Das Medley aus dem Wohnzimmer - ein Recording Versuch mit einfachen Mitteln

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.556
Kekse
29.338
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nach einer kleinen Pause auch mal wieder etwas von mir. Mein Heimstudio ist gerade mehr oder weniger im Umbruch und wird in eine
neue Location verlagert, daher ist das hier im Prinzip eine Wohnzimmeraufnahme mit einfachen Mitteln.
Anstatt Amps und Mics habe ich den guten alten Behringer V-Amp 2 herausgekramt und damit die Gitarren aufgenommen.
81dqE1R8hWS._AC_SL1500_.jpg


Das Teil hat mittlerweile schon über zwanzig Jahre auf dem Buckel, aber ich finde es klingt wirklich gut.
Als Klampfen kamen eine
Epiphone Dot und eine Fender Japan JV Modified 60's Strat zum Einsatz.
EDOTEBCH.jpg
IMG_6846-scaled.jpg


Die Drums stammen vom Korg Volca Sample II und der Bass ist ein Harley Benton Jazz Bass.
Abhöre und Mastering habe ich gezwungenermaßen mit Kopfhörern gemacht, da die Monitorboxen
gerade eingelagert sind.

Ich hatte in der letzten Zeit viele Song-Ideen, kann sie aber aus technischen Gründen (siehe oben) nicht so aufnehmen wie ich
es gerne würde, daher habe ich aus dem ganzen Kram einfach eine Art Medley gemacht.
Ich hoffe, es gefällt. ;)

View: https://www.youtube.com/watch?v=9jnCviOvNkA

View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-twisted-spring-medley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! Zum Schluss, Mandoline?
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte auch ein Banjo sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, es ist eine normale Ukulele. ;) Aber aus der kann man soundtechnisch so einiges rausholen. Habe sie auch schon mal orientalisch klingen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben