cubase le 4: schlagzeug-aufnahmen übersteuern! wie pegel einstellen? UND: wie gaten?

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
Keine Meldungen???

Ich kann mir denken, dass da bei der Installation was schief gelaufen sein könnte... Das Komische daran ist nur, dass in Cubase alles funktioniert hatte, bevor ich es geschafft habe, das Audiointerface als Eingang zu wählen!
 
Ich weiß, warum nichts mehr kommt: Weil ihr selbst nicht mehr weiterwisst! Das soll keine Beleidigung sein, ich bin ja selbst ratlos! (Auch wenn's bei mir kein Wunder ist...)

Ich werde sehen, ob eine Neuinstallation etwas bringt...
 
bei solchen, wie von Dir geschilderten Problemen, hört einfach die Ferndiagnose auf - ein System, das sich so 'daneben' benimmt ist für andere halt einfach nicht nachvollziehbar...
 
Ich hab den eventuellen Fehler entdeckt: Die Installation war hängen geblieben und jetzt, wo ich Cubase gelöscht und neu installiert habe, ist das selbe passiert! Das komischste daran ist aber, dass Cubase dann trotzdem ganz normal unter "Programme" erscheint, sich starten lässt und normal arbeitet, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich aufnehmen will. (Mit dem Built-In funktioniert der Aufnahme-Button, aber nicht mit dem Audiointerface!)

Hier ein Screenshot:
Dieses Bild habe ich eine halbe Stunde oder länger ertragen, danach ist es mir auf den Keks gegangen und ich hab das Installationsprogramm sofort-beendet.
 
Du hast aber schon vorher überprüft, ob das Cubase LE - genau diese Version - auch von Deinem Betriebssystem unterstützt wird !?! Da gibt es ja auch diverse Inkompatibilitäten und es werden Updates auf der Steinbergseite angeboten und auch ein Hinweis zur Schneekatze

http://www.steinberg.net/index.php?id=880&L=0
 
Danke für den Hinweis!
Ich hab bereits alles installiert außer der Firmware für das Audiointerface. Und genau, wenn ich diese installieren will, stürzt der Computer ab!

Und ihr braucht jetzt nicht mehr zurückzuschreiben, denn der Termin, an dem der Tontechniker kommt, wurde endlich festgelegt.
 
Habe ich schon des Rätsels Lösung erwähnt? :D

https://www.musiker-board.de/knowhow-rec/377291-alle-apple-user-aufgepasst-problem-mit-tascam-us-1641-a.html

Die Firmware und die Treiber waren einfach zu dieser Zeit nicht verfügbar, deshalb habe ich das Tascam natürlich nicht zum Laufen gebracht.
Als Eingangsquelle (das war aber schon voreingestellt, weil es das einzige von Cubase gefundene Mikrofon war/ist) hatte ich dann irrtümlich das eingebaute Mikrofon meines MacBooks ausgewählt!!! :D
Da muss man sich ja nicht zu wundern, wenn die Aufnahmen 1. "übersteuern" und 2. scheiße klingen. :rofl:


Übrigens: Jetzt funktioniert alles. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben