Cubase Studio 5 Fehler bei mp3-Export nach Installation von AI 5

  • Ersteller forester666
  • Erstellt am
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hi!
Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe Cubase Studio 5 aufm PC-hat auch bis jetzt super funktioniert-auch das Exportieren von mp3s. Nun habe ich zusätzlich Cubase AI 5 installiert, und kann nicht mehr exportieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Es ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten..."
AI 5 habe ich dann runtergeschmissen (weil ich das nicht zwingend brauche) und habe auch das Studio 5 de-und wieder neuinstalliert. Allerdings kann ich immer noch keine mp3s exportieren. Wmas kann ich exportieren.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Gruß, Sven
 
Eigenschaft
 
preferences löschen, damit du die Spuren vom Ai tilgst, welches ja kein mp3-Export kann.

Die persönlichen Einstellungen, auch preferences genannt, speichern Steinbergprogramme unter
(WinXP)C(bzw. deine Programmpartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein Profilname)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX
(Win7)C(bzw. deine Programmpartition):\Users\Nutzer(dein Profilname)\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase XXX

Da kann man durchaus den kompletten Eintrag löschen, muß sich aber im Klaren darüber sein, daß mit dem Beheben von Problemen auch sämtliche persönliche Einstellungen verloren gehen.
Der Ordner wird beim nächsten Programmstart wieder neu angelegt.

Ach ja, man muß natürlich vorher bei den Ordneroptionen unter Ansicht die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst findet mans nicht.;)

Man kann natürlich auch einfach unter Start/alle Programm/Steinberg Cubase XXX/Dateiordner der Cubase Anwendung anklicken und dort rumlöschen.

*/Textbaustein* :D
 
Danke für den Tip, allerdings hat das Löschen der Prefences nix gebracht, weiß auch nich warum..
Ich hab mal den Steinberg-Support angeschrieben, mal sehen, ob die das Problem beheben können.
Gruß, Sven :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben