FZiegler
Registrierter Benutzer
Lassen wir das mit dem Schleppen - beim TE geht es darum, eine angenehme Umgebung für zuhause zu schaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein zweites E-Piano kann auch nicht schaden...Ich habe immer noch ein leichtes zweit Pedal dabei zb das Roland DP-2 mit 220 gr.
Dazu das nötigste an Kabeln, zb 2x Klinke, ein Verlängerungskabel. Je nach Instrument
immer noch ein zweites Ersatzkaltgerätekabel.
Die hatte ich auch... für mein Nordstage 2EX88. Klingen sehr gut. Irgendwann waren sie mir aber dann zu leise/klein, da ich in einer Band spiele. Habe dann auf die QSC K8.2 gewechselt und habe diese als Bodenmonitor schräg aufgestellt und im Übungsaufgaben spielt die ganze Band darüber (Vocals).Die nächsten Boxen wären eigentlich die Yamaha HS-8 gewesen. Aber die sind im Moment nicht zu bekommen, wo ich bestelle.
Dafür sind sie imo auch nicht gedacht.Irgendwann waren sie mir aber dann zu leise/klein, da ich in einer Band spiele.
Das ist ja interessant, wenn auch zu spät. Da hätte ich mal eben schnell hinfahren und Probehören können. Aber ich bin ja jetzt zufrieden......
Die Yamaha HS-8 habe ich aber heute hier gefunden https://www.musiker-board.de/flohmarkt/yamaha-hs-8.6145/
LG, Frank
Mhm, weniger geht doch nicht. Piano, Keyboardständer, Hocker, 2 Boxen und Boxenständer. Meinst Du, es hätte auch günstiger sein dürfen für meine Bedürfnisse? Stimme ich Dir zu. Wegen mir hätte es aber auch deutlich teurer sein dürfen. Stimmt mir meine Frau aber nicht zu. Wobei ich DA noch dran arbeite.Das ist schonmal klar: Klein ist die Lösung nicht geworden... Aber was rede ich. Sieht solide aus.
Öhm, ich verstehe das nicht so richtig.....Noten habe ich auf dem Notenpult. Da steht Jens Rupp und mit dem werd ich noch einige Zeit zu tun haben. Die meiste Zeit spiele ich auch nur, was mir grad in den Sinn kommt. Das muss ich aber tatsächlich noch strukturieren mit dem Üben. Ich spiele zu viel vor mich hin und ich übe zu wenig. Aber wozu andere Geräte? Meinst Du Tablet oder Laptop? Die passen auf das Pult und liegen im Moment auf einem Sessel, der nicht auf dem Foto ist. Und was meinst Du mit Netzteilen? Die Ladegeräte von Tablet oder Laptop? Bei mir wird aufgeladen und verstaut. Ich mag da nix rumliegen haben. Und das RD-2000 hat einen Kaltgerätestecker, die Boxen auch. Ich stehe da grad auf dem Schlauch.....noch mehr allerdings bei Stiften und Radiergummi. Ich weiß grad wirklich nicht, was ich da beim Spielen schreiben sollte. Ich will ja nix komponieren, nur für mich dahin spielen oder vom Blatt, wenn ich das wieder richtig gelernt habe.Noten, Kabel, Geräte, Stift und Radiergummi, Netzteile ... wo hast Du das alles?
Keine Sorge, das "nicht klein" bezog sich nur auf die Boxen, die man nicht übersehen kann. Meine sind (da ich sie auch auf der Bühne benutze) als 8''-Monitore aber eher nochmal etwas voluminöser gebaut.Mhm, weniger geht doch nicht. Piano, Keyboardständer, Hocker, 2 Boxen und Boxenständer. Meinst Du, es hätte auch günstiger sein dürfen für meine Bedürfnisse? Stimme ich Dir zu. Wegen mir hätte es aber auch deutlich teurer sein dürfen. Stimmt mir meine Frau aber nicht zu. Wobei ich DA noch dran arbeite.
Mhm, weniger geht doch nicht. Piano, Keyboardständer, Hocker, 2 Boxen und Boxenständer.
Das wird dann sicher noch etwas schlichter, ruhiger und gemütlicher. Dein Musikreich wird sicher toll, freue mich für dich. Ich muss mich aktuell in eine Ecke im Hauswirtschaftsraum quetschen…Dort werde ich entweder mit einem gekauften und angepassten oder komplett selbst gebauten Regalsystem einrichten. Es wird definitiv ein Teppich und ein kleines Sofa drinstehen. Ich mach mir das da gemütlich.
Allein wegen der Fingersätze? Obwohl, die mache ich mittlerweile auch größtenteils am iPad.bei Stiften und Radiergummi. Ich weiß grad wirklich nicht, was ich da beim Spielen schreiben sollte. Ich will ja nix komponieren,
Ist doch super. Ich habe zwar genug zu üben, aber wenig, was ich einfach spielen könnte. Aus meiner Sicht beneidenswert…Das muss ich aber tatsächlich noch strukturieren mit dem Üben. Ich spiele zu viel vor mich hin und ich übe zu wenig.
Naja, ich schätze, ich habe ungefähr zwei laufende Meter an Noten ... Klassische Klaviernoten, Klavierauszüge, Chor, Realbooks, Transkriptionen, was sich halt so ansammelt über die Jahre. Vieles brauch ich nur noch sporadisch, aber an und zu rafft es mich mal und dann freu ich mich, was ich alles schönes da habe. Wenn Du das Problem nicht hast, hat Du es an der Stelle natürlich leichterÖhm, ich verstehe das nicht so richtig.....Noten habe ich auf dem Notenpult. Da steht Jens Rupp und mit dem werd ich noch einige Zeit zu tun haben.
Audio Interface, 2. Tastatur, ferrofish, Aufnahmegeräte, Kopfhörer ... Kabel, Adapter, Mikros ... wenn du's nicht brauchst, gut.Aber wozu andere Geräte? Meinst Du Tablet oder Laptop? Die passen auf das Pult und liegen im Moment auf einem Sessel, der nicht auf dem Foto ist. Und was meinst Du mit Netzteilen? Die Ladegeräte von Tablet oder Laptop?
Ich brauche das bei Klassik vor allem für Fingersätze, ggf Aufteilung re/li. Bei Jazz für die Chords, Anmerkungen, Übungen, Stellen, die ich transkribiere, Notizen ... kommt sicher noch bei DirStiften und Radiergummi. Ich weiß grad wirklich nicht, was ich da beim Spielen schreiben sollte.
Das ganze Zeugs brauchst Du ja auch nicht!die mich ratlos zurücklassen. Denn ich habe keine Ahnung, was das sein soll und was ich damit tun könnte.
Das ist doch total cool - genau das ist wunderbar, frei musizieren.Ich setze mich hin, um zu üben und dann fällt mir plötzlich irgendeine Melodie ein. ... spiel ich drauflos. Nach Erinnerung. Nur Klavier, Ohne Noten, ohne Fingersatz. Ich verliere mich da und schwupps, ist 1 Stunde rum
Wenn du 80% zufrieden bist und nichts dabei ist, was Dich grundlegend stört, dann bleib dabei und nutze die Zeit lieber zum Spielen / Üben als mit ewiger Recherche nach dem vielleicht noch etwas besseren Gerät. An dem ist dann nämlich wieder was, was nicht perfekt ist, dann brauchst Du noch ein drittes, dazu nochmal andere Boxen, und schwupps brauchst Du einen Anbau für die ganzen Geräte, einen Kleinbus für den Transport und einen Wartungsvertrag beim Musikgeräteservicetechniker du weißt, was ich meineIch bin mir ja wegen des RD-2000 auch gar nicht mehr so sicher. Das war für mich im Moment der Entscheidung die eierlegende Wollmilchsau zum vernünftigen Preis für den Start in mein altes Hobbie. Das mit der Wollmilchsau hat sich etwas geändert.