Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Eins der wenigen Genres, mit denen ich relativ wenig anfangen kann, daher bislang wohl unter meinem Radar.
Gefällt mir gut, auch wenn ihr die Kollegin mit dem Altsax fast meine Aufmerksamkeit gestolen hat.
Danke fürs Zeigen👍🏼
 
Altsax ist das einzige, das hier nicht dabei ist. 1x Sopran, 2x Tenor und 1x Bariton.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist das zweite Tenor von links nach rechts ein Alt, gebe aber zu, dass ich das nur am nicht vorhandenen "S" im S-Bogen festmache.
Wenn es auch ein Tenor ist, …
Muss ich als Gitarrist nicht unbedingt wissen😎
 
Altsax ist das einzige, das hier nicht dabei ist. 1x Sopran, 2x Tenor und 1x Bariton.
Nein , es ist 1x Sopran, 2xAlt und 1xTenor.

Aber um halbwegs in topic zu bleiben, ist die Band auch wegen der Bassistin Juna Serita sehens- und hörenswert.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DirkS Das ist mMn. so ziemlich das Gegeteil von einem coolen Girl, muss aber gestehen dass ich es nicht ganz bis zum Ende anschauen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@abolesco : Ja, stimmt natürlich, aber gib ihr Zeit, sie ist ja noch ein Kind / Teenie, die Artigkeit verschwindet von ganz allein....;-)
Spielerisch ist sie jetzt schon spitze, da ist jetzt viel mehr Ausdruck in dem Spiel, als vor 5, 6 Jahren, als sie bei Youtube bei jedem Video Millionen an Klicks einfuhr (Dream Theater- und Steve Vai-Covers). Mal sehen, ob sie den Sprung zu eigenen Songs schafft, der "Wunderkind-Bonus" dürfte spätestens vorbei sein, wenn sie in 2-3 Jahren volljährig wird.
 
@abolesco : Ja, stimmt natürlich, aber gib ihr Zeit, sie ist ja noch ein Kind / Teenie, die Artigkeit verschwindet von ganz allein....;-)
Spielerisch ist sie jetzt schon spitze, da ist jetzt viel mehr Ausdruck in dem Spiel, als vor 5, 6 Jahren, als sie bei Youtube bei jedem Video Millionen an Klicks einfuhr (Dream Theater- und Steve Vai-Covers). Mal sehen, ob sie den Sprung zu eigenen Songs schafft, der "Wunderkind-Bonus" dürfte spätestens vorbei sein, wenn sie in 2-3 Jahren volljährig wird.
Kann das sein, dass du jetzt "Tina S" mit YOYO verwechelst?

Beide haben Steve Vai gecovert (For the love of God). Die "millionenfach geteilte" war allerdings Tina S. Diese war dann für mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit verschwunden. Es gab sogar schon Nachrufe und "R.I.P" Seiten, andere spekulierten, sie wäre Drogensüchtig und viel Unsinn mehr.

Nun ist sie vor 3 Monaten wieder aufgetaucht mit einer Band namens "Spin Twice" und einem richtig geilen Rocksong. Sie ist allerdings nur Bestandteil der Band, liefert bißchen geile Soli ab, bleibt aber eher im Hintergrund. Mir gefällt das sehr. Tina S (Šetkić) lebt in Frankreich und hat sogar einen eigenen Wikipedia Artikel.


View: https://www.youtube.com/watch?v=kNua-Bmhyaw

Yoyo hingegen dürfte einiges jünger sein (glaub jetzt so 14-15), lebt in China und mein erster Gedanke war: "Chinesisches Wunderkind" mit "Eislaufeltern". Ich folge ihr seit mehreren Jahren und hatte auch mal kurzen Mailkontakt. Auch sie ist jetzt schon seit einem Jahr "still", sie ist extrem fleissig, aber auch vielseitig, wenn du ihr Facebook- oder Insta-Profil anschaust spielt sie auch Akkustik-Gitarre, wie keine Zweite. Sie ist mir in Sachen Fleiss und Ehrgeiz ein echtes Vorbild und hat für mich den "Wunderkind" Status längst abgelegt.


Ich finde beide grossartig, gerade weil es zwei vollkommen unterschiedliche Wege sind, die sie gehen.
 
Ein extrem sehenswertes "Guitar-Girl" ist auch Desirée Basset (jetzt Ragoza). Sie ist Amerikanerin und stand schon mit 15-16 mit Urgeseinen wie Ted Nugent auf der Bühne. Durch und durch Rock'n Rollerin, dann kam irgendwie ein Break. Studienabschluss und Heirat. Rockt nach wie vor wie Hölle!


View: https://www.youtube.com/watch?v=Vw3EqjJjy6A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn ich schon mal in Fahrt bin....

"Tamara Alissa" so nennt sie sich bei YT und fiel mir vor vielen Jahren als kleines Mädchen mit einem Michael Jackson Cover (Human Nature) durch ihre wunderschöne Stimme auf. Upload aus'm Kinderzimmer, mittlerweile gelöscht oder nur noch eingeschränkt zu sehen. Ist jetzt weniger ein "Guitar Girl" reisst mich aber durch ihre wunderschöne Stimme. Ihr King Krule Cover von "Baby Blue" öffnet bei mir alle Schleusen....😭


View: https://www.youtube.com/watch?v=4BnzY6Iw3GA

Wieder mehr "Guitar Girl" ist Yana. Gefunden auf der Suche nach Steve Vai Covers von Tender Surrender. Spielt sie hier exzellent auf ner Tele. Ist auch schon seit Jahren aktiv. Ist wohl eher Hobby und Wohnzimmer. Trotzdem grandios:


View: https://www.youtube.com/watch?v=AdEo72l4ds0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann das sein, dass du jetzt "Tina S" mit YOYO verwechelst?

Beide haben Steve Vai gecovert (For the love of God). Die "millionenfach geteilte" war allerdings Tina S.
Nein, wie könnte ich die beiden verwechseln? Auch Yoyo hat das Millionenpublikum erreicht, u.a. mit Steve Vai (For the love of god), Dream Theater(Best of times), siehe beispielshaft die Youtube-Screenshots:
2023-12-11_221340.JPG
2023-12-11_221409.JPG

Stimmte schon alles so, wie von mir geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben