Daslight Problem

  • Ersteller Wanted DJs
  • Erstellt am
W
Wanted DJs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
08.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Stockerau
Hy,

ich bin neu hier und ich habe auch gleich meine erste Hilfefrage ;)

wir haben sich als lichtsteuerung das DASLIGHT DVC2 128m gekauft (steuern damit 2 scanner, 2 RGB Pars, 3 LED Moonflower und Nebel).

Was mich bei diesem Teil aufregt, ist, dass man 1. nur 50 Szenen abspeichern kann und 2. nur gleichtzeitig 4 Szenen auf einmal abspielen kann -.-
Das ist doch echt die ärgste frechheit, dass man dann fast € 150 dafür verlangt...

Jetzt wollte ich euch fragen ob man eventuell eine andere software nehmen kann, die mit dem DMX Kasterl von Daslight kompatibel ist, womit sich dann mehrere szenen auf einmal abspielen lassen?? :confused:


Wäre echt sehr hilfreich wenn ihr mir da helfen könntet :D

Lg,
Chriss
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum! :)

Kannst ja mal DMXControl mit dem dazugehörigen Plugin testen. Da es sich um Freeware handelt, spricht nix gegen try&error. ;)


Gruß Stephan
 
Daslight-Interface läuft nur mit deren Software.
Dein Interface hatte ich mal bei ner kleinen Disco Veranstaltung. Das Ding ist auf Grund der Einschränkung von den 4 gleichzeitigen Scenen ziemlich zum vergessen.
Ich hab mir das Daslight gekauft was 500€ kostet. Hat XLR in und out. Das hat keine Einschränkungen und ich kann mir noch mein kleines Lichtpult an DMX in hängen. Damit hab ich dann Fader. Ich bin der Typ der für ein paar Sachen halt was in der Hand haben muss. Über die Fader steuere ich die Helligkeit, die Frontbeleuchtung und die Nebelmaschine. Der Rest läuft bei mir über die Tastatur.
 
@ SB: Danke werde mal schauen obs funkt ;)

@Tom825: Ja das hat mir beim kauf leider keiner gesagt... find ich eigentlich eine frechheit von den herstellern :/ wir werden uns jez mal selber eins bauen.. hab da so eine anleitung gefunden im inet. Materialkosten: € 50
 
IMHO gibts nix mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. DMX-In ist für bestimmte Anwendungen unverzichtbar, und dass das Teil treiberfrei läuft, ist natürlich auch genial gelöst...
 
Hallo,
schau mal hier ist ein tolles Selbstbauprojekt.
Dieses Teil hab ich auch, es ist ganz brauchbar.
Von den Daslight sind nur die teureren Interface ok, das 128 kann nur eine Notlösung sein.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben