Debut video capture

  • Ersteller flutist
  • Erstellt am
F
flutist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin leider in diesen Dingen absoluter Laie.

Habe mir den kostenlosen Download von Debut video capture geholt. Leider läuft die Videospur im .avi Format immer quasi im Zeitraffer ab, auch wenn ich das Video über den Windows Media Player abspiele, die Audiospur läuft dann zwar vollständig weiter, aber ohne Bild. Im Ordner, wo die frisch aufgenommenen Videos im tool zunächst abgespeichert werden, brechen Bild und Ton nach ca. 4 sec. ab, wenn das Bildmaterial komplett im Zeitraffer durchgelaufen ist. Hat jemand Tipps?? Bin für jede Hilfe sehr dankbar...viele Grüße aus Berlin!
 
Eigenschaft
 
Hi flutist,
da ich leider nicht genau weiß was du aufnehmen möchtest, kann ich dir lediglich ein paar Grundinfos liefern.
Um vielleicht noch mehr Aussagen traffen zu können müsste ich von dir Betriebstsystem, Audiokomponenten (Interface oder so - ich habe nämlich probleme mit meinem bekommen), RAM, Prozessor etc.

Ich würde als erstes das Ausgabeformat in mp4 ändern. Ist einfach der bessere Kontainer.
Bei "encoder options" MPEG4 auswählen. Und average bitrate und maximum bitrate beide auf 4096 setzen. Damit bekommst du sicher eine HD-Aufnahme.
Bei "video options" je nach Qualitätsanspruch die Auflösung einstellen. Aber auf jeden Fall ein Häkchen bei "keep aspect ratio" setzen (30FPS).

Mit diesen Einstellungen habe ich das beste Ergebnis erzielt. Allerdings nur mit Audio vom Internen Mikro, da ,wie schon oben angedeutet, sich dieses Programm nicht ohne weiteres
mit meinem Interface verträgt. Ich werde diesbezüglich noch etwas rumprobieren und gegebenenfalls ein Update liefern.

MfG

Edit:
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass beim Auswählen der Lautsprecher als Audioquelle, mein Soundsystem (nur die Software) zerschossen wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben