Cubase ruckelt & achtel im metronom einstellen

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
hallo, seid ich cubase auf diversen computern benutze ruckelt es andauernd. ewig lange ruckler im tool konnte ich beseitigen, ndem ich den duplx treiber nicht benutze. wenn ich dann aber an meinem projekt die aufnahmen anhöre oder selber gerade was aufnehme, setzt der ton alle paar sekunden aus, sodass ich nichts richtig aufnehmen kann. wieso ist das so ?

2. frage: ich suche eine möglichkeit mehr schläge ins metronom reinzubekommen. also anstatt 4tel 8tel usw. wo kann man das einstellen, ohne die tempospur auf doppelte geschwindigkeit zu setzen ?
MfG
 
Eigenschaft
 
Welche Cubaseversion? Cubase auf diversen Computern? auf wievielen denn? gleichzeitig? und was sollte das genau mit dem Ruckeln zu tun haben?
Ein paar Infos zu deinem Systemsetup sollte doch drin sein wie: Interface, OS, Cubaseversion, ASIO-Treiber?
Was meinst du mit Tool?

Die Notenlänge beim Metronom kann man einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu erstens: Wahrscheinlich weil dein Rechner irgendwo strauchelt und/oder Du keinen ordentlichen ASIO-Treiber verwendest.

Zu b) Am ehesten in den Metronom-Einstellungen.
 
cubase version ist 5.1.1 . auf insgesamt 3 computern. mein system: intel xeon 1230v3, 512 gb ssd, 8 gb ddr ram

b) dort find ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu. nur die lautstärke und länge des klicks.
 
Warum machst du nicht ein Update auf die 5.5.3?
Welches Interface benutzt du noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du nicht ein Update auf die 5.5.3?
Welches Interface benutzt du noch mal?
äähhm, ja, weils ohne Liezens ist ^^ habe zwar noch neuere ai und al versionen, wollte aber lieber bei der standartversion bleiben.
mein interface ist ein zoom r24, nehme zurzeit aber mit dem internen a/d wandler meines amps auf. bei beiden ruckelt es. muss ich vlt. im asiotreiber irgendwas umstellen ? manchmal habe ich auch keine ruckler, aber ich weis nicht, was dann anders ist.
 
Hallo,

...kein Support für gecrackte Software - hier ist zu.

MfG.
Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben