Cubase->2 M-Audio+Alesis IO2->asynchron

X
xeptoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
14.11.07
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo, hab gestern versucht, um meine Eingänge zu erweitern mit meiner internen M-Audio Delta 44 und externen Alesis IO-2 gleichzeitig aufzunehmen.
Nun konnte ich bei Cubase unter 3 Asio Treibern wählern: einmal der von M-Audio, womit ich die IO-2 aber nicht anwählen konnte, dann einen (normalen?!) Asio-Treiber, mit dem ich beide Soundkarten anwählen kann und auch simultan aufnehmen konnte, allerding waren die Aufnahmen leicht versetzt. Der dritte Asio Treiber war "Asio Directx-full" oder so ähnlich, der die Aufnahmen noch viiiel weiter versetzt aufzeichnete.
Jetzt die Frage: GIbt es eine Möglichkeit, mit beiden Sounkarten synchron aufzunehmen? (Einstellung?)
oder liegt es an nem falschen Asio-Treiber?!
viel dank schonmal für Hilfe
Paul
 
Eigenschaft
 
Hi,

nein das geht so nicht,da Cubase nur eine Soundkarte/Interface über den geräteeigenen ASIO-Treiber ansprechen kann.
Nur mit diesem Treiber sind kurze Latenzen möglich.
Das funktioniert aber mit Soundkarten unterschiedlicher Hersteller noch nicht.

Die beiden von dir angesprochenen Treiber (AsioMME und AsioDirectX) sind eigentlich keine ASIOTreiber, sondern nur die üblichen Windows Treiber.
Mit diesen Treiber kann Cubase Soundkarten/Interfaces verschiedener Hersteller gleichzeitig ansprechen.
Allerdings nur mit relativ hohen Latenzen.Dadurch ist ein deutlicher Versatz hörbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben