AchimK
Registrierter Benutzer
Na, da hast Du aber einen hellen Keller. Ich guck gleich in den Garten...@AchimK mit Deinem schönen Foto, so sieht es bei mir JETZT im Keller aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, da hast Du aber einen hellen Keller. Ich guck gleich in den Garten...@AchimK mit Deinem schönen Foto, so sieht es bei mir JETZT im Keller aus.
Das war natürlich nur ein Vorschlag, ich selbst wohne nur eine Autostunde zu Thomann und fahre daher bei Bedarf ganz gerne in mein "Kinderparadies".Ratschlag folgen müssen, mir einfach Boxen bestellen und die testen. "Müssen" deshalb, weil mir diese Art des Testkaufs so gar nicht liegt.
Ich hatte in so einem Fall mal den thomann-Support kontaktiert und gefragt, ob es OK ist, sich drei verschiedene Exemplare zum Ausprobieren liefern zu lassen. Ich finde, wenn man das vorher klar kundtut, sollte es in Ordnung sein. Für thomann ist es allemal günstiger als x Ladengeschäfte mit Verkäufer zu unterhalten.Klar habe ich als Verbraucher das Recht dazu mir alles ab einer bestimmten Summe liefern zu lassen und bei Desinteresse zurückzuschicken. Ich habe da einfach ein Problem mit meiner Einstellung.
Thomann unterhält immerhin ein riesiges, dieses Jahr wieder um Abschnitt 1 von 3 erweitertes Ladenlokal mit "x" Verkäufer/innen inmitten des schönen mittelfänkischen Nirgendwo an der A3 nahe Bamberg, das sehr gut frequentiert ist.Für thomann ist es allemal günstiger als x Ladengeschäfte mit Verkäufer zu unterhalten.
Das geht ja dann gar nicht anders ...Das läuft für mich dann sehr wohl darauf hinaus, dass ich mich zwar vorab informiere, aber zwei bis max. 3 Produkte aus der engeren Wahl auch mal kommen lasse zum Ausprobieren.
Ganz im Gegenteil, es ist doch genau so vorgesehen.Das kommt mir noch nicht wie Ausnutzen vor.
ist wohl klar, schnarren darf es nichtOb die nun kaputt waren oder das zur Klangcharakteristik der Boxen gehört? Keine Ahnung.
nur nochmal als Anregung, mein Setup ist je nachdem, was grade rumstehtDennoch, die gehen auch zurück und ich suche weiter.
Liest sich so, als wär das bei dir Mono.läuft aber über meinen aktiven Monitor
Die Kali geben die Audiosignale wieder, die eingespeist werden. Wenn Du Färbung magst, wärst Du mit (älteren) HiFi-Boxen besser bedient, bei Neueren geht der Trend auch zur neutralen Wiedergabe.Ich bin mit denen aber überhaupt nicht zufrieden. Die klingen dermaßen langweilig, dass das Spielen keinen Spaß macht. Im Vergleich zu den Behringer finde ich sie schlecht.
Aus dem Notebook oder Computer wäre ein PDF die Lösung:...da braucht man ja ne Lupe.
Anstatt x Boxen durchzuprobieren, um einen nicht näher spezifiziertes persönliches Ideal zu finden, wäre vielleicht auch neutrale Boxen und ein Multiband-EQ eine sinnvolle Lösung?Wenn Du Färbung magst, wärst Du mit (älteren) HiFi-Boxen besser bedient, bei Neueren geht der Trend auch zur neutralen Wiedergabe.
Danke!Ich wollte einen kurzen Zwischenbericht geben, was aus meinem Problem bisher geworden ist.
Na ja, das kann sein, dass du noch nicht die ideale Lösung hast. Ich frag mich allerdings, wieso sie "langweilig" klingen können. Ich kenne als Eigenschaft von Lautsprechern dumpf, spitz, bassig-wummerig, hohl (fehlende Mitten) u.ä.Im Moment habe ich also hier die Kali Audio LP-8 2nd Wave von Thomann.
Ich bin mit denen aber überhaupt nicht zufrieden. Die klingen dermaßen langweilig, dass das Spielen keinen Spaß macht. Im Vergleich zu den Behringer finde ich sie schlecht.
wäre ein Digitalpiano mit eingebauten Lautsprechern eine Abkürzung für das Problem.
Kann das sein, dass dir etwas Wumms fehl? Ein akustisches Klavier das aber vielleicht auch nicht hat?
Finde ich schon, bis auf Ausnahmen. Persönliche Ansprüche und Geschmack spielen bei der eigenen Entscheidung natürlich die größte, aber auch eine in Schriftform besonders schlecht diskutierbare Rolle, weil die Ausbldiungs-, Erfahrungs- und Wissensunterschiede kaum in Kurzform vermittelt werden können.Meinst Du wirklich, dass das besseren Sound bietet?