Dance Trance Track - ich bitte um kritik !

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo beisammen, ich bins mal wieder
und hoffe hier ein wenig kritik abstauben zu können :D
habe soeben meinen ersten techno track mit cubase fertig gestellt und würd mich drüber freuen wenn einige von euch mir kritik alsauch empfehlungen wie man was besser machen könnte geben könnten ! danke schonmal :great:

http://www.youtube.com/watch?v=ORp-_R3BB-w&fmt=18
 
Eigenschaft
 
Bassdrum ist zu dumpf, wird weggedrückt. Und insgesamt zuviel Hochmitten, das strengt das Ohr unnötig an.
Weiter Empfehlungen, was du technisch besser machen könntest, würde den Track in besserer Qualität erfordern. Youtube ist da nicht so der Maßstab. Aber wenn ich was zum künstlerischen sagen darf: Sorry, das war nix. Drums die nur aus Bassdrum bestehen und solche Synths Entwickeln nicht wirklich Groove, oder das Bedürfnis zu tanzen. Achso, und mit Techno hat das Ganze nix zu tun. Techno ist nämlich KEIN Oberbegriff für elektronische Musik.
 
Bassdrum ist zu dumpf, wird weggedrückt. Und insgesamt zuviel Hochmitten, das strengt das Ohr unnötig an.
Weiter Empfehlungen, was du technisch besser machen könntest, würde den Track in besserer Qualität erfordern. Youtube ist da nicht so der Maßstab. Aber wenn ich was zum künstlerischen sagen darf: Sorry, das war nix. Drums die nur aus Bassdrum bestehen und solche Synths Entwickeln nicht wirklich Groove, oder das Bedürfnis zu tanzen. Achso, und mit Techno hat das Ganze nix zu tun. Techno ist nämlich KEIN Oberbegriff für elektronische Musik.

Okay... also ich bin erstmal dankbar für die kritik...
und außerdem danke für die richtigstellung hab immer gedacht techno isn oberbegriff dafür :D naja, schon wieder klüger geworden.

aber was mich ein wenig irritiert ist das du gesagt hast die basedrum wird weggedrückt :D
damit meinst du aber nicht das sidechaining was so gehört ?

naja, ich wollte eben in dem part viel druck erzeugen... also werde ich die bassanhebung entfernen, nen sinusgate drüberlegen bei so ca 70hz und sidchain stärker machen sowie die base anheben... mal schaun wies wird

übrigens, war ja nur son gedanke, da kommen schon noch paar percussive elemnte dazu

aber soweit danke erstmal :great:
 
also auch wenns eigentlich nciht meine musik ist muss ich sagen das es ganz gut klingt (melodie / effekte)

das ganze würde aber aufgepeppt werden, finde ich, wenn du eine hihat im offbeat einbringst!

allgemein klngt der ganze song doch ein bisschen zu gedrückt, eventuel mtim exciter nochma drüber gehen!
 
Sooo... kleines update
bin einwenig auf die kritik eingegangen und befinde den track jetzt eigentlich als fertig und gut :D

viel spaß damit und ich würde mich natürlich über eine mixbewertung freun ^^

http://www.youtube.com/watch?v=_ClkJoCoTyc&fmt=18
 
naja es geht um den mix, deswegen will ich mich musikalisch stark zurücknehmen, was mir schwer fällt

nervige sounds. stellenweise zuviel sidechain.
alles geschmackssache. bei dieser musik ist erlaubt was gefällt. leider
 
naja es geht um den mix, deswegen will ich mich musikalisch stark zurücknehmen, was mir schwer fällt

nervige sounds. stellenweise zuviel sidechain.
alles geschmackssache. bei dieser musik ist erlaubt was gefällt. leider

stimmt wohl...
bei nen nervigen sounds muss ich dir auch recht geben, während im hauptteil der unique ein paar sounds mit vowel dazu gibt hab ich nämlich noch ein paar hochtöne hinzugefügt welche jedoch nicht wirklich passend sin...

und ansonsten hast du recht, da is erlaubt was gefällt... ich denke mal absoluter müll ists nicht, aber es wird wohl nicht jedermanns geschmack sein :D (genauso wie ich mit hiphop oder minimal nix anfangen kann)
 
danke !
endlich mal jemand der mit kritik gut umgehen kann !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben