Das Vocal-Mikro Spiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Auch meine Wahl fällt auf das Shure SM 58. Es ist nicht ohne Grund ein Klassiker unter den Gesangsmikros. Ich selbst bin zwar Gesangsmuffel und habe eher indirekt Erfahrung damit gesammelt, aber in all meinen bisherigen Bandprojekten war mindestens ein SM 58 dabei und wurde auch vom jeweiligen Sänger bevorzugt eingesetzt. Ich denke hier stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis: überzeugende akustische Qualität in fast allen Situationen und gute Verarbeitung zu einem bezahlbaren Preis.

 

Ich hab den Vorgänger TG-X58 und bin sehr zufrieden mit der Klangcharakteristik und der Verarbeitung. Nettes Detail am Rande: Unser Sänger singt lieber mit meinem Mikro als seinem eigenen. Gut, ich erlaub's ihm auch. ;)
 

tja, auch ich bevorzuge den Klassiker. Es ist halt allgegenwärtig und hat sich bewährt. Bei 90%der Gigs bekommt man ein 58 vor die Nase, daher benutzen wir es auch im Proberaum. Und es ist einfach zuverlässig!
 
Auch ganz klassisch:
Funktioniert immer ohne Probleme, auch unter den widrigsten Umständen.
 
Mein Favorit in Sachen Probe und natürlich auch Bühne ist das

Seit über sieben Jahren mein treuer Begleiter und ich kann sagen, dass gerade die Hyperniere sich als hilfreich erwiesen hat.
Ich möchte gar nix anderes benutzen und das noch bei einem Preis, der durchaus fair ist, wie ich finde.
Ein Review bzw. Langzeit Erfahrungsbericht ist eigentlich so oder so eine gute Idee.

Ein schöne Spiel ist das übrigens.
 
Wie wohl ungefähr 75% aller Leute fällt meine Wahl auf das Shure Sm58:
Allerdings mit Schalter;)


Klingt gut, kann für vieles eingesetzt werden, ist stabil und einfach ein Klassiker.
Kein gewagtes Experiment, aber man kann nicht viel falsch damit machen.

Also her damit:cool:
 
Tja, ich weiß... mit diesem Wunsch sorge ich hier keineswegs für Abwechslung, aber warum sollte man auch in die Ferne schweifen, wenn das Glück so naheliegt??:gruebel:

Noch mehr gefallen würde mir zwar das Neumann KMS 105 BK, allerdings könnte ich bei dem Mikro im Fall eines Gewinnens trotz Gutschein nicht für den Kauf (und somit eine Review zum Neumann) garantieren. Schade, aber so ist das Leben.;)

Insofern bleibt es beim:

 
DAS Live-Mikrofon mit großartigem Klang bei großer Flexibilität durch schaltbare Richtcharakteristik:

 
Mein Favorit ist das Beta 56 von Shure. Da ich es als Schlagzeuger mit dem Singen leider nicht ganz so leicht habe, benutze ich das Beta 56 als Gesangsmikro. Ich hab es nicht so gerne mir riesige Mikros vors Gesicht zu hängen und deswegen liefert das Beta 56 in Kombination mit einem Schwanenhals eine super Figur ab. Desweiteren ist es relativ rückkopplungsarm und nimmt nicht allzuviel vom Schlagzeug auf.

 
Auch ich muss mich wohl der Allgemeinheit anschließen:

Shure SM58 LC Mikrofon


Habe schon viel gutes über das Shure Mikro gehört und habe auch schon ein-, zweimal auf solch einem gesungen und muss sagen, dass es echt ein gutes Einsteigermikro ist! Preis/Leistung einfach top! :)
Zurecht ein Klassiker ;)
 
Ich dieses hier:
Anscheinend hab ich eine "akg-Stimme".
 

Naja, wen soll es wundern.
Für mich ist im Live- und Proberaumeinsatz das SM58 einfach das ideale Mirkofon.

Das gute SM58 verstimmt sich nie ;)
 
Auch wenn ich normalerweise eher singen lasse, habe ich ein bevorzugtes Gesangsmikrofon, und das ist ganz klar das


Klingt toll und natürlich, koppelt nicht, unterdrückt die Griffgeräusche, ist super robust - was will man mehr?

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben