Cubase-Remote für Android?

mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
427
Kekse
621
Android-Nutzer, welche Remote-App bzw. welche Patches für die jeweilige App verwendet ihr mit Cubase?
Was sind eure Erfahrungen damit?

Beste Grüße,
mockingbird90 :)
 
Eigenschaft
 
Falls du nichts designiertes findest kann ich dir Unified Remote empfehlen. Da benutze ich, wenn ich den Computer am Fernseher anschließe. Dein Handy wird dann zum Touchpad mit Tastatur. Für bestimmte Programme und Websites gibt es eigene Remotes und ich glaub du kannst sogar selbst welche erstellen.

BR lightsrout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du nichts designiertes findest kann ich dir Unified Remote empfehlen. Da benutze ich, wenn ich den Computer am Fernseher anschließe. Dein Handy wird dann zum Touchpad mit Tastatur. Für bestimmte Programme und Websites gibt es eigene Remotes und ich glaub du kannst sogar selbst welche erstellen.

BR lightsrout

Wie ist das Screen-mirroring denn performance-mäßig? (es geht um einen i5 erster Generation und eine GTX260)

Es gäbe da lemur, ob's was taugt, keine Ahnung.
https://liine.net/en/products/lemur/
Ich hab mir mal die Patches, die es "fertig" für Cubase gibt, angesehen, hätte da noch gerne ein bisschen mehr Feedback.
 


Man kann schon viel mit anstellen. Für mich wäre das aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das Screen-mirroring denn performance-mäßig? (es geht um einen i5 erster Generation und eine GTX260)

Keine Ahnung, ich benutz es nie. Ich denk aber das der limitierende Faktor bei sowas immer deine Verbindungsqualität ist.
 
Ein Android Gerät ist nicht unbedingt die beste Wahl für den Musiker. Zur Zeit führt an einem iOs Gerät, insbesondere iPad, meines Erachtens kein Weg vorbei. Android hat immer noch zu hohe Latenzen. Für das iPad gibt es zig Musikanwendungen. Die anderen Geräte die Apple anbietet haben für mich seit Windows 7 keinen mehrwert mehr.
 
Ich hab auch schon überlegt ob ich mir nicht ein Olles Ipad über Ebay zulege aber der Einzige Grund für mich den Mist zu benutzen ist tatsächlich nur die Remotesoftware bzw. cubasis und das sehe ich nicht ein, dann lieber etwas komplizierte :D
 
Ein Android Gerät ist nicht unbedingt die beste Wahl für den Musiker. Zur Zeit führt an einem iOs Gerät, insbesondere iPad, meines Erachtens kein Weg vorbei. Android hat immer noch zu hohe Latenzen. Für das iPad gibt es zig Musikanwendungen. Die anderen Geräte die Apple anbietet haben für mich seit Windows 7 keinen mehrwert mehr.

Also für record/marker und play/pause reicht so ziemlich alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben