Cordial Mikrofonkabel mit Rean-Silver XLR [Stecker] empfehlenswert?

  • Ersteller tonfreak
  • Erstellt am
tonfreak
tonfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.226
Kekse
1.016
Hallo,
bin zur Zeit dabei, mir ein paar neue XLR-Kabel z.B. für die Verbindung vom Multicore zur Di-Box zu bestellen.
Da ich mit Cordial Mikrofonkabeln bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich die neuen XLR-Kabel ebenfalls bei diesem Hersteller kaufen.
Beim Suchen im Musik-Service Shop bin ich nun auf ein Cordial-Mikrofonkabel mit REAN-XLR-Steckern gestoßen: http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-fm-prx395581396de.aspx
Vom ersten Eindruck her sieht das Kabel / die Stecker sehr haltbar und stabil aus und würde somit meinem Anforderungsprofil (Studio- und gelegentlicher Roadeinsatz) entsprechen.
Leider habe ich jedoch mit diesen REAN-Steckern, welche ja letztendlich von Neutrik stammen, noch keine Erfahrungen gesammelt und bin daher unschlüssig, ob diese XLR-Steckverbinder stabil und für den gelegentlichen Roadeinsatz tauglich sind :confused:.
Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit diesen XLR-Steckern gesammelt und kann etwas über die Haltbarkeit und Stabilität dieser Stecker aussagen?

Freue mich auf Antworten ! :)

MfG
Tonfreak
 
Eigenschaft
 
Hallo Tonfreak,

ich habe seit ein paar Jahren Kabel mit Rean-Steckern im Einsatz (Funk-Rack, ca. 30x pro Jahr unterwegs) und konnte bezüglich der Haltbarkeit bisher keinen Unterschied zu den "normalen" Neutrik NC 3MX bzw. NC 3FX feststellen - kannst Du also bedenkenlos kaufen...
 
Thx für deine Antwort Wil_Riker, dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege :).

MfG
Tonfreak
 
Ich habe auch einige Cordial Kabel mit Rean Steckern im Einsatz.
ca. 20 Konzerte-Einsätze im Jahr und hier und da auch mal als Patchkabel in (Bassamp) Racks. Seit 2-3 Jahren immer im Einsatz.

Ergebniss: Absolut keine Probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben