Dave Grohls drumms

B
blame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Plattling
Hi!

Mein Drummer hat gesagt, ich soll hier fragen, ob Nirvana-drummer Dave Grohl ein Chinabecken gehabt hat. Er meint es bei "Love Buzz" gesehen zu haben :rolleyes: :)

Danke für die Antworten!

mfg Fox
 
Eigenschaft
 
also meines wissns hatte der keins...muss aber numal nachschaun...
 
nein dave hatte nie ein china! bis heute nicht!! er mag den klang nicht und findet ihn unsauber!
und love buzz hat dave gar nicht gespielt, sondern Dale Crover!

es kann sein das er (Dale) im Video eins spielt, aber auf jeden fall ist keins im song zu hören!

das wundert mich sowieso, denn im video von love buzz spielt dave gar nicht mit, sondern halt dale!

naja auf jeden Fall NEIN!

EDIT:
wo ichs gerade seh, vertrau Jamie nicht so dolle! einige becken und tomgrößen stimmen nicht!

p.s. 22" China Boy Low ist für taylor!
 
naja den link da.... iss halt n bissl ungenau.. hab da noch andere fotos von dave auf meinem pc von den foo fighters, auf welchnen er etwas aktueller aussieht wie auf diesen gammelfotos und n ganz anderes set spielt!
 
Limerick schrieb:
naja den link da.... iss halt n bissl ungenau.. hab da noch andere fotos von dave auf meinem pc von den foo fighters, auf welchnen er etwas aktueller aussieht wie auf diesen gammelfotos und n ganz anderes set spielt!
Bei den Foo Fighters spielt er aber gar nicht Schlagzeug.

foo0701_big.jpg


Das macht Taylor Hawkins

taylor.jpg
 
nein das ist so nicht richtig!
es ist ausreichend bekannt bei den foo fans, dass dave auch gerne mal mit taylor zusammen spielt!
hauptsächlich spielt er gitarre und singt, aber trommeln tut er auch!
 
Simon schrieb:
nein das ist so nicht richtig!
es ist ausreichend bekannt bei den foo fans, dass dave auch gerne mal mit taylor zusammen spielt!
hauptsächlich spielt er gitarre und singt, aber trommeln tut er auch!

Ich bin ein "foo fan" und das die 2 mal auf einer Platte oder bei einem auftitt gespielt haben ist mir weniger bekannt. Aber das er irgendwann, daheim im Dunkeln immer noch Schlagzeug spielt halte ich eher für wahrscheinlich. Aber
wenn du mir einen Auftritt o.ä. sagen kannst wo Dave mit Taylor getrommelt hat, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
da gabs doch diesen drum-battle zwischen taylor und dave, oder?

hab zumindest mal pics davon im netz gesehen...
 
Cool ein Battle zwischen 2 :rolleyes: Drummern...
 
...hatte auch die imaginäre vorstellung dass dave mal hinter den drumms sass.. aber wenn du dich da auskennst dann will ich da nicht reinplaudern.... :rolleyes:
sorry! :confused:
 
JostVonSchmock schrieb:
Cool ein Battle zwischen 2 :rolleyes: Drummern...
Das iss ja endgeil! Hab ich noch nie gehört. Mann das muss ich auch mal machen
Marco
 
Korbinian schrieb:
Ich bin ein "foo fan" und das die 2 mal auf einer Platte oder bei einem auftitt gespielt haben ist mir weniger bekannt. Aber das er irgendwann, daheim im Dunkeln immer noch Schlagzeug spielt halte ich eher für wahrscheinlich. Aber
wenn du mir einen Auftritt o.ä. sagen kannst wo Dave mit Taylor getrommelt hat, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

auf den platten haben sie nicht zusammen gespielt, aber so gut wie bei jedem konzert haben sie ein duett gespielt! bei der alten tour besonders gerne!
habe unteranderem auch in den tourreviews von den foos in einigen zeitungen gelesen!
ein video gibst davon laub ich nicht! ich habe aber schonmal bilder gesehen wo er zusammen mit taylor auf nem konzert trommelt!

auf jeden fall bin ich mir da 100%ig sicher, dass er das macht!

und schlagzeug spielen tut er nicht nur im keller sondern auch erfolgreich in anderen bandprojekten! am bekanntesten wohl Probot, Queens of the stoneage,...
 
Simon schrieb:
und schlagzeug spielen tut er nicht nur im keller sondern auch erfolgreich in anderen bandprojekten! am bekanntesten wohl Probot, Queens of the stoneage,...

...nicht zu versgessen die Zusammenarbeit mit Killing Joke!
 
aaaaaaaaah siehste so hießen die!
habe schon die ganze zeit überlegt wie die heißen!

er hat aber auf jeden fall schonmal was besseres als bei KJ getrommelt!
 
P.M. zeigt euch was richtige Drummer sind... :great:
 
Dave hat die ersten Foo Fighter Alben VOLLSTÄNDIG selbst eingespielt, da zählen auch die Drums dazu, der Rest war IMO nur zwecks Tour dabei. Mittlerweile soll sich das aber zu einer richtigen Band entwickelt haben.

Zitat:
For the first two Foo Fighters Albums (Foo Fighters & The Colour & The Shape) Dave played Tama Artstar II Kit's and Zildjian Cymbals
 
Wow... ziemlich interessant.
 
Lenny Kravitz macht das Gleiche !
Auf seinem neuem Album hat er größtenteils auch alle Instrumente selbst eingespielt.....das hört man auch an den Drums :rolleyes: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben