Crumar Mojo XT mit Expander Synthies spielen...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Hallo liebe Orgelfreunde,

schon immer war es ein Traum als Jazzliebhaber, Hammondorgel etc. zu spielen. Ich bin Anfänger, 54 Jahre und hoch motiviert. Vor ein paar Jahren hatte ich ein halbes Jahr Klavierunterricht, Notenlesen kann ich auch

Ich habe mir die Crumar Mojo XT bestellt. Ein ganz guter Clone denke ich.

Ist es möglich, Synthesizer Expander wie z.B. Waldorf Blofeld, V3 Sound Sonority usw. per MIDI an die Crumar Orgel anzuschließen, und diese Sounds mit den beiden Tastaturen ganz normal abzuspielen? Da mich diese Musik auch inspiriert, hätte ich später die Möglichkeit, einen Expander anzuschließen, ohne gleich einen Teuren Synthesizer mit Tastatur zu kaufen

Euch allen ein gesundes Neues Jahr & Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du damit alles andere ansteuern was MIDI Verbindung hat (und das ist im Bereich Expander alles).
 
Was wäre denn ein empfehlenswerter Expander für eine zwei Manualige Crumar Mojo XT? Also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis... da gibt es ja sicher Empfehlungen und Flops

Orgel dann einfach per MIDI Kabel mit dem Expander verbinden und los gehts?

Danke für eure Tipps
 
Es wäre uns schon eine Hilfe wenn du uns mitteilst, welche Sounds du spielen willst, Synths, Naturklänge, unbedingt analog, etc. da gibt´s so einige Unterschiede :rolleyes:
 
.... und nicht vergessen: Ein Expander ist ein Synth ohne Tastatur. Kann also ne komplexe Sache sein.... Einstöpseln und loslegen... so leicht ist es leider nicht (immer)....
 
Ich vergöttere Pink Floyd ✌

Aber auch Alan Parsons, Doors, Klaus Schulze, Tangerin Dream... also Psychodelic / Progressiv der 70er Jahre. Aber auch Flächensounds ala Jean Michel,Jarre

Moog Miniatur Expander, Waldorf Blofeld habe ich mal auf der Seite angesehen... es gibt ja eine große Auswahl