dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 bei 216 sind verdammt schnell! Und des bekommst du locker und so lang du willst ohne probleme hin???
 
Hi
Wir haben nen Song, da spiel ich so ungefähr 15 Sekunden so schnell Db wie ich kann. Das fordert schon wirklich Konzentration. Getestet habe ich das noch nicht wie lange ich das schaffe. Ist ja auch so, dass du meistens gar kein Bock drauf hast. Wenn das der Fall ist, kannst du das gleich vergessen.
Aber ich bekomme das auch nicht gleich auf Anhieb hin. Da muss ich wirklich erstmal warm sein oder ich muss so motiviert rangehen, dass ich das durchziehen WILL. Aber eigentlich habe ich kein großes Problem.

MfG
Bio
 
so, mittlerweile hab ich zur IRON COBRA ROLLING GLIDE gewechselt. spielt sich wahnsinig gut.

achja, ich spiel übrigens immer mit 10-loch springern ;) hab damit eigntlich keene probleme. außer dass die springer leidn und das leder reißt :(
 
Naja, also ich finde, dass man in den Stiefeln net so n gutes Gefühl hat. Ausserdem isses anstrengender mit denen zu spielen.
 
Funkyking schrieb:
hab wie ich gaaaaaanz klein war mal auf der musikmesse in frankfurt gespielt*gg* das war lustig!

Ich hab auch mal auf einer Musikmesse gespielt! Und zwar an den Titten der Hostessen!!! HA!
 
Oh man kennt denn hier niemand das Falams????
 
Die Falam Slams kenn ich natürlich, also die Sticker zum Aufkleben fürs Bassdrummfell. Ich habe selbst zwei drauf, ansonsten hätten meine Nylonbeater das Powerstroke3 auch schon lange durchgehämmert. UNd genau da liegt auch der wichtigste Punkt: Die Falams schützen das Fell schon relativ gut. Ein bisschen mehr Attack bekommt man dadurch auch, aber das hält sich in Grenzen.
Für jeden, der also etwas mehr Attack in seiner Bass mag kann die Falams Slams gerne mal ausprobieren. Die gibt es übrigens nicht nur von Remo; auch von Evans oder Danmar.

Falls du jetzt die Felle meinst, die FalamsII, muss ich leider zurückziehen. Die habe ich bisher nicht gespielt und habe es auch eigentlich nicht vor. Sie sind mir zu dick und klingen dabei dann nicht so gut wie normale Felle.
 
@ biohazard, das mit den 16tel bei 216 BPM glaubst du doch selber nicht. :D
Eigentlich ist jeder der hier schreibt er schafft bei ca. 200 16tel sauber ein Schwaller, da hier im Forum meist nur Anfänger sind.

BlackMetalDrummer ist einer der wenigen, die ihren "wahren" Speed hingeschrieben haben (150). Über die anderen kann ich nur lachen.
 
Mal eine (evtl. dumme) Frage:
Wie kann ich denn bpm messen? hab sowas noch nie gemacht, kann aber doch recht schnell und sauber spielen, wie ich finde.
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen...thx
 
Wie schon einmal gesagt, du brauchst ein Metronom!
 
Ah ok danke...dann werde ich das wohl nicht messen, hab kein Metronom...is mir allerdings auch nicht soo wichtig zu wissen wie schnell ich bin... ;)
 
Ich denke auch, dass das nicht so wichtig ist, dass man weiss, wie schnell man Double Bass spielen kann. Aber ein Metronom finde ich schon wichtig!
 
@ Thornscape: Ich meinte eigentlich net des Fallam Slam Pad sondern des Fell namens Fallam. Hat seinen Namen wohl daher, dass es aus dem gleichen Material ist wie n Fallam Slam Pad. Naja ich hab so nen Remo Prospekt und dan hat mir des Fell als BD Fell am meisten getaugt. Würd halt gern wissen ob irgend jemand des Fell schon mal gehabt hat und mir n bissel davon erzählen kann.
 
Ich hab auch nur was mit Famlam2 K-Series Super gefunden! Guck mal unter www.mundt.de! da steht sicher was genaueres!
 
Sorry, habe auch nix gefunden!

mal so eine Frage nebenher Sind farbige Felle eigenlich um längen teurer, als die normalen?
 
Kein Plan! :rolleyes:
 
na ist auch igal!

Übrigens kann das sein, das dein Link oben nicht funktioniert??
 
Das liegt wohl daran macprincc, dass der Link vom werten Simon falsch eingetippt wurde... es sollte heissen "www.mundt.de". (Die Anführungszeichen nicht im Borwser mit eintippen!)

Ihr 2 seit doch aus "Best drummers"... :D
 
Hab so das Gefühl JVS, wenn jemand besser ist als du passt dir das gar nicht.

16tel bei 216 BPM. Ich bin auch ganz friedlich und sag's nie wieder damit ich nicht den gewaltigen Zorn des JVS spüren muss. Ich meinte natürlich nicht 216 BPM sondern 16 BPM. Ist's so besser. Das bekommst du ja bestimmt auch hin oder ??? Na wusst ich's doch.

PS: Gibs da ne Möglichkeit das ins Internet zu stellen, damit sone scheisser wie JVS mich nicht nerven??
Wenn ich das dann mal reingestellt habe oder per e-mail verschickt hab sagt mir was ihr darüber haltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben