Coole Soli mit großen und kleinen Sweeps

  • Ersteller Broken_Dread
  • Erstellt am
Für Appregios möchte ich dir insbesondere die Songs ans Herz legen:

- Rainbow - Kill the King
[hier u.a. ab 3:31 http://www.youtube.com/watch?v=zEaxow3PoO0]

- Deep Purple - Well dressed guitar (eher schon anspruchsvoll)

sowie

- Petrucci - Glasgow Kiss (wurde glaube ich schon genannt)

An sich ist der Trick, wie bei so ziemlich allem, schön langsam anzufangen und sich langsam aber mit viel Präzision zu steigern. Achte vorallem darauf wie du die Noten abdämpfst, dafür empfehlen sich mehrere Techniken, ich habe mir eine Steve Morse-Ähnliche angeeignet, bei der ich den kleinen Finger (Pleck wird mit 3 Fingern gehalten) mit einem leichten "Knick" über die Saiten lege sodass nur die eine bzw zwei gewollten Saiten offen schwingen können...
Ist nicht immer ganz einfach und bedarf Übung und Gewöhnung aber es zahlt sich langsam aus :)

Als kleine Aufmunterung zum Schluss etwas von einem, dem ich nicht unbedingt Sweep-Picking "unterstellt" hätte.. aber ders irgendwie doch kann :D
Ab 1:37 bricht es über dich herein!

 
Höre dir ein paar Avenged Sevenfold lieder an, Gates sweept sehr oft in seinen Solis.
 
Wintersun - Beyond the dark sun
 
Born of Osiris- Follow the signs! Das solo haut rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben