Crystal Crow - Darkmetal aus Karlsruhe

Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.701
Kekse
2.469
Ort
Calw
Tach zusammen,

ich moechte mal einen Song unserer kommenden CD vorstellen. Hier noch ein paar Infos :

- Der Titel des Albums wird 'Once upon a Midnight Dreary' sein.
- Wir haben die CD Live eingespielt. Nur die Gitarre wurde nachtraeglich gedoppelt.
- Die Laufzeit betraegt 50 Minuten und es sind insgesamt 9 Songs.
- Aufgenommen und Gemastered in den Klangschmiede Studios von Markus Stock ( The Vision Bleak, Empyrium )

Der Song heisst Dorian Gray

Viel "Spass" :evil:
 
Eigenschaft
 
31 Klicks und keiner sacht was. ;)
 
Könnt stolz auf euch sein.
Gut gemacht Burschen!
 
Solide Leistung. Die tiefen Vocals klingen wie eine heruntergepitchte Version des Depressive Age Sängers. Die hohen gefallen mir besser. Das Vibrato ist etwas übertrieben, kann aber auch als Trademark-Eigenschaft verstanden werden, wie es bspw. bei Candlemass der Fall ist. Zwischen den cleanen Passagen verliert der Song seine Individualität. Ich würde in eurem Fall zur Profilschärfung langfristig auf Growls verzichten.
 
Da ist nix gepitched und das Vibrato ist natuerlich so gewachsen. ;)
Und nein die Growls bleiben da wo sie sind weil genau das macht uns/mich aus. Zudem wirds mir sonst zu langweilig beim singen :D
 
Moin, der Sound ist super, alles passt eigentlich genau da hin wo es ist.
Der Gutturalgesang passt sehr gut, würde sogar eher den cleanen Anteil runterschrauben ;)
Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben