Coole Videos mit Vintage-Keys

Ich denke mal, nen Flügel plus zwei Rhodes in einer Band
Ich finde, da wäre noch mehr gegangen. Bei 1:18 sieht man noch eine Heimorgel hinten an der Wand, kurz danach ein Klavier links an der Wand, bei 1:21 sieht man ein Tafelklavier und bei 2:28 lehnt noch ein Studiologic SL 880 an der Wand. Die hätte man auch noch einsetzen können. Und überhaupt: den Bassisten hätte man mit einem Rhodes Bass ersetzen können. :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@McCoy : ja, die Vulfies sammeln altes Gerümpel. Aber den Bassisten ersetzen? Ich kenne keinen Fender Rhodes Bass Spieler, der sooo schön mit dem Kopf wackeln kann wie Joe Dart :rock::D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke mal, nen Flügel plus zwei Rhodes in einer Band bekommt man nicht alle Tage zu sehen o_O.



Dazu ein Rhodes mit Keyboard Split :ROFLMAO:, da fehlt wohl eine Taste??? Siehe etwa ab 1:54. Oder ist das kein Rhodes? Die Videoqualität ist leider niedrig.


Vulfpeck halt. Die sind schon sehr genial. Gibt mir persönlich tausendmal mehr als das Snarky Puppy Genudel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Den guten Ray habe ich ja schon in meinen jugendlichen Tagen ins Herz geschlossen, aber halstechnisch ist das Kreisliga :rofl:. Dennoch danke für das nette Video (auch wenn der Ton nachträglich drüber gelegt ist...) 👍.
 
Guten Morgen,

hübscher EInsatz von vielen alten netten Keyboards:

... und ein netter Ansporn für Coverbands ist das auch :) wer sowas mal gemacht hat weiss was die Jungs da abliefern
Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind halt Profis, ich schaue die Videos der Band auch regelmäßig. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei der Keyboarder von denen auch Solo unterwegs ist, ebenfalls sehr hörenswert...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte den wunderbaren Simon Anke zu Besuch. Wenn jemand weiß, wie man ein Rhodes bedient....

Das war ein Heidenspaß.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein echtes Rhodes klingt immer so viel besser als jede Simulation. Alles ist in einem Guß. Das Barking klingt immer "Integriert". Die Lautstärke passt sich immer ein bisschen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier nochmal ein Ausflug in die Welt der Rhodes Voicings:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Simon Oslender war zu Besuch und hat sich nicht lange bitten lassen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mal wieder eins!

Das war eine ziemlich intensive Restauration. Die Suitcase-Box ist kompletter Eigenbau. Das Rhodes sitzt in einem Gehäuse aus Kirschholz. Die Tone Bars und Harp wurden schwarz verzinkt. Das Instrument ist natürlich komplett überholt... logisch!

Danke an @Jenzz für den Mark II Deckel, den ich noch geschliffen, gespachtelt und lackiert hatte. Der sah schon etwas mitgenommen aus. Ich hatte außerdem ein paar Masse-Brumm-Probleme bei der Box. Auch da war mir Jens behilflich. Letztlich konnten wir das Problem lösen durch einerseits geschicktes Verlegen der Kabel sowie Verändern des zentralen Masseanschlusses.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aloha .-)

Sehr schön ! Die Effkte finde ich auch sehr gelungen, besonders der Phaser ist um Längen besser als das, was man beim Mk8-PlugIn (und womöglich auch in 'real'?) hört...

Jenzz
 
wow, ich habe auch ein Rhodes. Ein Suitcase 73 aus 1975. Wenn man sich da ransetzt wird man sofort inspiriert. Es ist halt der ORIGINAL Klang von den Platten von Herbie Hancock und Chick Corea.

Euer Matze :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2017 im Palais Omnisports de Paris-Bercy: Rhodes MK I Suitcase und beim anderen Keyboarder sieht's für mich ab 1 h 38'31" nach einem Prophet 5 aus :mampf: nee, wohl doch nicht: nur 4 Oktaven, also vielleicht ein Prophet-6?



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das hier auf den letzten 49 Seiten schon gebracht?
Amtliches, leicht angezerrtes Suitecase-Rhodes, dazu Hohner Clavinet und weitere feine Sachen. Anno 1974 im "Musikladen" von Radio Bremen.

Was die ARD-Fernsehsender mal für schöne Sachen unternommen haben, als man sie noch nicht politisch unter diesen albernen Einschaltquotendruck setzte. :engel:



Der Link zum Videoportal funktioniert - allerdings nicht direkt zu der cha-cha-rhythmisierten Stelle bei 12'12", zu der ich eigentlich direkt hatte springen wollen.

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Bei 6:00 schaut der eine Gitarrist etwas blöd aus der Wäsche, weil er wohl nicht so genau weiß, was der andere Gitarrist gerade macht :)

Schade dass der ARP 2600 in diesem Part nicht auch mal zum Einsatz kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben