Das bin ich

  • Ersteller BeathofenDrum
  • Erstellt am
B
BeathofenDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
02.12.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich heiße Staphan und da ich schon ein paar Themen erstellt habe und ihr mir immer geholfen habt, möchte ich mich mal vorstellen :)
Ich bin 14 jahre alt und beginne nun mein achtes Jahr als Schlagzeuger! I spiel seit ca. 3 1/2 jahren in meiner band, wobei ich mit einem davon schon jahre vor der Gründung Musik machte! Wir hatten scho einige gigs, ich hoffe aber das es bald so richtig ins rollen kommt!
Nun zu meinem "Zeugs", dass sich die jahre über angesammelt hat:

Drums: Ich spiele ein Mapex MBirch, das ich am Anfang meiner "Karriere" gekauft habe bzw. mir meine Eltern gekauft haben! Ist, denke ich, kein schlechtes kit für den Anfang und klingt mit ordentlichen Fellen garnicht mal so schlecht! Als Snare benutze ich meine selbstgebaute!!

Cymbals: Habe zu meinem Kit ein Paiste 101 Beckenset bekommen, aber ob man das Becken nennen darf weiß ich nicht? Deswegen habe ich mir in deb letzten Jahren neue Becken zugelegt:
Alle von Meinl
Byzance 14" sand hats
Byzance 18" extra dry thin crash
Byzance 21" transition ride
Byzance 20" extra thin hammered crash
Byzance 16" traditional medium crash
Byzance 8" traditional splash
Classics 8" medium bell
GenX 10" filter china

Sticks: VicFirth 5A

Felle: Remo
Snare: coated ambassador oder p77
Toms: clear emperors
Bass: clear powerstroke3
Alle Felle sind nicht die, die ich immer verwende, die können variieren!

Hardware: Meine Fußmaschiene ist ein Mapex Falcon Doppelpedal: richtig geiles Teil ;) Eine Kaufempfehlung für jeden!
Hihat Maschine ist auch eine Mapex, welche aber beim Kit dabei war. Alle anderen Ständer sind von unterschiedlich Herstellern.

Natürlich besitze ich noch ein paar andere Kleinigkeiten, welche ich nicht weiters aufzählen kann/will ;)

Zu meinen größten vorbildern zählen: JP Bouvet, Benny Greb, Matt Garstka

So dass wars auch schon,
Mfg Stephan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aloha
Bei so ner coolen Kiste müssen schon Bilder her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen!

Bin auch der Meinung, dass da ruhig mal ein paar Bilder her könnten. :p
 
Ich bin 14 jahre alt und beginne nun mein achtes Jahr als Schlagzeuger! I spiel seit ca. 3 1/2 jahren in meiner band,


Wow, Kinnlade runterfall...

Ich habe erst mit ca. 15 Jahren das erste Paar Bongos unter den Fingern gehabt und erst mit ca. 17 Jahren die ersten Sticks am echten Schlagzeug einsetzen können.
(Drumset des Gymnasiums in der Aula, Sondererlaubnis vom Hausmeister für Nachmittags nach Unterricht usw.)


...und ihr mir immer geholfen habt...
=> Respekt: Ein "Danke" in der heutigen virtuellen Welt ist keine Selbstverstädnlichkeit mehr! :hat:

Summa summarum:

Hau rein, nimm alle Chancen wahr, die sich Dir bezüglich Musikmachen anbieten - Hauptsache Du bürstet Dich geschmacklich nicht komplett gegen Deinen eigenen Strich! Auch wenn es vlt. Erfahrungen/Auftritte/Engagements sind, von welchen Du denkst, "Oh Schande, wo bin ich hier gelandet...!"

Nimm´ viel mit an Erfahrungen (positive wie negative), diese kann Dir nämlich keiner mehr wegnehmen! => und das hilft Dir ganz bestimmt auch mal in neuen Situationen.

Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung (Orchesterbegleitung, Kinder-Chor, Gospel-Chor mit halber Deutschland-Tournee, Pop-Band, Jazz-Latin, Fusion, Rock, Oldies uvm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben