Cradle of Filth

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Gestern Abend war ich mit LilyLazer und noch einem anderen Kumpel in Köln aufm Konzert von Cradle of Filth.

Aufgrund falscher Einlass/Beginn Daten seitens der E-Werk Homepage waren wir schon gegen 17.00 Uhr angekommen und mussten dann noch bis ca. 18.30 Uhr im Auto verharren weil der Einlass erst um 18.00 Uhr war. Da es draussen regnete entschlossen wir uns noch bis 18.30 Uhr zu warten, da wir nur mit T-shirts bekleidet in die Halle wollten. Kurz nach 19.00 Uhr gings dann auch mit Moonspell als Vorband los. Der Sound war nicht so das gelbe vom Ei, wie auch beim Rest des Konzertes, einschließlich Cradle of Filth hatten mit dem Problem zu kämpfen. So hörte man Gesang, Schlagzeug(sehr laut), Bass(ebenfalls laut) und die Gitarren und das Keyboard gingen etwas unter. Nunja Moonspell spielten ihre 45 minütige Setlist die mich kaum begeisterte, Ausnahme war "In and above Men", der Rest der Songs war einfach langweilig. Schließlich folgte eine Umbaupause und die Cradle Techniker liefen in Mönchskutten bekleidet auf der Bühne herum um den Soundcheck für Cradle zu absolvieren. Bei dem Mic-check erfüllten sich schon erste Vorahnungen. So war der Sound nachher so eingestellt dass man eigentlich nur Höhen und Bässe hatten, die Mitten wurden viel zu sehr weggedreht. 10 Minuten nach 20.00 Uhr kamen Cradle dann mit dem Intro der neuen CD "Nymphetamine" auf die Bühne und legten auch wie von mir erwartet mit "Gilded cunt"(genialer Opener) los. Im laufenden Programm spielten sie noch 2 weitere Nummern des neuen Albums, nämlich Nymphetamine und Mother of Abominations(geile Nummer). Ausserdem brachten sie auch viele ältere Stücke wie "Thirteen Autumns And A Widow", "Tortured Soul Asylum" und das geniale "Her ghost in the fog". Auch "Mannequin" und "From The Cradle To Enslave" waren vertreten.

Die Bühnenshow von Cradle war einsame Spitze. So saßen bei Konzertbeginn rechts und links neben dem Schlagzeug zwei Akrobaten als graue Teufel verkleidet und absolvierten dort einige "Dehnübungen". Bei Nymphetamine kam dann eine dürftig bekleidete Akrobatin auf die Bühne um an 2 blauen Bändern in der Mitte der Bühne in 3 Metern Höhe einige Figuren vorzuführen(teilweise hatte ich ein wenig Angst dass sie runterfällt). Später kam sie nochmal auf die Bühne um an einem dicken Seil zu turnen(Song weiss ich nicht mehr). Gegen Ende kamen dann die Akrobatin und ihr männlicher Partner nochmal auf die Bühne um mit Schneidbrennern auf ihren Bäuchen(Metallplatten) Funken herumzusprühen. Zwischen all diesen Effekten war immer wieder Dani Filth der auch viel mit den Akrobaten interagierte und so locker und gut gelaunt durchs Programm führte. So erzählte er dass das Publikum in Holland total ausgerastet wär weil alle bekifft gewesen seien. Zudem befand er direkt am Anfang des Konzerts das die neuen Songs scheisse wären und er Bock auf die alten hätte. Eine nette Idee war auch das ein Akrobat sich eine Attrappe in Form eines Skelettmönches auf die Schulter setzte und damit bei 2 Songs über die Bühne wankte. Dank der ausgefeilten Mechanik im Innern war es ihm möglich über Stäbe die Arme und den Kopf des Ungetüms zu steuern.

Cradle of Filth spielten gute 100 Minuten und hinterließen ein zufriedenes Publikum. Das Konzert war aufjedenfall ok auf einer Punkteskala würde ich so bewerten:

Sound: 06 von 10 (zuwenig Mitten, leider hatte Sarah Jezabel während des Gigs immer wieder Probleme mit ihrer Lautstärke

Moonspell: 04 von 10 (sehr langweilige Kombo, posen dafür zuviel rum)

Cradle of Filth: 09 von 10 (viele geile Songs, vllt. in Zukunft paar ältere Lieder weglassen)

Bühnenshow(Cradle): 10 von 10 (sehr kreativ und super abgestimmt)
 
Eigenschaft
 
Mal ne Frage. Ist das bei Cradle ein Mann oder ne Frau?
 
Es ist ein Mann bzw. die Backgroundstimme ist eine Frau
 
Nochmal singt Dani Filth(Mann). Sein Gekreische ist gewöhnungsbedürftig, passt aber total zu Cradle. Bei manchen Liedern singt auch Sarah Jezabel mit.
 
Dieser Dani sieht von der Statur aus wie ne Frau. Wie groß issn der? 1,60? :confused:
 
Der ist nicht besonders groß, aber dafür geht er ziemlich cool ab... ;)

Was soll eigentlich diese Fragerei? Wenn du dich näher für CoF interessierst kannste ja mal die website von denen studieren.

http://www.cradleoffilth.com
 
Ich seh Cradle morgen im Schlachthof in Mainz... hoffentlich bekommen die den Sound hier besser hin.
 
Nee, die interessieren mich nicht.Wollte nur mal wissen was das für einer ist.
 
Danke fuer den Report!
Scheint ja cool gewesen zu sein!

In der Bravo steht bestimmt naechste Woche, sie haben Leichen auf der Buehne gegessen!
Ich war mal auf nem Manson Konzert in Berlin, ne Woche spaeter hatten sie nen Report in der Bravo, da stand lauter ekliges Zeug drin, das er ABSOLUT NICHT gemacht hat, ich war ja da!
Von wegen Geschlechtsakt auf der Buehne und nackt usw. :screwy:
 
Keine Ahnung was die Bravo schreibt, falls sie was schreibt.
 
dogdaysunrise schrieb:
Danke fuer den Report!
Scheint ja cool gewesen zu sein!

In der Bravo steht bestimmt naechste Woche, sie haben Leichen auf der Buehne gegessen!
Ich war mal auf nem Manson Konzert in Berlin, ne Woche spaeter hatten sie nen Report in der Bravo, da stand lauter ekliges Zeug drin, das er ABSOLUT NICHT gemacht hat, ich war ja da!
Von wegen Geschlechtsakt auf der Buehne und nackt usw. :screwy:
Dann les dir mal bitte die letzten paar Seiten (mag nicht aufstehen und nachschauen) des Buches "The lang hard road out of hell" durch, da findest du circa 20 Seiten mit Gerüchten die von Manson-Gegnern und Ähnlichen im Internet und sonst wo verbreitet wurden., :screwy: *höllisch-drüber-aufreg* Unter anderem kannst du da auch die Lieblingsgeschichte mit der Rippe und die mit seinen Augen und noch viele mehr durchlesen. Wenn du das ganze Buch liest, dann erfährst du die spannenden Hintergründe. Aber dafür ist die grosse Menge eben zu faul!

Zu Cradle of Filth: Die Band find ich hammer, bin selbst begeisterter Fan von ihnen. Freut mich wenn das Konzert einigermassen bis wirklich positiv ausgefallen ist, zumal ich schon einige Konzerte von Bands wie ihnen gesehen habe die echt unter aller Sau waren! Soundtechnisch vorallem.
 
ich werd in 2 wochen Cradle in Berlin sehen!
Soundtechnisch habe ich aber keine grossen Erwartungen, da ich bereits vor 2 Jahren auf der DAAD-tour cradle in berlin sah und der sound war mies, ich habe viele songs ohne ansage nicht erkennen können!
 
Ja ja die Geschichte mit der Rippe kenn ich auch! :screwy:
 
Die Show war einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
 
Ich sehe die Herren vielleicht auch in 2 Wochen in Berlin. Ist nur bisschen scheisse unter der Woche ... für Schüler wie mich jedenfalls :D
 
Ich seh Cradle morgen im Schlachthof in Mainz... hoffentlich bekommen die den Sound hier besser hin.

Am 28.02.05 sind sie doch im Schlachthof Wiesbaden :)
in Mainz kannste lange nach ihnen suchen :p
 
freeze schrieb:
Nee, die interessieren mich nicht.Wollte nur mal wissen was das für einer ist.

bist du hier der neue post sammler?


@jost:

Sollte da nicht auch ein "special guest" spielen?
 
@Jost: Ich find's lustig, dass du mehr über die Bühnenshow erzählst als über die Musik.
Wenn ich auf'n Konzert geh' dann nerven mich Bühneneffekte wenn sie nicht so dermaßen in den Vordergrund gesetzt werden. Das ist wie bei den Poppern - die tanzen auch "stylish" auf der Bühne rum um von der Musik abzulenken :)
Natürlich ist Musik 'ne Geschmackssache, aber wer extra einen halben Zirkus organisiert, Elektroläden ausräubert und leblose Statisten aus Geisterbahnen entwendet sollte doch einfach nur zuviel Geld haben.

Fazit: Ich hätt' lieber was über die Musik gehört (besonders über Moonspell) - komischer Bericht.
 
Unsinn:

G E L Ö S C H T vom User.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben