovy Chaos from Outer Space v5b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den "basement zen V2" Song von @kingbritt habe ich für den Anfang mal eine grobe Richtung skizziert in die es gehen könnte, da ist allerdings noch nichts in trockenen Tüchern mal sehen wohin uns das am Ende führen wird :)

Zen Basement Song v1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anfang mal eine grobe Richtung

Sehr Cafe del mar chillig, schauen wir mal.

Ich bin gerade funky drauf und habe den hier zur weiteren Verwendung. Vielleicht noch etwas Bass. Dazu lässt sich ganz gut jammen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade funky drauf und habe den hier zur weiteren Verwendung. Vielleicht noch etwas Bass. Dazu lässt sich ganz gut jammen.
Das klingt nicht schlecht das habe ich auch gleich mal in den Ordner für unsere weiteren Projekte übernommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

"basement Zen - the riverside Jam Version"

Voila . . . mit Einzelspuren Recording für BasicTrack, Bass, Synth, Gitarre.
Noch etwas Platz/Raum für Specials.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voila . . . mit Einzelspuren Recording für BasicTrack, Bass, Synth, Gitarre.
Sehr schön wie wollen wir das mit den Einzelspuren machen kannst du die hier hochladen egal ob als mp3 oder wav ?

Edit: Ok du warst schneller als gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Grundgerüst für den Song entwickelt und auch einige Gitarren mit eingebaut bin damit zwar noch nicht 100% zufrieden aber so langsam gehts voran.

Zen Basement Song v2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt ein Grundgerüst
Hi Six, das Problem wenn es den eines ist, es plätschert ein wenig im Level vor sich hin. Da hebt sich nichts wirklich ab, Drum und Synth sind zu dominant. Die Samples mit den Solosachen höre ich nur verhallt im off.
 
Hi Six, das Problem wenn es den eines ist, es plätschert ein wenig im Level vor sich hin. Da hebt sich nichts wirklich ab
Ja da gibt es noch einige Baustellen u.a. die Lautstärken im Mix, ich habe nur einen sehr kleinen Teil von deinen Synth- und Gitarrenspuren verwendet. Sobald ich mit dem Grundgerüst zufrieden bin kommen die anderen Parts dran eventuell müßte man auch einige später neu einspielen mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok du warst schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun die Version #3 einmal mit und dann ohne Gitarren-Synthie der Mix kommt dann später auch noch.

Zen Basement Song v3


Zen Basement Song v3 ohne Git-Synth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du was am Sound gedreht? Richtig gut. (y)
Ja ich habe ein paar DAW-Effekte in die Kanäle gezogen, die Tage werde ich dann noch einen anständigen Mix davon erstellen Danke für den schönen Track als Vorgabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön geworden. Das plätschernde ist glaube ich einfach etwas dem Genre geschuldet und geht schon klar. Eher Swimming-Pool als Basement würd ich sagen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön geworden. Das plätschernde ist glaube ich einfach etwas dem Genre geschuldet und geht schon klar. Eher Swimming-Pool als Basement würd ich sagen :cool:
Liegt vieleicht daran das ich zum Test die Drums mal rausgenommen habe aber ich denke die sollten bei dem Song doch wieder mitmachen dürfen :)
 
Hier ist jetzt der Basement v3 Mix nun wieder mit Drums das groovt doch etwas besser.

Zen Basement Song v3 Mix


Zen Basement Song v3 ohne Git-Synth Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben