Conch Shell Trumpet

  • Ersteller funstrumentalist
  • Erstellt am
Wobei zwischen all den snails bei der Bildersuche dann auch wieder slugs erscheinen :D
Eine Google Bildersuche ist halt auch keine Enzyklopädie.
Schaut man unter Slug bei Wikipedia, wird es schon deutlicher: "Slug is a common name for an apparently shell-less terrestrial gastropod mollusc.
...this is in contrast to the common name snail, which applies to gastropods that have a coiled shell large enough that the animal can fully retract its soft parts into the shell."
https://en.wikipedia.org/wiki/Slug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön für deine Antwort :great:
Das "erleuchtet" wieder etwas :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da auch nochn Leckerli gefunden :D



Gefunden habe ich es in den "Jazz Trombone Teaching Tips" als eins von sechs Videos.
Da lohnt sich sowieso auch noch ein Blick hinein:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir ein Herz gefasst und... :rolleyes:

conchi1.jpg


habe meine große Mupfel aufgeschnitten... :D

conchi2.jpg


dann noch etwas nachgefeilt und nun kommt das innere dran. Den Mittelwendel
ausbrechen und schleifen. Bis dahin ist absolut kein Ton heraus zu bekommen.
Erst wenn der Wendel draussen ist weis ich, ob es geklappt hat. :cool:
 
Viel Glück!
Das Kesselmundstück lässt sich schon erahnen.
Ich drücke Dir beide Daumen! :great: :great:

Lisa
 
conchi03.jpg


Ich habe mich nun langsam vorgearbeitet und nach dem herausbrechen der Mitte mit dem Akkuschrauber und einem feinen Fräser mich langsam vorgetastet.

So hört sich mein gequake nun an :D

Grundton ist dis und mit Hand drauf cis...

https://soundcloud.com/webbwanderer/conchi01

und hier noch ein erster Versuch auch was "hörbares" heraus zu kitzeln

https://soundcloud.com/webbwanderer/conchi02
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@funstrumentalist
Sehe ich das richtig, dass die Öffnung im "Kesselmundstück" deiner Meeresschneckentrompete seitlich weg geht?

Auf den Bildern der Seite http://jamesboldin.com/2011/01/05/make-your-own-conch-horn/ sieht es aus, als sei die Öffnung des Mundstücks in der Mitte. Wurde da der Schnitt eventuel in einem anderen Winkel angesetzt?
conch4.jpg


Wie dem auch sei. Es ist unüberhörbar, dass Du Deine Mutprobe bestanden hast! :great:
Das Teil hat ja einen bombastischen Klang! :great:

Viele Grüße
Lisa
 
Sehe ich das richtig, dass die Öffnung im "Kesselmundstück" deiner Meeresschneckentrompete seitlich weg geht?
Wurde da der Schnitt eventuel in einem anderen Winkel angesetzt?

Die Öffnung geht immer seitlich weg durch die Drehung . Im Bild von dir ist nur die Muschel anders gedreht und der Kern etwas tiefer ausgefräst


conchvergleich.jpg


Wie dem auch sei. Es ist unüberhörbar, dass Du Deine Mutprobe bestanden hast! :great:
Das Teil hat ja einen bombastischen Klang! :great:

:embarrassed:Dankeschön... Ich finde den Klang auch klasse und Spass macht es allemal so etwas zu probieren :D

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben